Tenor-Mundstück Vandoren V16 Metall T7 ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ehopper1, 16.Januar.2015.

  1. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal Vandorens neuere metallene T-Serie, also T6, T7, T8 usw. getestet?

    Sehen ja gleich aus wie die etwas älteren T45, T55, T75 usw.

    Bei T7 und Co. gibt es aber die drei verschiedenen Kammern eng, mittel und weit.

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mal ein T55 spielte, mit dem ich ganz gut klar kam. Allerdings waren die Tiefen recht flach und sprachen schwerfällig an. Und im oberen Bereich, so ab dem gegriffenen G2 aufwärts, klang das Teil doch sehr hell.

    Könnte sein, dass das z.B. mit einem T7 mit weiter Kammer wesentlich besser geht.

    Lg
    Mike


     
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    ja, ich hatte sie alle zu Hause.
    Aber was soll ich sagen, musst probieren.
    Starke Unterschiede konnte ich natürlich feststellen.
    Besonders begeistern konnte mich im Endeffekt aber auch keines.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  3. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Ich hätte mir gerne ein T6 zur Probe kommen lassen, allerdings sind die MP weder bei Duchstein noch bei Big T verfügbar. Könnte mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen? Danke!
     
  4. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab jetzt seit letzter Woche das T7 S. Bestellt hab ichs über einen ortsansäßigen Musikladen, zusammen mit einem T75 und einem T77 aus der alten Serie zum Testen. Bei pms music gibts die 7er mit verschiedenen Kammern, das 6er wohl nur mit der medium. Was spielst du denn normal für ein Setup ?
     
  5. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Unsere lokalen Musikläden sind eher, naja..

    Herzlichen Dank für den Tip, so komme ich weiter! Wenn die ein T6M liefern können, dann ist ein T6L sicher auch nicht komplett unmöglich. Ich werde mal durchmailen.

    Für das Buescher möchte ich eine große Kammer und das Rico A5 wird mir zu eng.
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

  7. Gerrit

    Gerrit Guest

    Diese Mundstücke sind erschwinglich und sprechen ausgesprochen gut an und klingen hervorragend. Am ausgewogendsten erscheint mir das T7 Medium: es klingt nicht zu hell oder zu dunkel, weist eine sehr sehr weite dynamische Spanne auf, klingt je nach Blatt farbig oder eher brilliant. Ich blase es mit Rico Reserve 3 u. einer Silverstone Ligature, mit dieser lässt sich das letzte aus Blatt und Mdstk. herauskitzeln und und der Klang ist sehr glockig. Das Vandoren V16 Metall T7 Medium (und auch die dunkler klingenden Large T6 und T7) steht z.B. dem wesentlich teureren Theo Wanne Gaya in nichts nach, im Gegenteil... klare Empfehlung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden