No-Name Metallmundstück Tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxoryx, 18.Februar.2017.

  1. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Bin ich auch drüber gestolpert.

    Wenn jemand soetwas für Bari findet wäre ich über eine pn sehr dankbar.
     
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    wer was günstiges fürs Bari will, und dann sogar noch maßgeschneidert, wäre eigentlich bei Guido gut aufgehoben....

    es sind um die 4000 giftige Substanzen...
     
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Von außen sieht es für mich aus wie eine Kopie des Selmer Metall Jazz. Wenn die Kammer auch da kopiert worden ist, könnte es schon was taugen.
     
  5. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    So, und nun gibt es nach Jahren endlich eine Auflösung :), was für ein Nachbau das Chinateil ist, das ich immer noch habe: Es ist ein Nachbau eines Selmer Jazz Mundstückes. Kay Siebold hat es sofort erkannt. Und die aufgedruckte "8" ist wohl mehr so beliebig. Es ist ein 5er 2,2mm. Deshalb konnte ich es wohl so gut spielen. ;)

    Auf jeden Fall muss ich sagen, es klingt sehr warm und weich, schön rund, spielt sich sehr leicht und ist im Grunde genommen zu empfehlen für Leute, die nicht unbedingt große Öffnungen spielen wollen oder können. Ich habe es mittlerweile recht viel gespielt und bin sehr zufrieden damit. Zumal für den Preis. Deshalb klang mein Expression Tenor wohl fast genauso wie das Selmer SA II, das meine Kollegin in der Band spielte. Wenn wir zusammen gespielt haben, hat man fast keinen Unterschied gehört. Selmer-Sound eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.Juli.2019
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Die Mundstücke haben damit nichts zu tun, wenn man mal vom Selmersound spricht. Wobei auch der Begriff Selmersound Unsinn ist, da die Hörner sehr unterschiedlich klingen. Bei den Mundstücken klingt auch jeder auf dem gleichen Mundstück gerne sehr unterschiedlich. Insofern eher Zufall.
     
    last, CC-Rasta und kokisax gefällt das.
  7. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Nicht nur er :rolleyes:
     
  8. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Du hast nur etwas zu dem Mundstück von Hans gesagt, nicht zu meinem, von dem ich hier am Anfang die Fotos eingestellt hatte. Zu dem hattest Du Dich gar nicht geäußert. Also ist Kay Siebold bislang der einzige, der mein Mundstück als Selmer Jazz erkannt hat. ;)

    Aber ich hatte trotzdem (obwohl Du Dich nicht zu meinem Mundstück geäußert hattest) geschrieben: "Es ist ein Selmer Jazz ..." Mit fett hervorgehobenem "ist", mit dem ich auf Deinen Post Bezug genommen hatte. Aber trotzdem kommt die beleidigte Leberwurst. Was soll man da noch machen? Wie sagt man in solchen Fällen immer so schön: Lesenkönnen ist manchmal von Vorteil.

    Ich habe Dir gegenüber eine nette Geste gemacht, aber trotzdem bekomme ich von Dir dafür zum Dank einen auf den Kopf. Und da wundert Ihr Euch noch, wenn ich sauer bin und manchmal nicht so nett schreibe? Bei solchen Umgangsformen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.Juli.2019
  9. ppue

    ppue Experte

    Ja, da wundere ich mich immer noch.
     
    dikoki, saxhornet, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Saxoryx:
    Wen meinst Du mit Deinem letzten Beitrag?
    Doch nicht etwa @stefalt?
    Er hatte mit Beitrag #24 schon auf Selmer Jazz getippt.
     
  11. ppue

    ppue Experte

    Ja, aber in Bezug auf @saxhans Mundstück.
     
  12. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich dachte, es geht um das, welches sie von @saxhans gekriegt hat.....
     
  13. ppue

    ppue Experte

    Ich bin raus. Blicke da nicht mehr durch (-:
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ja, lieber @ppue, wir werden älter :)
     
    gaga und stefalt gefällt das.
  15. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    Popcorn für mich bitte :D

    ps.: sehe eigentlich keinen Grund auf @stefalt "sauer" zu sein.
     
    saxhornet, stefalt und Bernd gefällt das.
  16. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Ich halte jetzt die Luft an ...
    upload_2019-7-10_19-58-33.jpeg
     
    gaga gefällt das.
  17. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Wenn es jemand hilft auf mich sauer zu sein, nur zu, mir macht es nichts aus. Die Reaktion hatte ich zwar weder erwartet noch gewollt, aber....:confused:

    PS sind die Originale eigentlich aus Silber? Meins hat einige recht tiefe Kratzer und außer Silber ist da nix zu sehen.
    LG StefAlt
     
    gaga und Bernd gefällt das.
  18. quax

    quax Gehört zum Inventar

    stefalt und last gefällt das.
  19. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden