Musikalische Bronze

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von B&SErik, 31.März.2017.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Natürlich muss er das nicht. Habe ich ja auch nie geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass es mir dann besser gefallen hätte.

    Ich kann es aber auch begründen: die Fehler in den Details (ein falsch herum dargestelltes Mundstück hat nun wirklich nichts mit künstlerischer Reduktion zu tun; das erinnert mich schon an Jaques-Weindepot-Lyrik) vermitteln mir den Eindruck, dass der Künstler nicht wirklich in die Materie eingetaucht ist. Das finde ich schade.

    Aber abgesehen davon ist die Skulptur sehr ansprechend.
     
    last und Dreas gefällt das.
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Künstlerische Reduktion sieht dann so aus::)
     

    Anhänge:

  3. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Wir waren uns in diesem Forum auch schon einig dass es durchaus möglich ist mit Blatt oben zu spielen. Warum auch immer...
    Falls der zum Modell stehender Saxophonist einer war, beschwert er sich auch hier über mangelnde Gage.
    Auch der Daumen ist von OK zu weit weg..Die Fehler von Sportstatuen sind sogar noch grauenhafter..
    Falls kein Saxophonist zum Modellstehen Zeit hatte, lag es dann an der Rarität seiner selbst......
    Der Bildhauer wurde wohl gerecht entlohnt. Und die seltenen Altisten zu wenig angangiert um den Bild gerecht zu werden..
    Bemerkenswert wäre dann wohl, dass der Bildhauer welcher nicht unserer Fakultät angehört nicht den Fehler machte ein Linkshändersaxophon erfunden zu haben.
    Es betrifft nicht jemanden der zehn Geschwister hatte und mit der Familie nach Brüssel zog. Möglicherweise aus der Epoche als man wieder Kanonen zu Statuen schmolz und nicht umgekehrt.

    Soviel aus der Pil osophischen betrachtung

    Proportionell stimmen eben Kopf und Fuß. Alles andere sind Gußfehler:p
    Auch die Variante aus Australien das MP umzudrehen ist nicht so betrachtet wordeno_O
     
  4. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Bist hoffentlich trotzdem jünger.
     
    kokisax und claptrane gefällt das.
  5. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Am besten finde ich an der Skulptur das der Posaunist schon seit Jahren "Pause" hat während dessen die drei anderen spielen.
    .

    Gruß Jürgen
     
    quax und Ginos gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Die ganze Bronze in Mundstücke gegossen, in Saxophone gedengelt und der Musikschule für die Schüler zur Verfügung gestellt wäre auch ne Möglichkeit.

    Am Ende würden immer 4 Schüler auf dem Markt üben und ihre Instrumente richtig halten ...
     
  7. B&SErik

    B&SErik Guest

    Ich finde es schön, daß es auch solche Dinge auf unseren Straßen und Plätzen gibt und ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie leer und langweilig das Leben wär, wenn alles abgeschafft würde, was dem einen oder anderen nicht gefällt. Ideen diesbezüglich hätte ich auch ... aber mein Nachbar zum Bsp. mag seine Bildzeitung und ich gönne sie ihm. ;-)
     
    Dreas gefällt das.
  8. RomBl

    RomBl Guest

    Yep, man kann sich natürlich an Einzelheiten aufhängen.

    Kunst ist für mich vorrangig das, was man selber darin sieht und selber dort für sich entdeckt - egal, ob es Musik, Malerei, Bildhauerei oder Literatur ist.
    Und das, dieses persönliche, finde ich das ganz Großartige daran.
     
    Bereckis, sachsin und B&SErik gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden