Sax Anfänger Worms

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Annalisa, 21.Februar.2018.

  1. slowchange

    slowchange Kann einfach nicht wegbleiben

    Genau.
    "Es ist zwar ein langer Weg ein echter Bordeaux-Kenner zu werden. Aber es ist eine verdammt gute Zeit." :)

    Das gilt für das Saxophon allemal.
     
    sachsin, mato und Dreas gefällt das.
  2. Annalisa

    Annalisa Schaut nur mal vorbei

    Grüße aus dem sonnigen Worms in den weißen (Neid) Schwarzwald.
    So jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und gute Tips bekommen : Ich übe nur mit dem S-Bogen Töne... was schon sehr gut klappt ( Katze und Ehegatte sind anderer Meinung) Ich habe auch mal den Namen des guten Stücks entziffert und wäre dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte : Palatino AS 05120112 Gruß Annalisa
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen Annalisa :) Ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner musikalischen Abenteuerfahrt! :)
     
  4. Annalisa

    Annalisa Schaut nur mal vorbei

    Wer ist denn außer mir noch blutiger Anfänger? Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mach dazu doch einen eigenen Thread hier im Anfängerforum auf....hier droht das unterzugehen...gute Idee!

    CzG

    Dreas
     
  6. Annalisa

    Annalisa Schaut nur mal vorbei

    Äh...ich dachte ich bin im AnfängerThread
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, schon klar, aber wenn Du die „blutigen Anfänger“ versammeln möchtest, ist ein extra Thread nicht verkehrt.

    Klar, kannst Du das aber auch so lassen....

    CzG

    Dreas
     
  8. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Hi aus dem Ruhrpott :)
    Mit 64 anfangen Sax zu spielen, das finde ich ja mal richtig geil :thumbsup:
    Ich wünsche viel Spaß und schöne Töne,

    LG Micha
     
    sachsin gefällt das.
  9. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Hallo Annalisa,

    der Name "Palatino" taucht immer wieder mal auf, meist in Verbindung mit "taugt das was?" Wir hatten hier auch schon Leute die das gekauft und eine Weile gespielt hatten. So richtig begeistert war keiner und wenn ich mich recht erinnere, wurden die auch relativ rasch wieder abgegeben. "Palatino" ist eine chiniesiche Marke. Wohl nicht ganz auf dem "Saxophonförmige Blumen Ampel, 120€ inklusive Versand" Niveau, aber ganz sicher nicht Dein Sax für's Leben.

    Wenn das Ding gut eingestellt und dicht ist, sollte es wohl anständig spielbar sein. Ich habe ein wenig gegoogelt. Bei diesen Instrumenten scheint es häufiger vorzukommen, dass die gute Einstellung vom Spezialisten nicht lange hält. Muss nicht sein, scheint aber ein gängiges Problem zu sein. Wenn es sich verstellt oder undicht wird, wird es schwer zu spielen. Wenn man bis dahin nicht schon so fit ist, es als Instrumenten Problem zu erkennen, kann leicht der Eindruck entstehen, man selber wäre unbegabt.

    Ich habe schon mehrfach von Instrumentenbauern gelesen, dass sie die Wartung, Einstellung und Reparatur solcher Saxe ganz ablehnen, weil die Erfahrung zeigt, dass die Probleme schnell wieder auftreten und dann der Kunde meint, der Instrumentenbauer hätte schlecht gearbeitet.

    Wenn Du gut damit klar kommst, kannst Du es spielen, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn ich Dir empfehlen sollte, Deinem Freund das Ding abzukaufen. Da würde ich eher für das erste halbe bis ganze Jahr ein Marken Instrument mieten.
     
  10. Annalisa

    Annalisa Schaut nur mal vorbei

    Danke für den Hinweis, ja er will 300 € , deshalb habe ich im Internet recherchiert und bin zum selben Ergebnis gekommen...
    Schönes Wochenend allen
     
  11. Annalisa

    Annalisa Schaut nur mal vorbei

    Hallo Micha...das liegt daran dass ich auch aus dem Pott komme :)
     
    Gruenmicha gefällt das.
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Es ist nie zu spät...alles eine Frage des Talents.....oder einfach nur zwecks Spassfaktor :)

    LG Wuffy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden