That's Jazz ...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Saxoryx, 12.November.2017.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    ... kann ich nur sagen. :D



    So weich auf dem Tenor zu spielen, auch in den tiefen Tönen, das würde ich mir wünschen.
     
    Gast11494, Longtone, Saxfreundin und 5 anderen gefällt das.
  2. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Der spielt total schön Sax....definitiv kein Ge.......:) Gefällt mir.
     
  3. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Der Trompeter ist auch klasse.
    Gepaart mit der Rhythmusgruppe (Drum und Pianist) ist das ein tolles ,,Duo-Quartett.,,
     
  4. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Und auch der Gitarrist wurde nicht vergessen. ;-)
     
  5. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Nein...nicht übersehen, den Gitarristen fand ich auch klasse!!!!
     
    Marko74 gefällt das.
  6. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Einigen wir uns auf ein richtig schönes Gesamtpaket.
     
    sachsin und Gast 12243 gefällt das.
  7. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

  8. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Aufnahme, geiler Saxophonist, super Combo!!!
    Wer auf diesen Ben-Webster Sound mit ein bissl Fuh-Fuh in den Tiefen steht (ich tu es), der/die sollte auf jeden Fall mal bei Scott Hamilton reinhören, der Mann hat Repertoire, Style, und Alben dutzendweise
     
    Longtone, Pil, Stevie und 2 anderen gefällt das.
  9. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier


    sehr empfehlenwert von ihm: The Red Door - Scott Hamilton & Bucky Pizzarelli. Eine Homage an eine CD von Bucky Pizzarelli & Zoot Sims, mit dem Scott Hamilton immer mal wieder verglichen wurde.

    LG
    Albrecht
     
  10. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Ich oute mich auch mal als Fan von Scott Hamilton. Mir gefallen seine freundliche, unaufgeregte Art, die sich - wie ich finde - auch in seinem Spiel ausdrückt und dass er beim Improvisieren nie zu vergessen scheint, welchen Titel er gerade spielt. Finde ich extrem schön und wichtig ... Sound und Timing sind ohnehin 1A.

    Ist natürlich ein bisschen "old school", was er macht - aber mir gefällt es sehr.

    So long

    Stevie
     
  11. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    scheint hier ja ein paar Fans von Scott Hamilton zu geben :)
    Hier noch ein nettes Video aus seinen Anfängen (falls noch nicht bekannt):



    LG Albrecht
     
    Pil und Roman_Albert gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich bin auch Fan von Scott Hamilton...seinem Sound...seine Art zu spielen...

    CzG

    Dreas
     
  13. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Bin gerade Fan geworden von Scott Hamilton und Ken Peplowski

    Saxophönixx
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hier noch ein Beispiel von Scott Hamilton, genau mein Ding:



    Hmmhh, jetzt hab ich auch noch Micheal Brecker gehört, den alten Dudler....



    Ich MAG Brecker GAR NICHT....

    Aber da bleibt mir die Spucke weg....:eek:...sensationell...mmpff...

    NEIN, eigentlich mag ich ihn NICHT!!!

    CzG

    Dreas
     
    Mummer und Pil gefällt das.
  15. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ich kann mich noch erinneren wie gross damals der aufschrei war, als er so ende der 70er, als alle -free und frei und was weiss ich- gespielt haben, er seine ersten beiden lp´s veröffentlichte. wie kann man bloss? muss das sein? und ehrlicherweise gebe ich zu, mein gemoser hörte man auch.
    https://www.discogs.com/Scott-Hamil...d-Wind-Who-Is-Blowing-Us-No-Ill/master/515383
    https://www.discogs.com/Scott-Hamilton-Scott-Hamilton-2/master/900703
    jahre später, als alles -free und freie- zerspielt war, hörte ich durch zufall ein livekonzert im radio und erinnerte mich. zum glück. denn mittlerweile, und einer ganzen latte an cds, gehört er fest zu meinen -big tenors-
    gott sei dank.
    (gibt´s was schöneres als eine -tenor battle-?)

     
  16. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

  17. Gerrit

    Gerrit Guest

    Hier, kennt Ihr den? Craig Handy, der kann auch „schön“...

     
    Dreas gefällt das.
  18. RUVI

    RUVI Schaut öfter mal vorbei

    Diese Woche ist Scott Hamilton in Wien , im Jazzland!
    Für mich ein Pflichttermin!;):)
     
  19. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    great Scott.
    Interessantes Interview mit Scott Hamilton, danke.
     
  20. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Johan Hörlen (as) und Ted Heath (ts: 88 Jahre alt!!) mit der WDR Big Band: Zwei Super Saxophonisten - wie ich meine - und eine wunderbare Big Band.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden