SaxDoc bluemike, die 2.

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxfreundin, 15.April.2017.

  1. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Ja, ich habe es wieder getan:

    Ein Sax in die Saxklinik von @bluemike (www.saxophonreparatur.de) gebracht :)

    Nach dem Feintuning meines Buescher Altos, wovon ich hier berichtete:
    http://www.saxophonforum.de/threads/saxdoc-bluemike.30881/

    stand für mich außer Frage, mein neu erworbenes, aber überholbedürftiges Tenorsaxophon
    wieder in bluemikes Hände zu geben: Für eine "Totaloperation" und Frischzellenkur.

    Und wie schon beim ersten Mal habe ich die besten Erfahrungen gemacht!


    So sah die tenorige Signora vor der Überholung aus
    (die Pads waren total hinüber, und - sagen wir mal vorsichtig -
    ein duftendes Vollbad war mehr als überfällig ;)):

    vorher1.JPG



    Doc Mike hat sich dann gemeinsam mit seiner Chefärztin um alle Krankheiten gekümmert:

    DocMike1.jpg

    DocMike2.JPG

    DocMike3.JPG


    Jetzt erstrahlt meine Tenorine fast wieder wie in alten Zeiten:

    nachher.JPG


    Aber da Schönheit eh vergänglich ist, zählt doch vielmehr ihre schöne Stimme,
    einfangen vom SaxDoc himself und Chefärztin Sara:






    Und um zu zeigen, wie ganzheitlich in der BlueMike'schen Saxklinik gearbeitet wird:

    Der Doc konnte den innerlich schon etwas derangierten Originalkoffer nicht lassen,
    wie er war. Das widersprach einfach seinem Feinsinn für Details:

    Also erhielt auch dieser ein "Reface" und sieht nun innen wieder aus wie neu :thumbsup:

    nachher mit Koffer.JPG


    Tja, und nachdem die gute Signora nun wieder bei mir zuhause ist,
    gilt's: Trainieren - Lippen kühlen - weitertrainieren - Lippen kühlen ... :sneaky:

    Vielleicht begleitet mich die Tenorin dann sogar ins Trainings-Camp im Mai:

    http://www.saxophonforum.de/threads/27-05-2017-the-real-band-camp-groebenzell-deutschland.32315/
    http://www.saxophonforum.de/threads/anmerkungen-zum-sax-workshop-real-band-camp.32706/

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.April.2017
    hoschi, kokisax, bluemoanin und 7 anderen gefällt das.
  2. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

    :applaus: Das Horn ist wirklich Klasse geworden :applaus:

    Ja wenn halt der Herr Professor @bluemike und seine Chefärztin Sara Hand anlegen dann funzt das ebent. ;)

    Ganz zu schweigen von den beiden Videos die bella Seniora so richtig schön zum Singen bringen.
     
    Saxfreundin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden