Saxophonladen Marburg geschlossen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ArminWeis, 5.Oktober.2017.

  1. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Liebe Leute im Forum,

    mit großer Anteilnahme wurde hier der Einbruch/Diebstahl in mein Geschäft diskutiert. Nochmals meinen herzlichen Dank für all die lieben Worte und Hilfsangebote. Die Kripo ermittelt weiter und wir werden sehen, ob diesen Leuten eines Tages Einhalt geboten werden kann.

    Ich selbst habe die Situation zum Reflektieren genutzt und meine Weichen für die Zukunft gestellt. Meinen Saxophonladen gibt es ab sofort nicht mehr. Die Mark VI Sammlung ist an einem sicheren Ort verwahrt. Wie es damit weiter geht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Meine restlichen Instrumente habe ich erst mal eingemottet, eines Tages wird man sie in der Schnäppchenecke aus Ladenauflösung erwerben können.

    Zukünftig mache ich das, was mir am meisten Freude bereitet. Nur noch Werkstatt, full time. Das verkürzt ganz nebenbei die Wartezeiten. Bis Sommer nächsten Jahres bleibe ich in den bisherigen Räumlichkeiten, über den anstehenden Umzug werde ich rechtzeitig informieren.

    Beste Grüße aus Marburg,

    Armin
     
    Pil, Marko74 und Earl Jay gefällt das.
  2. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Uih, "krasse" Entscheidung.
    Hat dich der Einbruch so im Mark getroffen oder war das nur der Anlass, der eine schon länger schwelende Idee zur Umsetzung gebracht hat?

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
     
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Ich bedauere dies sehr, kann die Entscheidung aber gut verstehen.

    Alles Gute.
    Kai
     
  4. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Armin,
    ich wünsche Dir mit der Entscheidung alles Gute. Für uns Besucher ist es sicherlich sehr, sehr schade, denn auch wenn ich nur einmal bei Dir war, so war es doch eine große Bereicherung und eine schöne Erfahrung. Ich wünsche Dir, dass es für Dich die richtige Entscheidung ist und viel Glück in der Zukunft.
    Herzliche Grüße,
    Gerhard
     
  5. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Sehr bedauerlich !

    Alles Gute
    LG
    Jürgen
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Da wünsche ich Dir alles Gute, lieber Armin.

    Sicher keine leichte Entscheidung.

    Ich bin aber froh, dass Du die Werkstatt beibehältst! :)

    Lieber Grüße
    Jürgen
     
    _Eb gefällt das.
  7. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Armin,

    sehr gut nachvollziehbar!
     
  8. saxpuu

    saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

    Servus Armin,

    ich habe ja schon mal sehr profitiert von deinen "Schrauberfingern" ... alles alles Gute für die Zukunft!!!

    herzliche Gruesse, Ernst
     
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Lieber Armin,

    das ist sicherlich kein leichter Schritt...; aber das zu machen, was einem am meisten Freude bereitet, kann eigentlich nicht verkehrt sein.

    Alles Gute für die Zukunft

    Dirk
     
  10. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Das Leben ist einmalig und zum Ende relativ kurz. Mach was dir Spass macht. Das sollte jede/r machen. Vergangene Zeit ist nicht mehr zurückzuhohlen.
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Lieber Armin,

    nachvollziehbare Entscheidung. Und wenn Du dann noch mehr Freude an Deinem Dasein hast, machst Du alles ruchtig....:)

    CzG

    Dreas
     
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Alles Liebe und Gute für dich, lieber Armin!
    Bin sehr froh, mein wundervolles Mark VI vor zwei Jahren in deinem Laden gekauft zu haben.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Da blutet das Herz.....mein grosses Mitgefühl !

    Aber Du wirst Dir Deine "nicht einfache Entscheidung" sicherlich reiflich überlegt haben...und dann irgendwann auch wieder besser schlafen.

    Die Freude an der Saxarbeit bleibt Dir ja erhalten....die kann Dir keiner stehlen.

    Alles Liebe und Gute

    Wuffy
     
  14. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ich habe mich schon so gefreut, dass ich eines Tages, wenn ich richtig spielen kann, bei Dir mal vorbeikomme und ein schönes BA oder SBA kaufe ..... sehr Schade!!!!!! :(:(:(:(:(
     
  15. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    @ArminWeis , sehr bedauerlich aber auch nachvollziehbar! Alles Gute weiterhin!
     
  16. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Dir wünsche ich aber alle Gute !!! (warum können einzelne der ganze Gesellschaft den Spaß verderben .... und wahrscheinlich findet man die Täter nie ...)
     
  17. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @ArminWeis

    Es ist schade, dass ein solches Ereignis das Ende eines wunderschönen Saxophonladens einleitet (so viele gibt es ja nicht davon), aber hauptsächlich wünsche ich Dir, lieber Armin, dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast und damit glücklich bist (oder wirst).

    LG

    Claus
     
  18. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    In Ermangelung einer "gefällt mir überhaupt nicht" - Taste....

    Ich hoffe dass der finanzielle Schaden durch Deine Versicherungen ausreichend gedeckt ist.
    Ansonsten verstehe ich Deine Entscheidung für die "Handarbeit" zu Ungunsten des Handels mit Instrumenten
    sehr gut. Alles Gute weiterhin!. Und dem Forum bleibst Du ja zum Glück erhalten.

    SlowJoe
     
  19. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @ArminWeis

    Hallo Armin,

    das ist sehr bedauerlich, aber verständlich.
    Viel Glück (das du ja wirklich sehr gut gebrauchen kannst !!!).:thumbsup:

    Lg
    Mike
     
  20. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Das ist schade - und auch verständlich !

    Und - die kompetenten Hände bleiben !

    Alles Gute ! Ernst
     
    annobert gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden