Transcribe sichern

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von claptrane, 26.Dezember.2016.

  1. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Hallo, ich hab mal eine Frage an die technisch versierten :
    Mein Laptop ist schon ein alter Opa, virengeplagt, und extrem langsam und ständig sturzgefährdet, ich muss jetzt mal was machen, entweder neuer Laptop oder neues Betriebssystem oder keine Ahnung....
    Ich benutze oft mal Transcribe , die gekaufte Version, bei der man mal ein langes Passwort oder Schüssel eingeben musste.
    Den hab ich aber nicht mehr...., der wurde per Mail zugesendet, kopiert, eingefügt, anschließend vergessen....:(
    Was mach ich da ? Wenn ich das Programm irgendwo extern sichern will, um es später nach Reparatur, etc des Laptops wieder in Betrieb zu nehmen, wird sicherlich der alte Schüssel verlangt.
     
  2. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Claptrane,

    mein Tip: kontaktier den Autor Andy Robinson, meine Erfahrg mit ihm: er is unkomplilziert und hilfsbereit oder
    schau auf seiner website www.seventhstring.com ev. gibts dort FAQ zum informieren...
    verschluesselte Gruesse
    Dsharlz
     
  3. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Hmm, das wird auch schwierig, mein Englisch ist fast so phänomenal wie meine Computer Kenntnisse :)
    Aber man kann doch solche Programme sicher mit kopieren/einfügen auf einen anderen Speicher übertragen ? Und bleiben die gespeicherten Änderungen dabei erhalten ?
     
  4. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Äh - nein! Kopieren ja - solche Dinge wie Lizenzschlüssel normalerweise nicht

    Aber: https://www.seventhstring.com/xscribe/reissue.html

    Du musst ihn fragen ob der den Schlüssel wieder rausgibt - normalerweise macht er das laut FAQ - mit dem guten Ratschlag den Schlüssel für das nächste Mal zu sichern,

    Kannst Du kein English hilft Google Translate - evtl mit dem Hinweis versehen, das ein Automat übersetzt hat :)
     
    Rick gefällt das.
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Übrigens, ich kann meinen Lizenzschlüssel auslesen mit:

    Help - License Info...
    dann der Knopf "License Key Info"

    Da ich immer versuche aktuelle Versionen zu haben, das ist Version 8.64.0, ob das bei älteren Versionen geht weiss ich nicht.
     
    claptrane gefällt das.
  6. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Hat geklappt, Danke Rubax !
    Danke auch für alle anderen Tipps
     
    Rick gefällt das.
  7. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiß nicht, wie das bei Transcribe ist, da ich das Progamm nicht kenne, ich weiß aber, dass bei manchen Programmen ein vermeintlicher Lizenzschlüssel nicht zwingend der ist, den man bei der Installation eingeben muss. Es gibt manchmal auch Schlüssel, die aus dem einzugebenden Schlüssel errechnet werden. Der würde dir dann bei der Installation allerdings nicht helfen.
    Vielleicht checkst du das bevor du deinen Rechner verklappst nochmal vorsichtshalber?
    Oder hieß das
    dass die Neuinstallation mit dem ausgelesenen Schlüssel schon erfolgreich war? Dann vergiss einfach, was ich von mir gegeben habe.
     
  8. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Nein, hab nur den Schlüssel ausgelesen und kopiert, ob das nun wirklich der Schlüssel ist, den ich brauche, weiß ich natürlich nicht.
    Wie kann ich das denn überprüfen, außer den Schlüssel neu einzugeben ? Wenn es der falsche war, hab ich ja trotzdem keinen richtigen ?
     
  9. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Transcribe auf neuem Rechner installieren und bei Nachfrage den Schlüssel eintippen.
    Vielleicht kann aber auch jemand der hier Mitlesenden seinen bekannten Schlüssel mit dem in seinem Programm ausgelesenen vergleichen?

    Dann bleibt dir nur der Weg, den Entwickler anzuschreiben.
     
    claptrane gefällt das.
  10. ppue

    ppue Experte

    Wenn der Erfinder schreibt, dass man sich den Schlüssel kopieren und aufheben soll, dann wird der auch funktionieren, denke ich.
     
    claptrane gefällt das.
  11. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Bei mir ist der ausgelesene Schlüssel identisch mit dem separat abgespeicherten Schlüssel.
     
    claptrane gefällt das.
  12. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ok. Das muss ich dann überlesen haben.
    Na, dann passt's doch. Wunderbar.
     
    claptrane gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden