Musizierender Norden - Auf ein Neues!

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 18.Dezember.2014.

  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    ich kann die Beiträge zum Musizierenden Norden nicht mehr finden.
    Sind die gelöscht worden, oder wohin haben die sich versteckt ?
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin Klafu

    Wäre das so tragisch?
    Da stand nichts aktuelles drin so weit ich weiß!

    Aber wo wir gerade dabei sind, der aktuelle Termin ist der 21.Februar 2015!

    Leider haben sich bis jetzt erst vier Leute in die Liste eingetragen, das sind eindeutig zu wenig!

    Wer den Link nicht gespeichert hat, bitte sehr, hier kann man sich beim musizierenden Norden anmelden!
    Man kann natürlich auch die Signatur des Besten im Norden nutzen!
    :-D

    Um eine unnötige Diskussion hier zu vermeiden, es bleibt alles beim alten!
    Leider wohl auch das man die Teilnahmewilligen antreiben muß das sie sich eintragen.
    ;-)

    Mache ich aber gerne, es würde mich trotzdem sehr freuen wenn sich noch ein oder zwei "Antreiber" dazu gesellen würden!
    An besten vielleicht welche von den Besten im Norden, nich Klafu!
    ;-)

    Viele Grüße Ralf
     
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    also erstmal habe ich noch winter Koma
    zweitens wenn wir nicht so viel sind, können wir uns ja auch mal bei mir treffen oder so
    ich fände es schön, wenn wir auch mit der Musik durch den Norden vagabundieren würden ... es gibt doch so schöne orte ....


     
  4. flar

    flar Guest

    Moin, moin deraltemann

    Das ist natürlich ein sehr nettes Angebot., auf das wir gegebenen Falls ja zurückgreifen können.

    Aber wie schon gesagt, es bleibt alles beim alten und wenn Du aus dem Winterkoma erwacht bist trag Dich bitte wie gehabt mit ja oder nein.

    Viele Grüße Ralf
     
  5. flar

    flar Guest

    Moin, moin an die oder den Treadumbenenner/in

    Vielen Dank das paßt auch besser!
    :-D

    Viele Grüße Ralf

     
  6. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Kurze Information.
    Der Termin am 21.2 ist voll.
    Bitte schaut in der Anmeldeliste wer dabei ist.
    Es musste wegen zu großer Nachfrage begrenzt werden.
    :sensatio:
     
  7. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    In der Teilnehmertabelle "Musizierender Norden" ist eine Spalte eingerichtet worden in der die Teilnehmer des Treffens vom 21.02.2015 bitte eintragen ob sie Essen gehen wollen oder sich lieber selber versorgen wollen.
    Das ist wichtig damit die „Essengeher“ angemeldet werden können und sich das Ganze nicht unnötig in die Länge zieht!
    Essen gehen muß natürlich niemand, ich versorge mich auch selber!

    Für alle folgenden Termine kann man sich natürlich auch schon eintragen!

    Viele Grüße Ralf
     
  8. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    bis morgen in Hannover, in der Tonhalle.
    Wird ja diesmal eine richtig große Runde. Ohrenschutz nicht vergessen :p
     
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    seuftz wir wären auch gern dabei gewesen nur nach der Woche war es uns einfach zuvel .
    Aber in einem Monat ist ja Späteinsteigero_O dann greifen wir voll rein :rolleyes:
     
  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin zusammen

    Auch dieses Mal fand ich den musizierenden Norden wieder sehr gelungen, wobei ich persönlich die „Zuhälter Ballade“ Ballade und der zweite Satz der Capriol Suite sehr interessant fand. Zum einen kannte ich die beiden Stücke noch nicht, zum andern erwiesen sie sich als sehr schön und interessant arrangiert!

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Irina für die, wieder mal, sehr gelungene und fachkundige Anleitung und vor allem für ihre Geduld bedanken, so viele Saxer/innen sind leider nicht immer sofort leise und zu hör bereit. :-D


    Ganz besonders möchte ich mich bei Jörg für die Organisation bedanken und dafür das der musizierenden Norden in unveränderter Form weiterhin statt findet!

    Weil nach dem musizierenden Norden natürlich vor dem musizierenden Norden ist sei hier noch mal auf den nächsten Termin am 18. April 2015 hingewiesen und auf die Teilnehmertabelle "Musizierender Norden"


    Wenn sich jetzt noch jemand in der Lage befindet mir zu erklären wie das hier mit den „Unterhaltungen“ funktioniert würde ich heute schon von einem gelungenem Wochenende sprechen!
    Ich wurde nämlich zu einer solchen eingeladen, befinde mich als Computerblödmann leider nicht in der Lage dort irgend etwas zu antworten.:-?

    Viele Grüße Ralf
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ralf,
    du klickst auf Unterhaltungen, dann auf die Überschrift, die dir angezeigt wird, dann kannst du lesen, was geschrieben wurde. Darunter befindet sich ein Feld, da kannst du deine Antwort reinschreiben.
    Zum musizierenden Norden kann ich dir nur zustimmen. War mal wieder sehr schön.
    Zur Zhälterballade und der Caprio Suit muss ich sagen, dass ich große Vorbehalte gegen die beiden Stücke hatte. Dann war ich aber doch sehr angenehm überrascht, wie toll das geklungen hat und wie toll sich das auch spielen lies.
    Irina, da hast du zwei sehr schöne Stücke ausgesucht und meinen musikalischen Horizont tatsächlich erweitert. Alleine hätte ich diese Art der Stücke niemals auch nur angeguckt.Na und über die Organisation muss man nicht mehr viel reden. Hat mal wieder bestens geklappt.
    Übrigens hat mir unsere Mittagspause sehr gefallen. Toll, wie die mitgebrachten Salate, Brote und andere Leckereien für alle zur 'Verfügung standen. Das sollten wir beibehalten.So wird auch der kulinarische Horizont erweitert. (meiner zumindest) ..
     
    flar gefällt das.
  12. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Dem kann ich mich so anschließen:
    Es war wieder einmal sehr schön. Die Pavane und die Zuhälterballade gingen für uns Sopranisten ganz schön hoch hinaus. Eine wahre Herausforderung an unseren Ansatz und an das Intonieren die sich einem in dieser Form nicht so oft bietet. Die Aufnahmen zeigen daß wir uns sehr gut geschlagen hatten was auch Irinas Talent die Probe zu gestalten zu verdanken ist. Vielen Dank auch an Jörg der das alles so schön für uns organisiert hatte.
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
     
    deraltemann und flar gefällt das.
  13. flar

    flar Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.März.2015
    deraltemann gefällt das.
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    flar gefällt das.
  15. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    könnt ihr mir bitte mal kurz verklickern wie das so abläuft? Interesse hätte ich da schon :cool: so als Delmhorsterin gehöre ich ja auch zu den Nordlichtern
     
    flar gefällt das.
  16. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    und wie kommt man an die PDF Noten ran - würde mir das gerne mal ansehen, was ihr da so gespielt habt
     
  17. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Esther,
    ich habe oben die Anmeldeliste verlinkt. Dort kannst du dich anmelden.
    Wenn du Fragen hast, es steht dort (auch) die Mailadresse von Joe. Das wäre dann auch der Ansprechpartner für den Link zu unseren Noten.
     
  18. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    Danke, das mache ich:rolleyes:
     
  19. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    sag mal, wie funktioniert das mit der Unterhaltung? Bin ja noch ein neuling und finda das nicht
     
  20. Claus

    Claus Mod Emeritus

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden