TC Helicon Vocal Effekte für Saxophon - Erfahrungen/Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von WoodwindBlues, 20.Dezember.2016.

  1. WoodwindBlues

    WoodwindBlues Schaut öfter mal vorbei

    Ich spiele in einer Funkband und sollte da Idealerweise als einzelner Tenorsaxophonist die ganze Bläsersektion ersetzen. Nun klingen Brass-Stabs alleine halt recht mickrig, weshalb ich mir einen Harmonizer fürs Sax zulegen will. Am einfachsten scheint das wohl mit den Vocal-Effekten zu funktionieren und da scheint TC Helicon wohl am besten. Hat jemand mit deren Produkten in Verbindung mit Sax schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    ich habe von denen einen Oktaver und das funktioniert recht gut. kannste gleichzeitig Tenor und bari spielen
     
    Roman_Albert gefällt das.
  3. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Der TC Helikon leistet das alles und ist vor allem auch leicht zu bedienen. Habe mit dem Ding mal experimentiert - aber letzten Endes nicht angeschafft (bin nicht so technikaffin ...).

    So long

    Stevie

    p.s.: auf youtube gibt es etliche Videos, die zeigen was das Ding alles kann.
     
  4. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Woodwind,

    ich spiel auch grad in einem Bläsersatz (Musical: tp, sax, tb), den punch und die attack von Blechbläsern schafft man mit Sax leider nich :(
    davon abgehört, verwend ich meinen Voicelive Touch 2 gern im PopRock-Kontext,
    - du kannst mehrere Stimmen chromat. bis zur Oktav dazumischen,
    - mehrere Effekte (Hall, Delay, Chorus, Distortion,..) gleichzeitig fahren,
    - mit dem "Hit-Button" zusätzl. Effekte an- und wieder wegschalten (z.B. für Str. oder Ref.)
    - etc, etc,..
    soll ich dir das Handbuch mailen?
    effektive Grüsse
    dsharlz
     
  5. WoodwindBlues

    WoodwindBlues Schaut öfter mal vorbei

    Der Touch 2 ist auch momentan mein Favorit. Der Perform wäre mir zwar eigentlich lieber, weil kein Touchscreen, aber hat mir zu wenige Preset slots. Das Handbuch gibts auch im Internet als pdf, aber danke für das Angebot. :)
    Alternative wäre der VoiceLive 3, aber der ist halt schon sehr teuer und das meiste was der besser kann, sind Loop- und Gittarren-Effekt-Funktionen, die ich nicht brauche. Ich gehe mal davon aus, dass der Touch 2 von den Effekt-Algorithmen her das selbe wie der Voice Live 3 ist, weil beim Voice-Live zwei gabs ja die Touchbedienung noch nicht (aber anscheinend sind da auch die Effekte etwas schlechter gewesen).
     
  6. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Hi.
    Ich habe mir gerade den play acoustic gekauft.

    Reverbs und Delays klingen spitze, das tap-Delay find ich klasse, weil super-easy zu steuern.

    Die harmony-Funktion klingt für mich sehr synthetisch, aber die steht für mich auch nicht im vordergrund.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden