Treffen bei Armin in Marburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 23.Mai.2017.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ja, genial ist hier das einzige Wort, dass angemessen ist.....
     
  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Klingt sehr gut, wobei ich den Part der beiden Mundstücke nicht recht einzuschätzen vermag. Ich schätze mal, dass sich das Revival Retro eher am früheren Double Ring mit der größeren Kammer orientiert, auf jeden Fall klingt es so für mich. Der Klang des Gesamtpaketes geht eindeutig in Richtung 40er Jahre (Balanced Action, Conn 10m). Bin gespannt auf die Auflösung. Was Mundstücke ausmachen, habe ich gerade wieder eindrucksvoll erfahren: ich habe von Marin Spivak ein Dukoff (Zimberoff) Hollywood 0.100 (ein "two part" Modell) bekommen, dass er phänomenal bearbeit hat. Das ist auf Anhieb wieder eine so eindrucksvoll andere Klangwelt als meine Link Double Rings. Beim Blatt und Mundstück fängts halt an, wo die menschlichen Parameter enden.
    Generell mein Kompliment an deine kompromisslose Attitüde, für einen Klang "weite Wege zu gehen".
     
  3. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Ton Scott ,
    ich freue mich jedes Mal aufs Neue über Deine tollen Einstellungen! Auch diese sind wunderschön! Für mich liegt das Daddario leicht vorne. Ich tippe auf ein SBA.
    LG Jabo
     
  4. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Hey Ton_Scott,
    Mit einem Tränchen im Auge habe ich das gerade angehört. Alles richtig gemacht. Sensationelle Wahl. Danke Dir.
    Armin
    P. S. RR ist noch aufregender
     
    tomaso und cedartec gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nicht ganz, aber eigentlich vom Sound richtig :)
    Es ist noch älter, ein Balanced Action von 1939.
    Eigentlich der gleiche Body wie mein SBA, aber vom Sound völlig anders.
    Mein SBA geht fast in die Richtung eines frühen Mark VI (ist auch ein sehr spätes SBA), was mein Mark VI obsolet gemacht hat.

    Grüßle, T.S.
     
    jabosax gefällt das.
  6. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Das klingt fantastisch, RR dabei klar vorne. Glückwunsch, TSax80
     
  7. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hey, @Ton Scott ,

    bitte am Set Up nichts mehr ändern,
    damit sind Dir alle Männertränen sicher !:sensatio::heul:

    Das muss ich gleich nochmal hören,:top:

    schmilzende Grüße,

    tomaso:cry2:
     
  8. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Schon komisch, genau das habe ich über Dich gedacht, als ich Deine Samba-Cantina-Version gehört habe.
    Dann aber meintest Du ja, an den Bodensee fahren zu müssen. :)
     
    edosaxt, Dreas und tomaso gefällt das.
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Klingt toll, das neue Schätzchen :)
    Re Popschutz, da sehe ich bei Saxophonaufnahmen eigentlich keine Notwendigkeit, weil eigentlich der Abstand zum Mikrophon groß genug sein sollte, und Du normalerweise keine ungewöhnlich hohen SPLs produzierst (ich weiß jetzt nicht, was das Nohype abkann hinsichtlich SPLs, aber Du merkst das ja selbst bei der Aufnahme - wenn Du da Clippings oder irgendwelche Distortions hast, kannst Du es versuchen, ob es mit Popschutz besser geht). Wir haben sowas jedenfalls noch nicht einsetzen müssen am Saxophon. Bei Vocals machen wir das und ggf bei Brass, aber selbst Brass schaffen unsere Bändchen eigentlich auch ohne Popschutz...
    LG Juju
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  10. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Glückwunsch zu deinem nachtraglichen Geburtstagsgedchenk von dir an dich...
     
  11. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ich (der Anfänger) habe das neue "Baby" live gehört und durfte es anspielen .... klingt wahnsinnig gut und lässt sich leicht spielen .... für mich viel zu Schade, aber für @Ton Scott genau richtig!!!! War ganz überrascht, wie leicht ich es spielen konnte ....

    Ich habe auch das eingetauschte Mark VI live gehört .... mir gefällt das neue (alte 1936 ???) viel besser ....
     
    cedartec gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich auch, und irgendwie doch nicht....
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Ton Scott

    Wow! Welch genialer Sound....umwerfend....da hast Du alles richtig gemacht....;)

    Das "DoubleRing" gefällt mir mir besser, klingt in meinen Ohren ausgewogener.

    Glückwunsch zum neuen Horn!

    (Und da behaupte noch mal jemand das Horn spielt beim Sound keine Rolle....:cool:)

    CzG

    Dreas

    P. S. Was hast Du mit der Katze gemacht? Geduscht?
     
  14. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Das ist die Geburtstagskarte meiner Freundin:
    Datei_000.jpeg
     
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @Ton Scott
    viel Vergnügen mit dem alten/neuen Teil,
    mir fällt gerade auf, dass deine Saxophone im doppelten Gleichschritt mit dir immer älter werden ;-)
     
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mega. Und mit dem RR noch megaer.
     
  17. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Nimmst Du im Gleichschritt eigentlich auch ein wenig ab? Dein Ton kommt mir nämlich "schlanker" als früher vor, was aber auch an einer anderen Aufnahmekonstellation liegen mag. Dünn klingt er natürlich keinesfalls.
     
  18. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ich dazu nur folgendes sagen.... bei uns im Wohnzimmer hat er das Horn aufgerissen, dass es uns fast weggeblasen hat... Wahnsinn was rauskommt...
     
  19. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ... live ist einfach nicht einzufangen...ich sage nur Gänsehaut..
     
  20. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden