1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saxophon zuordnen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Huuuup, 13.November.2017.

  1. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Es geht um ein Toneking. Es steht nicht Keilwerth drauf,aber es hat die seriennummer eines 59er Keilis. Es hat auch keinen jk best of the world stempel,aber es hat rechts den typischen plasteschutz.
    Es könnte auch ein Amati sein,woran erkenne ich welcher firma es zugeordnet ist.
    Und nein,bilder davon hab ich leider nicht
     
  2. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    es gibt noch ein hammerschmidt, das sieht so ähnlich aus.

    bisher ist es gestocher im nebel
     
  3. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    auf meinem New King steht auch nicht Keilwerth drauf, und ist trotzdem eines... da war doch sowas, dass sich der Händler verewigen können sollte, oder so...
     
  4. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    ...Ich habe ein Toneking Bari auf dem steht "Major". Ist aber eindeutig ein Keilwerth Toneking
    aus Nauheimer Produktion....

    SlowJoe
     
  5. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    Mayor war ja auch ein Synonym für Selmer Deutschland.
     
  6. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG] so hier ein Bild
     
  7. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    moment... ach so, entlackte und angelaufene Klappen/käfige? Und ein Bari - deshalb sind die tiefen Klappen so weit auseinander... aber die Form der Klappenkäfige ist wie bei meinem New King.
     
  8. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Ja es steht ja auch New King drauf, :) Aber eben nicht Keilwerth,und die Amatis sehen genau so aus,deswegen bin ich unsicher