Soundworkshop mit Saxhornet im Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von TitusLE, 3.März.2018.

  1. josef-sax

    josef-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja natürlich,
    ich hoffe, es hat geklappt.
     
  2. lueckeflecker

    lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Ich bin von Ende August bis zum 17. September im Urlaub, sodass für mich nur noch das WE am 28. - 30.9. inFrage käme.

    Wo finde ich denn die Excel-Liste zum Eintragen?

    Da der Ort Villa Löwenzahn direkt am Hbf gelegen ist, ist für mich eine Übernachtung nicht nötig. Ich werde dann abends wieder zurück nach Düsseldorf fahren.

    vg Martin
     
  3. lueckeflecker

    lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

    gefunden, und auch eingetragen.

    No 'ne Frage. Wenn wir am Freitag abend noch musizieren wollen und ich nicht unbedingt mit der Bahn kommen möchte, ist in der Villa ein Hof mit Parkplätzen oder ist in der Nähe ein 24h Parkhaus?

    vg Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.März.2018
  4. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Sofern der WS stattfindet - was ich natürlich hoffe - und Du @TitusLE noch organisatorische Unterstützung brauchst kannst Du mich gerne anpinnen ;)
     
  5. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Super :thumbsup:
    Wir haben damit für den ersten und dritten Termin momentan jeweils 7 Zusagen. Wenn @josef-sax sein Fragezeichen noch in ein ok ändert, haben wir einen Termin an dem alle, die sich bisher eingetragen haben können.
    Parkplätze gibt es auf dem Gelände der Villa. Ansonsten in der Gegend drumherum. Ist alles Wohngebiet.
    @Gruenmicha Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde gerne darauf zurückkommen, wenn es Bedarf gibt.
     
  6. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten...
    Wir haben jetzt für den ersten und dritten Termin jeweils 8 Zusagen, so dass der Workshop stattfinden sollte.
    Was haltet ihr von der Idee, noch bis Mitte April zu warten und dann den für @saxhornet besser passenden Termin. Ich denke, er sollte schon dabei sein :D Wenn ich das mache, endet es in einem Debakel :oops:
     
    saxhornet und KUS gefällt das.
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Bei 8 darf dann keiner abspringen, sonst haut das nicht hin. Besser ist es da etwas mehr zu haben und wenn dann Jemand abspringt ist das kein Problem.
     
  8. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ja, klar. Ich werde den Thread hier monatlich nach oben holen, um ihn wieder etwas in den Focus zu rücken.
    Außerdem darf jeder auch außerhalb des Forums Aquise betreiben. Ich werde mal in meinem Quartett fragen, ob es da Interesse gibt.
     
    Micha51 gefällt das.
  9. 112dB

    112dB Ist fast schon zuhause hier

    Was wird denn im Soundworkshop so gemacht?
     
  10. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Saxophon gespielt!? :p
    SCNR

    Ich habe mir mal erlaubt, die Inhalte aus einer alten WS-Runde heraus zu kopieren. @saxhornet Ich hoffe, das ist in Ordnung. Sonst schmeiße ich es sofort wieder raus. Ich weiß auch, dass es nicht ganz komplett ist, für einen ersten Eindruck sollte es aber sicher genügen.

    Nach dem Workshop im Herbst, den ich leider kurzfristig krankheitsbedingt verpasst habe, waren alle Leute, auch erfahrenere Teilnehmer, sehr positiv überrascht, was sich alles noch verbessern oder zumindest verändern lässt.
     
    saxhornet und Dreas gefällt das.
  11. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo saxhornet,
    folgende Fragen seien erlaubt: Warum bist du auf die Teilnehmerzahl 8 fixiert ? Hat das (auch) methodich-didaktische Gründe ?
     
  12. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Das ist die Mindestteilnehmerzahl. Drunter macht es wirtschaftlich dann einfach keinen Sinn mehr.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind maximal 12 Teilnehmer die Obergrenze.
     
