Oldenburger / Bremer Saxer treffen sich

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von flar, 15.Mai.2014.

  1. flar

    flar Guest

    Moin, moin zusammen

    Ich nehme das hier mal zum Anlaß diesen Tread zu eröffnen.

    Vielleicht sollten wir erstes klären in welcher Form ein Treffen von Forumsmitgliedern im Raum Oldenburg / Bremen (Olbre?) stattfinden soll.

    Einfachtreffen und schnacken?
    Mit oder ohne Instrument?
    Öffentliches Lokal?
    Privat?
    Und ähnliches sollten wir vielleicht hier vorher klären.

    Was die Organisation betrifft ist es mir im Moment aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich einen größeren Aufwand zu betreiben, z.B. eine Lokalität zu suchen wo man auch ungestört und ohne zu stören spielen könnte!
    Ich habe da auch keine Erfahrungen auf die ich zurückgreifen könnte und würde mich freuen wenn das jemand anders übernehmen könnte!

    Aber warten wir erst mal ab wie die Beteiligung überhaupt ist und in welcher Form so ein Treffen gewünscht ist.

    In der Hoffnung auf rege Beteiligung, viele Grüße Ralf
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    vielleicht in einem Lokal (oder auch privat) 'ne Runde schnacken zum Kennen lernen, und mal die Kannen mitbringen, falls Lust auf Ansehen, Austauschen und Musik machen besteht.

    Vielleicht kann man in der Kulturwerkstatt in Oldenburg einen Raum bekommen oder im Theaterlabor ? Das sind die Örtlichkeiten, die mir für Oldenburg spontan einfallen.

    In Bremen müsste man schauen, vielleicht in einem der Bürgerhäuser.

    Gruß,
    Otfried

     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin,

    das wäre doch mal was, ein Treffen :)

    Otfried, in OL meinst Du vermutlich die Kulturetage bzw. das Theaterlaboratorium. Das sind Versanstaltungshäuser, die vermieten m.E. nichts.

    Treffen kann man sich aber in OL problemlos fürs erste in einer Kneipe, das wäre doch mal ein Anfang. Für Räume zum Spielen könnte man im Jugendkulturzentrum Cadillac fragen.

    Gruß
    Saxfax
     
  4. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Jau, OL ist für die Friesischen und Ausserfriesischen gut zu erreichen und hat mehr Charme als HB.
    Bin dabei, wenn es terminlich passt.

    Groetjes

    Det :)
     
  5. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Moin zusammen!
    Bei mir rennt Ihr auch offene Türen ein.
    Ein Treffen zum Schnacken und Spielen wäre gut.
    Im Zentrum von OL, Wilhelm 13, Cadillac, Laboratorium etc. herrscht ein ziemlicher Mangel an Parkplätzen. In meinem Umfeld (Bürgerfelde - Ofenerdiek - Metjendorf) werde ich mal nachforschen, zumal ich hier mehrere Oldenburg-Ammerländer "Urgesteine" ganz gut kenne. Auf einem meiner täglichen Wege komme ich an einer "gemütlichen Bierkneipe" vorbei: Ich stecke da mal die Nase rein, da ich die noch nicht kenne.
    Mit hoffnungsvollem Gruß
    Heiner

     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Heiner, hinterm Cadillac ist ein Riesenparkplatz, das sollte kein Problem sein. Aber gut, wenn Du mal nachforschst, was es sonst noch so gibt.

    Gruß
    Saxfax
     
  7. saxkai5

    saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

    Super Sache! Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei - ist allerdings nur freitags bis sonntags möglich. Es wäre ja wirklich schön, wenn man auch 'n bisschen spielen könnte.
     
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin zusammen

    Das liest sich ja alles recht gut, schön das so viel Interesse besteht!

    Da Saxkai schon mal damit angefangen hat, in meiner geregelten sieben Tage Woche passen Samstag oder Sonntag am besten.
    An allen andern Tagen würde ich mich spätestens um 21:45 aus dem Staub machen und an Freitagen kann es vorkommen das ich evtl. auch mal kurzfristig absagen müßte.

    Viele Grüße Ralf
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin zusammen

    Damit das hier nicht ein nickert mal eine kurze Zusammenfassung:

    Alle 6 Interessierten würden ein Treffen mit Sax spielen vorziehen, sehe ich das richtig?

    Saxkai und mir würde eine Zusammenkunft am Wochenende entgegen kommen.
    Wann paßt es bei den andern am besten oder gar nicht?

    Beim Treffpunkt Oldenburg scheint ja Einigkeit zu herrschen, auch wenn Bremen auch nicht ganz charmlos ist!
    ;-)

    Hat sich schon etwas wegen der Räumlichkeiten getan?

    Viele Grüße Ralf

     
  10. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hmm...von alleine tut sich da wohl nix. Wer organisiert?

    Natürlich bin ich für den Treffpunkt Oldenburg :)

    Saxspielen muss wegen mir nicht sein. Davon hängt natürlich der Ort ab.

    Was den Termin angeht, ist Wochenende schon ok (= Freitag Abend oder Samstag Abend), für mich kommt es darauf an, welches.

    Gruß
    Saxfax
     
  11. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Moin, Damens und Herrens,

    YES, SIR. Für mich siehst Du das richtig. Ob mit oder ohne Sax, aber zu trinken sollte es was geben.

    Mir ist (fast) jeder Termin recht. Ausser Dienstag Nachmittag, da kommt mein Sax-Coach.

    Da sollten wir dann vor Ort noch mal drüber reden ;-);-)

    Bin gespannt auf die nächsten Meldungen aus dem Ausserfriesischen.

    Groetjes vonne Küste

    Det :)
     
  12. FloridaLink

    FloridaLink Schaut nur mal vorbei

    Moin liebe Saxofonisten,

    ich wohne und spiele seit 1998 in Oldenburg. Unterrichte seit 17 Jahren sowohl einzeln als auch in der Gruppe (Quartett bis BigBand). Sollte also Bedarf an einem Coach für ein solches Treffen bestehen, so wäre ich dazu gerne bereit.

    Einen geeigneten Raum mit genügend Parkplätzen (im Ziegelhofviertel, an der alten Fleiwa) kann ich auch anbieten.

    Bei Interesse gerne Kontakt per PM.

    www.letshavejazz.com
     
  13. saxkai5

    saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

    Na, wenn das nichts ist. Dann bräuchten wir ja nur noch einen Termin.
    Danke Florida Link.
     
  14. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    mir würde tendentiell eher etwas in der Woche passen, aber ich kann sicher auch mal am Wochenende.

    Mein Anliegen wäre lockeres Kennenlernen, ggf. ein bisschen zusammen Musik machen, ausprobieren.

    Ein "coaching" scheint mir dafür nicht besonders notwendig zu sein, wenn ich den Begriff jetzt richtig einordne. Trotzdem natürlich Danke für das Angebot FloridaLink, und es wäre natürlich Super, wenn das Angebot der Räumlichkeiten auch unabhängig davon gelten würde.

    Gruß,
    Otfried
     
  15. FloridaLink

    FloridaLink Schaut nur mal vorbei

    Mein Angebot war schon in Verbindung mit mir als Dozent gedacht.
    Das scheint so aber nicht gewünscht zu sein. Kein Problem.

    Also weiterhin viel Erfolg!
     
  16. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Moin FloridaLink,

    nicht gleich aufgeben. Vielleicht sollten wir zunächst mal ohne potentiellen Dozenten über die Sache sprechen und dann bei Bedarf auf das Angebot zurückkommen.


    Grüße vom sonnigen Strand
    Det :)
     
  17. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das sehe ich genauso. Lasst uns doch erstmal in Ruhe Treffen, alles weitere wird sich dann ergeben

    Gruß Saxfax
     
  18. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Am kommenden Sonnabend (24.5.) sitze ich im W13 an der Kasse von 19 bis ca. 21h. Danach könnte ich mir einen zwanglosen Schnack zum Beschnuppern an der Bar oder im Wintergarten vorstellen.
    Besten Gruß
    Heiner
     
  19. FloridaLink

    FloridaLink Schaut nur mal vorbei

    So war's auch gemeint: Wenn doch Bedarf aufkommen sollte, gerne melden.

    Fachkundige Beratung zu allen (Saxophon-) Themen (Sound/ Technik/ Improvisation/ Literatur/ Equipment/ ...) biete ich gerne und umfangreich.
     
  20. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Netter Vorschlag - ich bin dann aber in Hamburg auf dem Elbjazzfestival :) Aber es würde mich freuen, wenn das ein erster Treff wird.

    Gruß
    Saxfax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden