1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proberaum/-gelegenheit in Hannover?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von TobiS, 7.Januar.2018.

  1. TobiS

    TobiS Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo liebe Foristen.

    Von März bis Mai 2018 werde ich in Hannover leben.
    Für diese Zeit suche ich natürlich einen Ort, an dem ich Saxophon üben kann.
    (Ja, ich darf das in der Wohnung, im Rahmen gesetzlicher Vorschriften, anderslautende Klauseln sind unwirksam, blabla...)

    Vielleicht hat ja jemand von euch alleine oder mit seiner Combo einen Raum gemietet, in den ich mich für den genannten Zeitraum einzecken kann!?

    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    LG
    tobi

    P.S.: Ich werde in der Nähe des Hauptbahnhofes wohnen, und voraussichtlich nur mit dem Fahrrad und der Bahn mobil sein.
     
  2. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    ich bin schon ewig lange dort weg, weiß aber noch einiges.

    1. Es gibt gerade in Hannover eine Bunker-als-Probenräume-Tradition. Über Verfügbarkeit und Organisation musste mal googlen (Proberaum Hannover Bunker). Da ist einiges.

    2. haben (oder hatten) einige Freizeitheime (Linden und Vahrenwald sind nicht weit vom Zentrum) Übungsräume, die man stundenweise mietet - sogar mit Klavier.

    Als Radfahrer oder mit der U-Bahn kommst du in Hannover eigentlich ganz gut überall hin.
     
    TobiS gefällt das.
  3. TobiS

    TobiS Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke @gaga, für Deine Tipps!
    alles was ich gefunden habe, hab ich natürlich bereits angeschrieben.

    Ich wollt jetzt hier gern persönliche Kontakte knüpfen ;).
     
  4. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe einen Einzelplatz Vertrag bei Kultraum. Hast du es da mal versucht?
     
    TobiS gefällt das.
  5. TobiS

    TobiS Kann einfach nicht wegbleiben

    Hab ich. Danke für den Tipp.