  13. saxhornet

    saxhornet Experte

    Die Gründe für eine bestimmte Teilnehmerzahl ist sowohl didaktischer als auch wirtschaftlich begründet. 10-11 sind mir am liebsten, denn ich arbeite gerne mit jedem individuell an seinen Problemen und das ist ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr machbar.
    Wenn es zu wenig Teilnehmer sind macht es wirtschaftlich für mich aber keinen Sinn. Es ist insgesamt doch recht zeitintensiv und aufwendig, ich muss auch Schüler dafür absagen, Bahnticket und in diesem Fall eine Übernachtung und Raumkosten mittragen, da gehen 8 einfach nicht. Wenn es um die Ecke wäre und ich keine Unkosten hätte, wäre das alles unproblematischer, so muss ich auf alle Fälle schauen, daß es Sinn macht.
     
    Gruenmicha und Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nur auch noch für euch aus eigener Erfahrung....ich war ja in Stralsund im Januar 2017, und dann hat @saxhornet im Oktober bei mir den WS für‘s Rheinland gemacht.

    Um die 10 Teilnehmer sind wirklich ideal, es rechnet sich für Florian. Muß es auch... klar, wenn es weniger als acht Teilnehmer sind müßte er sein Honorar, welches m. E. sehr moderat ist, erhöhen)

    Mit dieser Teilnehmerzahl arbeitet er sehr effizient....keiner bleibt außen vor....UND...es gibt auch noch genügend Zeit für individuelle 1:1 Coachings....:)

    Das alle in Wegberg hoch zufrieden waren zeigt doch auch, dass Florian‘s WS II bei mir auch schon gebucht ist.....

    Ihr werdet es nicht bereuen....:D

    CzG

    Dreas
     
    saxhornet gefällt das.
  15. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Der WS mit Saxhornet ist klasse, kann ich nur empfehlen. Wenn Ihr in Oberhausen seid (meiner Heimatstadt) möchte ich neben dem unvermeidlichen Centro noch den Treppenaufstieg am Gasometer empfehlen, von dort sieht das Ruhrgebiet völlig grün aus. Runter dann innen mit dem Aufzug über 100 Meter - Scotti, beam mich runter...
     
    saxhornet und Dreas gefällt das.
  16. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... nur zur Info: auch rauf geht es im Gasometer mit‘m Aufzug. Die Aussicht ist sogar besser, weil man nicht so außer Puste ist. Garantiere ich Euch. Eigene Erfahrung.

    ;-) Kai
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  17. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Bei schönem Wetter können wir dann eine Runde des Workshops oben auf dem Gasometer machen!
     
    onkeltom gefällt das.
  18. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Leute,
    ich habe gerade einen Blick in die Tabelle geworfen, weil ich dachte, dass ich sie mal in meiner Signatur verlinke, um den Zugriff einfacher zu machen (habe ich jetzt auch gemacht). Dabei durfte ich feststellen, dass sich jetzt für den letzten Termin vom 28.-30. September bereits 10 Leute eingetragen haben. Das ist der Termin mit den meisten Zustimmungen, es gibt keinen der bisherigen Interessenten, die an diesem Termin nicht können. Ich schlage daher vor, dass wir den dann jetzt festhalten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass von @saxhornet Seite nichts dagegen spricht.
    Dann würde ich nämlich diese Woche noch die Villa Löwenzahn für uns reservieren. Hotels machen wir dann etwas später, oder?
     
  19. saxhornet

    saxhornet Experte

    Der Termin geht.
    Wegen sightseeing: es ist ein Erfahrungswert von vorherigen Workshops, dass dafür keine Zeit bleiben wird.
    Lg saxhornet
     
    Micha51 gefällt das.
  20. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Sehr schön, auf den Termin freue ich mich.
    Sightseeing..... öh...... also OB ist ja wirklich eine wunderschöne Stadt aber ich möchte lieber nonstop saxxen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden