Review Retro Revival Tru-Slant - oder Blattstärke hoch = doch besser?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 20.Oktober.2017.

  1. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hi Leute,
    Als bekennende Slant-Anhängerin wollte ich dieses eine Mundstück noch unbedingt ausprobieren. Ich spreche vom neuen Retro Revival Tru-Slant! Volltreffer, kann ich nur sagen.
    Hier auch der Beweis, dass keine pauschale Aussage bezüglich der Blattstärke gemacht werden kann. Aber das wisst Ihr ja alle schon selbst... :)

    Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen und bleibt bei mir :D

    Aber hört und seht selbst:

    http://www.saxophoneworkout.de/saxblog/retrorevival-tru-slant
     
    snah62, jabosax, annette2412 und 3 anderen gefällt das.
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    jau. super.
    aber es hat einen stolzen preis.:cry2:
    hast du es in germany gekauft? wo?
    lg
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Danke Zappalein. Beim Hersteller direkt in Amerika...
     
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @jazzwoman → danke erst mal, dass Du immer so fleißig testest und das auch allen mitteilst.

    könntest paar techn. Details mal checken - was hat denn das für eine Bahnlänge?
    Und wie schauts innen aus? Big Chamber? runde Kammer? Oder konkav? Und die Sidewalls?
    und wo bekommt man das her in Europa sagen wir mal? → ok. schon beantwortet ;-(

    viel. kannst ja mal ein paar Fotos machen, leider gibt die HP von dem Hersteller nicht viel her.
    Vielen Dank
    lG
    Paco
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... und was war mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer etc.

    LG Kai
     
  6. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    wenn alles so gelaufen ist wie es korrekt ist, lieber KUS, kannst du davon ausgehen, dass hier beides noch entrichtet wurde.
    Wird bei etwa 23% on top liegen.

    Ich glaube primär ging es Lille darum, das Mundstück vorzustellen :D
     
    KUS und GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Das kommt oben drauf.
     
  8. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    gefällt mir auch gut. Was für eine Bahnöffnung hat es denn?
    Frank
     
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es innen recht genau aussieht wie ein Otto Link Tone Edge Slant Sig. ;)

    Hier ein Vergleich von MojoBari zwischen ebendiesem und einem aktuellen Tone Edge, bei dem einige Details verraten werden (5 Youtubefolgen...:D):

     
  10. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Es ist ein 7 Stern.
    Fotos und technische Details habe ich auf meine Homepage noch hinzugefügt.
    Es spielt sich leicht, aber man muss ordentlich Luft reingeben. Solche Mundstücke mag ich am liebsten!
     
    Paco_de_Lucia gefällt das.
  11. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Bitte noch mal ne Frage - da ich bei der Weisheitsverteilung zu weit hinten stand in der Schlange...

    Was bedeutet dieses SLANT eigentlich? ich kenne das Wort als | Schräge, Blickwinkel, Diagonale | oder so was.

    Für was steht das eigentlich?

    Vielen Dank...
    ps.das MP klingt interessant bei Dir...ned schlecht...man müsste halt mal Bahnlänge, Kurve und bisi das Innenleben kennen,
    was sich der Produzent so dabei gedacht hat...

    viel Spass damit
    cheers
    Paco
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Es steht für schiefe Schrift auf dem MPC glaube ich :)
    Jetzt sind nur mehr die Bahnen slant.
     
    giuseppe, kokisax und gefiko gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ist "interessant" nicht die kleine Schwester von "langweilig"?
     
  14. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Oder der Rücken... :(
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Das ist eine ziemlich exakte Kopie eines alten Otto Link Slant Signature. Noch nie etwas davon gehört?
     
  16. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    ok.
    thx
     
  17. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

  18. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    warum so skeptisch? Die polnischen KollegenInnen sind super drauf,
    wenn sie das vorrätig haben → wie beschrieben - und nicht nur angeben - so Verkauf auf Bestellung. am Besten auf Vorkasse
    und du dann Monate warten müsstest - dann ist doch super,
    aktuell kostet es knapp €390,00 + ein paar Versandspesen.
    Ist doch super.
    cheers
    Paco
     
  19. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Stimmt! Haut rein!
    Ich habe das Video ein bisschen verändert...
     
  20. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    spielt das eigentlich noch jemand von Euch oder hat es sich bestellt? Ich empfinde es immer noch als saugut. Man muss etwas für den Sound tun, aber von mal zu mal wächst er....!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.November.2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden