Theo Wanne Gaia auf Sopran?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Conndomat, 26.Mai.2016.

  1. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Gemeinde...:smile2:

    spielt zufällig jemand ein Gaia auf dem Sopran und kann mir sagen wie die Ansprache und die Intonation bei dem Mundstück ist?
    Beim Tenor habe ich ein 9er und weiss daher dass das Blasen mit den Teilen ziemlich gut geht, wäre mal gut zu hören ob die "Soprangaia" auch so eine gute Ansprache haben....

    Danke im voraus,
    Andreas
     
  2. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

  3. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Ja, it's the best.
    Es geht leicht und mit viel Volumen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Sopran MPC tönt es nicht schrill sondern mit viel Boden.
    (Ich kann es nur so ausdrücken)
    Beim Sopran aber nicht zu offen gehen, da genügt ein 7* mit etwas härteren Blättern.

    kindofperfect
     
  4. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Genau das wäre auch meine Frage gewesen, spiele z.Zt. ein Riffault R5 mit 4er Blättern, da denke ich eher an ein Gaia 6...
    Gibt es Unterschiede zwischen den "alten" Gaia's und der Serie II die Theo jetzt neuerdings auf dem Markt geworfen hat oder ist das nur ein Werbegag?
    Die IIer sind ja nochmals teurer und wenn's nicht sein muss...?

    Andreas
     
  5. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Hi
    ich hätte ein 7er zu verkaufen. kannst du testen.
    Frank
     
  6. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Ups, sorry. Da war ich zu schnell. Habs nach langer Zeit mal wieder ausprobiert. Ist doch zu gut zum verkaufen.
    Nächstes Mal probier ich es vorher, tut mir leid.
    Frank
     
  7. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne die neuen Gaia's nicht.
    Ein Metall Wanne auf das Sopran wäre eher mein Fall, aber ein neues für den Preis zu kaufen lohnt sich für mich nicht.
    Habe Metall einfach lieber im Mund als Plastik.

    Gruß
    Kindoftheo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden