Thomas Inderbinen kommt nach Offenburg

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 28.April.2017.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo an alle,

    es ist @Siggi gelungen, Thomas Inderbinen kurzfristig einzuladen.

    Sonntag, den 7. Mai ab 14 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

    in Offenburg - Windschläg in der alten Schule

    Windschlägerstr. 39, 77652 Offenburg (hier finden immer die B:-W.-Stammtische statt)

    wird er seine Saxophone aller Baugrößen vorstellen, darunter die neuen Baritone.
    Es besteht Gelegenheit, die Instrumente zu testen. Dazu bitte unbedingt eigene Mundstücke mitbringen.

    Nutzt diese einmalige Gelegenheit und meldet euch möglichst schnell hier an - wir sollten mindestens10 Interessenten zusammenbringen.

    Badener
     
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Er hat hoffentlich auch seine Tenor Sax MPC dabei, die sollte man vor allem testen!
    Kindofsound
     
  3. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    nachdem Thomas Inderbinen eh schon durch ganz Deutschland zum Bari-Workshop tourt habe ich mir gedacht, dass ein Boxenstopp im Südwesten auf der Rückreise evtl. möglich wäre.
    Und es ist möglich :) da Offenburg-Windschläg ja nur einen Steinwurf von der A5 Abfahrt Appenweier entfernt ist.

    Thomas Inderbinen bringt folgende Instrumente mit:
    Sopran, Alto, Tenor, Bariton Tief-A und Tief-B sowie die Tenor-Mundstücke.
    Mit dabei hat er auch Anschauungsmaterial um die Philosophie seines Instrumentenbaus etwas zu erklären.
    Ich werde ihn noch fragen, ob er für Yamaha Tenor einen S-Bogen mitbringen würde.

    Das Programm sieht wie folgt aus:

    - Vorstellung Instrumentenbau mit Anschauungsmaterial - ca. 20 Min
    - Fragen und Diskussion
    - Ausprobieren der Instrumente

    Gesamtdauer je nach Resonanz und Bedarf der Teilnehmer ca. 2-3 Stunden.
    Für Kaffee und Getränke wird gesorgt.

    Wie Norbert bereits geschrieben hat, bitte zum Instrumente ausprobieren sinnvollerweise die eigenen Mundstücke mitbringen.

    Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch !!

    Viele Grüße
    Siggi
     
    a.g. und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo nochmals,

    da bisher noch Rückmeldungen fehlen, erinnere ich nochmals daran.:bitte:
    Es ist sicher eine Gelegenheit, die nicht so oft gegeben wird.

    Badener
     
  5. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Bin dabei

    Grüße
    Matthias
     
    Badener gefällt das.
  6. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Ich komme auch ...
     
    Badener gefällt das.
  7. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde auch gerne kommen, kann aber noch nicht sicher zusagen, ob es bei mir klappt.
    LG
    Alice
     
  8. Sax Max

    Sax Max Schaut nur mal vorbei

    Interessieren würde mich das ja sehr, auch wenn ich mit meinem Level wohl noch Lichtjahre davon entfernt bin, dass ich mir so ein Instrument anmaßen dürfte.
    Sicher zusagen kann ich aber noch nicht und zwei Stunden pro Fahrtstrecke sind halt auch nicht ganz ums Eck.
    Findet die Veranstaltung überhaupt statt, wenn es keine 10 Teilnehmer gibt?
    Beste Grüße
    Max
     
  9. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Morgen wird noch ein Artikel in der Tageszeitung veröffentlicht und in den Mitteilungsblättern der umliegenden Dörfer geworben.
    Ich denke, dass genügend Interesse besteht.

    Badener
     
  10. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    also, der "Workshop" - Instrumentenvorstellung - findet auf jeden Fall statt, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer.
    Ich hoffe, dass Thomas auf der Autobahn nichts dazwischen kommt.
    Wir halten Euch hier auf aktuellem Stand. Einfach ab und an mal hier rein schauen.

    Ort und Uhrzeit siehe #1 :)

    Ich freue mich schon auf nette Begegnungen und einen schönen Sonntagnachmittag;)
    liebe Grüße
    Siggi
     
  11. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

    Mache mich dann mal auf den Weg....
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hier der Zeitungsartikel von heute (Offenburger Tageblatt)

    Inderbinen.jpeg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden