Mundstück prüfen lassen ...?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Stevie, 22.Februar.2017.

  1. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    eieieieieieiei,

    ich habe, weiß nicht genau, mehr als ein überarbeitetes Mundstück. Als ich noch glaubte, ein Mundstück wird durch Bearbeiten immer besser, hab ich mir sogar ein toppppppp Mundstück versauen lassen. Schade.

    Mein bestes Mundstück ist, im Moment, ein Serienmundstück. Ich bekomme bald ein Mundstück, bei dem der Bearbeiter mit Vorschußlorbeeren überhäuft ist. Mal schauen. Ich habe für fast jedes Saxophon ein spezielles Mundstück. Demnächst kann ich hoffentlich schreiben, für jedes.

    Es gibt eine bestimmte Marke, die ich auch spiele, da kann es vorkommen, daß eine gewisse Streuung durch gezieltes Bearbeiten behoben wird. Jetzt weiß ich daß eine Bearbeitung auch ganz gewaltig in die Hose gehen kann.

    Der Mann, der das Mundstück bearbeitet, muß ein Könner sein.

    Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

    Gruß
    Hanjo
     
  2. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Das es keine Garantie gibt, dass es besser wird, ist ja irgendwo klar.

    Meine Gedanke war, dass sich etwas ja durchaus richtig anfühlen kann, weil man nicht weiß, wie es sich anfühlen könnte, wenn es perfekt wäre. Das kennt man doch eigentlich aus vielen Lebensbereichen ... Schon klar, dass das vielleicht gar nicht erstrebenswert ist (aber das sollte jetzt auch kein Philosophie-Faden werden).

    Habe aber verstanden, dass es nach der Mehrheitsmeinung so ist, dass man ein Mundstück, auf dem man im Prinzip zurecht kommt, lassen sollte wie es ist.

    So long

    Stevie
     
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Scheint in der menschlichen Natur zu liegen,
    (Bei unseren Reiterinnen sieht man sowas auch oft. Pferd: reicht nicht. >>> "besserer" Sattel reicht nicht >>> "tolles neues Trensengebiss" reicht nicht >>>Riemchen hier, Leine dort >>>>stimmt noch nicht. Na ja und so weiter, die Zubehörlandschaft ist da noch artenreicher, als hier.
    Letztendlich stellen die alle fest, dass das Pferd, mit "Minimalausrüstung" doch reicht, wenn man es denn gelegentlich unter Anleitung reitet.)
    Zurück aus dieser fremden Welt. Ich (nur ich, gilt nicht allgemein) kann einerseits die Suche nach "Verbesserung" nachvollziehen, wenn es denn tatsächliche Probleme gibt. Andererseits sehe ich keine Grund für eine Dauerpröblerei a la "Dieser Apfel ist ja superlecker, aber lass mal schauen, ob der andere nicht noch besser ist."
    LG quax

    Edit. Da war der Faden schneller zu Ende.
     
    saxhornet und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden