Saxophonkauf

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von SAX2SAX, 28.Januar.2017.

  1. SAX2SAX

    SAX2SAX Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo ihr Lieben,
    beginne im Februar mit Sax-Unterricht. Kann mir jemand einen Tip geben worauf zu achten ist oder vetl. beim Kauf behilflich sein? Habe ein Leihinstrument bekommen und will nach dem Probemonat ein Saxophon kaufen
    und wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Sascha
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Alt? Tenor? Sopran? Bariton? (Zu Beginn meist Alt oder Tenor)

    Welches Budget?

    CzG

    Dreas

    P. S.

    Herzlich Willkommen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2017
  3. SAX2SAX

    SAX2SAX Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Dreas,

    es soll ein Alt Sax werden. Bin Neueinsteiger aber ich will auf jeden Fall dranbleiben und welches Sax wäre empfehlenswert YAMAHA YAS 280, 480, 62 bis 800,00€ würde ich gehen auch für ein gutes gebrauchtes oder ein anderer Hersteller. Danke für deine Anfrage
    Gruß Sascha
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Prima, klare Aussage....

    Nimm ein Yamaha YAS 275 oder 280 gebraucht. Die passen ins Budget und Du machst garantiert nix falsch.

    Was mal in drei bis fünf Jahren ist....entwickeln lassen.

    Das Yamaha verkaufst Du dan fast ohne Wertverlust...

    Meine Meinung....gibt sicher auch andere...

    CzG

    Dreas
     
    Longtone, Thomas und SAX2SAX gefällt das.
  5. SAX2SAX

    SAX2SAX Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ok, danke für den Tip, das hört sich gut an für den Einstieg wohl nicht falsch.
    Welches Mundstück würdest du mir empfehlen?
    Gruß Sascha
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Yamaha 4c....vielleicht 5c....aber mit dem 4c bist Du auf der sicheren Seite....

    Klar gibt's Alternativen....

    "Keep it simple" am Anfang....

    CzG

    Dreas
     
    stefalt gefällt das.
  7. SAX2SAX

    SAX2SAX Nicht zu schüchtern zum Reden