1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Einsteigersax Alt! Bitte Hilfe welches

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schneckensaxi, 10.Januar.2017.

  1. Schneckensaxi

    Schneckensaxi Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier, da ich für meinen Sohn ein Saxophon suche und es ja so schwierig aber auch interessant ist, was es gibt bzw. was man kauft!
    Habe hier schon viel gelesen, aber wie soll man als "noch-nicht" Spieler ein gebrauchtes testen?
    Ich hätte gern ein gebrauchtes Y-275 (5 Jahre alt, 600 EUR) oder ein Y-280 (5-Jahre, 700EUR) von privat gekauft!
    Aber habe große Angst ein defektes oder sanierungsbedürftuges angedreht zu bekommen.
    Händler sind in der Nähe keine die gebrauchte anbieten.
    Bitte mal euren Rat, danke
     
  2. 306

    306 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Standardantwort: Hier im Forum wen fragen, der bei Dir in der Nähe wohnt und der vielleicht so nett ist ein Sax gemeinsam mit Dir anzuspielen.. Dazu müssten wir allerdings wissen, wo ungefähr du wohnst :D

    Ich würde es z.B. in München und Umgebung ohne Probleme machen.
     
  3. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Dein Sohn mit dem Saxspielen jetzt anfängt, dann wird er das ja sicher mit einem Lehrer tun. Daher den Lehrer in den Kauf miteinbeziehen. Der kann auf jeden Fall beurteilen, ob das Sax etwas taugt (grds. sind die von Dir genannten Yamahas gute Instrumente für Anfänger) oder hat noch die eine oder andere Idee, wo man etwas vernünftiges beschaffen kann.

    So long

    Stevie
     
    saxhornet gefällt das.
  4. Schneckensaxi

    Schneckensaxi Schaut nur mal vorbei

  5. Schneckensaxi

    Schneckensaxi Schaut nur mal vorbei

    Nähe Nürnberg 306 und die Anbieter sind alle 100km weit weg. Ich hab jetzt bei online Händler bestellt, der bietet 14 Tage Rücknahme, gebrauchtes YAS-275, und der Musiklehrer darf dann testen!
    Danke für eure Hilfe.
    Ist nett hier, vielleicht fange ich ja auch noch an:)
    Scheint sehr spannend zu sein lach
     
  6. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Mach das - ist ein spannendes und vergleichsweise preiswertes Vergnügen ... Die Nachbarn finden es manchmal doof (insb. am Anfang) - aber da muss man durch.
     
  7. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    Das wär doch mal ein Thema für unseren neugekürten Stickythreadbeauftragten ;-)
     
    Rick gefällt das.
  8. JES

    JES Ist fast schon zuhause hier

    Doof, wenn Du mal nicht übst. Ich werde jedenfalls regelmäßig darauf angesprochen, ob ich es ganz aufgegeben hätte oder ob ich krank sei, wenn ich nicht regelmäßig was von mir hören lasse :).
     
  9. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Da bedauert man es doch glatt, dass man nicht in einem Mietshaus wohnt. ;) Das ist doch eine ganz schöne Erwartungshaltung, die man da erfüllen muss und die einen vielleicht auch dann zum Üben bringt, wenn man gerade keine Lust hat.
     
    Rick gefällt das.
  10. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    :bahn:
     
    Dreas und Nemesis gefällt das.
  11. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwas ist da klebrig...........:wacky:
     
  12. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    Alles einsteigen, Zug fährt ab!! Klick mich!
     
    stefalt gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Ist fast schon zuhause hier

    Nu isser aber "Freak" geworden....:cool:

    CzG

    Dreas
     
  14. Schneckensaxi

    Schneckensaxi Schaut nur mal vorbei

    Ich freu mich auch endlich unsere Nachbarn in der doppelhaushälfte zu beglücken
     
    edosaxt gefällt das.
  15. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Wir können ja mal alle vorbei kommen, das wird ein Jux und der Nachbar wird anschließend dankbar sein, dass nur noch eine übt.
     
    MrWoohoo gefällt das.
  16. Schneckensaxi

    Schneckensaxi Schaut nur mal vorbei

    :rolleyes: Klingt gut!
    Ps: was brauch ich jetzt noch alles an Zubehör?
    Tragegurt, Notenständer, Koffer klar!
    Aber was für Pflegezeugs, Blättchen !?
     
  17. Schneckensaxi

    Schneckensaxi Schaut nur mal vorbei

    Und es ist ein Meyer USA Mundstück dabei, nicht das Original Yamaha. Ist das gut oder schlecht?
     
  18. JES

    JES Ist fast schon zuhause hier

    Durchziehwischer für Korpus und S-Bogen.
    Korkfett

    Blättchen 1.5er, max 2 Stk. Damit erst mal zum Lehrer und der soll dann sehen, ob du mit dem Mundstück generell klarkommst. Wenn ja, gut, wenn nein das Meyer mal weglegen (nich werfen) und Dir ein einfaches Anfängermundstück mit Blattschraube kaufen. Dein Lehrer wird Dir auch da einen Tip geben können bzw weiß, was lokal erhältlich ist (Yamaha, Expression, Selmer s80, ESM, etc...).

    Später dann noch ein einfaches Metronom (so ne laute Uhr), um den Takt zu halten bzw das Tempo, und ein Stimmgerät.

    JEs
     
  19. JES

    JES Ist fast schon zuhause hier

    Noch was vergessen: eine Aufbewahrungsdings für die Blättchen. Gibts verschiedene. Da schiebt man die Blättchen rein zum Trocknen und aufbewahren. Sonst gehen die schnell kaputt bzw werden schneller wellig. Bitte keinesfalls auf dem Mundstück lassen.
    Auch immer aueinanderbauen das Mundstück abnehmen und nicht auf dem Sax lassen. Sonst ist der Kork schnell platt und dichtet nicht mehr so gut.
    JEs
     
  20. Dreas

    Dreas Ist fast schon zuhause hier

    Da gibt es auch wunderbare Apps. Die kosten ein Bruchteil der Geräte.

    CzG

    Dreas
     
    Mummer und bluefrog gefällt das.