Thomann Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Danielsax, 26.Mai.2017.

  1. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier


    Wer sich auf dem Weg zum Saxophonstar befindet, sollte sich den nicht durch ein niedrigpreisiges Instrument versperren lassen. Und seinen Saxdoc nicht vergrätzen, wenn die eigenen handwerklichen Fähigkeiten gerade einmal das Aufoszillieren des Mundstücks erlauben.



    It was a bad horn! Bad setup, student mouthpiece, student reed, student horn, just bad all around! He played it, and to my ears he sounded just like Sonny Stitt. (Steve Coleman about a lesson with Sonny Stitt)
     
  2. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ein Thomann Handmade Alt Sax (999€) und bin vollends zufrieden.
    War gut eingestellt und fühlt sich auch nicht billig an oder so. Spiele es mit einem Lakey Mundstück.
    Habe es jetzt gut 6 Monate im Einsatz, bisher hat noch nicht mal eine Klappe irgendwo geklemmt.
    So klingt das bei mir:



    Von den ganz billigen Thomann AltoKannen habe ich keine Erfahrung.
    Mein 350€ Thomann Sopran zickt schon manchmal rum.

    Überleg mir testweise noch ein Handmade Tenor zu holen (Spiele sonst Selmer und System 54).
     
    snah62, Longtone und flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden