Thorsten Skringer wieder mit Heavytones auf Tour ... ich war in Regensburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11184, 17.März.2017.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Hi,

    ich war gestern in Regensburg auf einem Heavytones Konzert. Ich kann euch nur empfehlen da mal hinzugehen ... auch wenn euch die Musik nicht gefällt!!! Es ist schon beeindruckend, wenn ein Band die Musik spielt, die sie selbst mag (und auch geschrieben hat)! Thorsten hat jede Menge "Herzblut" in jede einzelne Note gelegt. Aber auch alle anderen waren super gut! Ich kann nur sagen ..... das muss man gesehen haben!!!!

    Gruß an alle,
    Nic

    p.s. die spielen jetzt über Wochen fast jeden Tag irgendwo anders ... muss ziemlich anstrengend sein!!

    http://www.skringer.de/veranstaltungen/
     
    Longtone, Gerd_mit_Sax und annette2412 gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    so jetzt noch Bild und Video....

    (bis zur urheberrechtlichen Klärung rausgenommen)

    DSC_0507.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.März.2017
    annette2412 gefällt das.
  3. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Und ich war gestern in Wangen bei den Heavytones - war einfach nur toll!!!
    Einfach schön wenn man Musikern den Spaß am Spielen anmerkt und die Qualität und das Können auf so einem Niveau fast bis Mitternacht andauert!
    Was ich auch schön finde, ist daß die Band trotz hoher Bekanntheit so auf dem Boden geblieben ist.
    Es waren laut Thorsten um die fünf ex Bootcampler da - und auch nach Jahren hat er in der Pause und nach dem Konzert mit jedem geredet und auch vom Namen her gekannt.
    Nach diesem Konzert freu ich mich jetzt erst recht aufs Bootcamp an Ostern.

    Das einzige was negativ am gestrigen Abend war: Es ist mir wieder klar geworden wie wenig ich bislang kann
     
  4. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    so geht es mir auch.... Wahnsinn der Sound...
     
    Gerd_mit_Sax gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    mein Freund und seine Schwester kommen auch an Ostern zum Bootcamp... wie lange spielst Du schon...
     
  6. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    spielen die mit ner neuen Besetzung ? schade ....Hanno an der Gitarre nicht mehr dabei ....
     
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Feine Sache, aber hast Du vorab geklärt, ob die Band damit einverstanden ist, dass Du diese Aufnahmen hier so einstellst?

    Ansonsten sollten wir das ganz schnell wieder löschen....
     
  8. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ich habe gar nicht darüber nachgedacht... ich habe es gelöscht.... oder kannst Du noch zugreifen...
     
  9. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @annette2412 hatte doch auch mal was verlinkt... war das in Ordnung??
     
  10. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @Claus aber Bild ist in Ordnung???
     
  11. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Ja - auch an der Trompete hyben sie einen Neuen.
    Jedoch alles Top!!
     
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich kann immer noch zugreifen.

    Weiß ich nicht - ich sehe auch nicht immer alles.

    Es ist halt leider so, dass aus lauter Freude an der Musik schnell mal Dinge eingestellt werden, bei denen das Urheberrecht alles andere als klar ist. Ist nicht böse gemeint, aber wenn irgendwann mal jemand auf die Idee kommen sollte, den Betreiber des Forums auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen, dann könnten hier ganz schnell die Lichter ausgehen. Deshalb frage ich lieber einmal zu oft....

    Bei dem Bild habe ich keine Bauchschmerzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.März.2017
  13. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Schick mir doch mal per PM deren Namen (wäre nett)

    Zu deiner Frage: Ich habe im Januar vor sechs Jahren angefangen (Späteinsteiger) aber dann mal ein halbes Jahr pausieren müssen,
     
  14. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @Claus kannst Du den Link herausnehmen?? ich werde bei Thorsten nachfragen....
     
    Claus gefällt das.
  15. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Done...
     
  16. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Ich hatte Thorsten vorher gefragt! (Ich frage übrigens die Künstler immer um ihre Zustimmung.)
    na dann poste ich mal in der Wartezeit die zwei freiegegebenen Videos von Thorsten und den Heavytones aus August 2016 in Berlin





    Liebe Grüße
    Annette
     
  17. RomBl

    RomBl Guest

    Ich frage auch vorher, das halte ich für eine Selbstverständlichkeit.

    Ich hatte mal auf meiner FB-Seite ein Duett mit meinem Lehrer eingestellt. Er war sehr positiv überrascht gewesen, dass ich ihn vorher um Erlaubnis gefragt habe (tun wohl sonst die wenigsten), aber er hat dem gerne zugestimmt.
     
    Ginos gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Jetzt sind ein paar Videos vom Konzert in Wangen bei Youtube aufgetaucht. Thorsten meinte, dass ich sie verlinken darf. Meinen Beitrag schaut er sich noch an (@Claus) ...





     
    Saxfreundin und cedartec gefällt das.
  19. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    ....Wangen - die kleinste Bühne auf der die Heavytones je aufgetreten sind (laut Thorsten). Der Posaunist streifte mit seinem Kopf fast an der Decke.
     
  20. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Als ich das Video gesehen habe, fragte ich mich auch, wie der Posaunist da spielen konnte. Hätte man nicht dort das Schlagzeug hinstellen können???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden