Tasche für Weltklang Bari

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von josef-sax, 28.März.2017.

  1. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Beim Bari ist leider nicht nur der direkte Stoß von außen relevant, sondern auch die Wucht, die sich aus dem eigenen Gewicht ergibt, z.B. beim Umfallen eines aufrecht stehenden (oder wo angelehnten) Koffers. Hatte schon ein Bari in der Hand, wo der Korpus genau an der Stütze geknickt war... auch dagegen muss ein Koffer stützen. Sieht man auf den gegebenen Bildern wohl nicht so gut...
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @visir ,

    J.Winter ist dafür bekannt, sehr gute Koffer zu fertigen.
    Man kann auch dort nachfragen ob für ein spezielles Sax entsprechende Vorkehrungen zu treffen sind.
    Viel mehr Bedenken hätte ich eigentlich bei den weichen Gig Bags.
    Diese haben ausser den Stützpolstern gar keine Stützen im Inneren.

    kokisax
     
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    BAM

    Eine Frechheit vom Preis, aber halt auch gut.
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Frechheit...nöö. Wird ja scheinbar gekauft.
    Mir würde der Trolley von Winter für die Hälfte auch reichen.
    JEs
     
  5. ppue

    ppue Experte

    Bin ich mir gar nicht sicher. Kommt immer ganz drauf an, was passiert.

    Ich habe einen Holzkoffer. Stünde er senkrecht und fiele um, dann denke ich, nähme das Bariton Schaden. Alleine deshalb, weil der Koffer plaps auf den Boden knallte. Fiele der Gigbag um, würde wahrscheinlich nichts passieren, weil der immer irgendwie abrollt.
     
  6. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Den Trolley von Gard habe ich auf den Dachboden verbannt. Das Teil war auf der Bühne mit Sax umgekippt, allerdings nach dem Auftritt. Genau die Polsterblöcke haben die gesamte Schnecke verbogen. Toko hats gerichtet, hat aber lange gedauert. Ich nehme wieder den Koffer von Winter, da liegt das Horn schön satt drin. Am liebsten hätte ich den Kindersarg von Weltklang, eben das original und optimal, vielleicht nicht immer für den Spieler, aber für das Horn.

    Gruß Andre
     
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @nando ,
    genau das hatte ich in meinen Beiträgen befürchtet !
    Nun ist es bewiesen......

    kokisax :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden