Umgang mit anderer Leute Ohren

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 18.Juli.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    @Gerrit
    die form der Beiträge ist der ursprünglichen Frage nicht dienlich
     
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Absolutes No Go!
    Aber genauso No Go ist das, was mir vor ein paar Wochen passiert ist:
    Rettungswagen blockierte die komplette Zufahrtsstraße. Stand einfach mitten auf der schmalen Straße, obwohl 7 Meter weiter am rechten Straßenrand eine ca. 20 Meter lange Lücke zwischen den geparkten Autos frei war....

    Da ich nicht in das fremde Haus eindringen wollte, in dem sich die Rettungssanitäter befanden, musste ich mit voll bepackten Einkaufstaschen ca. 500m bei Gluthitze nach Hause laufen.
    Auch so geht Rücksichtslosigkeit :)

    LG Bernd

    P.S: Zur ursprünglichen Frage zurück: Vermutlich hat der gar nichts gedacht. Gedankenlosigkeit.
     
    Rick gefällt das.
  3. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    @47tmb,
    um bei Dir und Deinem Thema zu bleiben würde mich interessieren, was hat denn der "Tröter" zu seiner "Rechtfertigung" hervorgebracht? ... außer das es mit - wie? - "gebremsten Schaum" war. < was ja auch eine komische Formulierung ist, meiner bescheidenen Meinung nach.

    Aber was sich so jemand dabei "denke"? ... Hmm ... ich habe eigentlich keine Idee.
    Vielleicht fand er/sie sich oder es witzig?
    Vielleicht hat er/sie gar nicht nachgedacht?
    Vielleicht war er/sie in einem komplett anderen Gemütsmodus als Du? ... und hat es falsch eingeschätzt, wobei sowas per se nie witzig ist.
    Aber ... alles Spekulation.

    Aber wo wir uns gerade schon auf das Feld der Spekulation begeben ...
    ... heute sind alle sooo individuell das alle anderen sooo tolerant sein müssen, weil jede/-r sich heute nach ihrer/seiner eigenen Gusto verwirklichen soll und darf und nur durch eigene Ein- und Umsichten in seinen/ihren Ansichten Begrenzung findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Juli.2017
    Siggi, bluefrog und sachsin gefällt das.
  4. RogerF

    RogerF Schaut öfter mal vorbei

    Hailo,
    solche Menschen gibt es immer wieder. Ich habe mir angewöhnt, oder besser versuche, dann immer das Verhalten öffentlich zu machen. Es nutzt nichts, wenn jemand dann leise angesprochen wird.
    Meiner Meinung nach ist es besser es so öffentlich wie Möglich und Nötig zu machen. Nicht im Einzelgespräch sondern so Laut, dass genügend Personen es mitbekommen. Der dann Normal einsetzende "Schämfaktor" hilft häufig.
    Aber rücksichtlose Personen gab es und wird es wohl auch weiterhin geben..........
    Grüße
    Roger
     
  5. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Das liegt höchstwahrscheinlich an den Einstellungen : Da war sicher “Enter = abschicken“ eingestellt ;-)
    Ist kein Quatsch, die Einstellung war in einem meiner Handys auch mal drin, musste ich erst rausnehmen...
     
    murofnohp und Marko74 gefällt das.
  6. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ist ja gut, hab's verstanden, Botschaft angekommen...!
     
    Rick und stefalt gefällt das.
  7. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Oder es wird Whatsapp Web genutzt: da kann man über den Browser am Computer schreiben. Sehr praktisch, wenn man eh am Rechner sitzt. Nachteil (zumindest beim Mac): bei jedem "enter" wird gesendet, was dann zu solch abgehackten Beiträgen führen kann.
     
  8. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Interessant, das wusste ich nicht, kann man das auch über ein Tablet, das am selben WLAN hängt ?
     
  9. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Müsstest Du mal ausprobieren. Mein inzwischen etwas angejahrtes iPad kann das, aber es dauert alles ewig. Mag sein, dass es mit einem flotteren Gerät funktioniert.
     
    claptrane gefällt das.
  10. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Evtl. auch abhängig vom verwendeten Browser
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    klar funktioniert das. Dann geht der Traffic über die Netzverbindung deines Computers/Tablets.
    Du gibst im Webbrowser deiner Wahl ein "web.whatsapp.com"
    Darauf geht ein Fenster auf mit einem qr-Code.
    diesen scannst du mit dem Smartphone. Du kommst an die Funktion, indem du beim Iphone auf (in Whatsapp) auf Einstellungen gehst, dort auf "Whatsapp/Desktop. Hier kannst du den Code scannen ind sofort am PC weiter machen.
    Bei Android klickst du auf Whatsapp, aktivierst aber keinen Chat, klickst auf die drei Punkte und dort auf Whatsapp Web, jetzt kannst du auch hier den Code Scannen.

    Aber hier ist eigentlich der falsche Fred für diese Fragen
     
    deraltemann und claptrane gefällt das.
  12. ppue

    ppue Experte

    Shift Enter drücken, dann geht der Absatz auch auf dem mac.
     
    mcschmitz gefällt das.
  13. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    In die Sensivität der Frage konnte ich mich orientieren!

    LG
    Pil
     
  14. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    fragt mal einen tontechniker was der so alles aushalten soll...

    Mikrofonierung auf der Bühne..
    Drummer: du hast den kopf im zeugl stecken weil du grad die snare mit mikros ausstattest wum und schon klatscht dir ein rimshot ins ohr - echt geil klingelt 5 min nach.
    Gitarrist: du hockst vorm amp jetzt checkt der gitarrist powerchords - echt cool
    Bläser: du stehst vor der tröte und er versucht full power high notes. sax geht ja noch aber trompeten so einen halben meter von dir etfernt erzeugen fast nen tinitus für den rest des abends

    was denken die sich?
    gar nix die sind nervös

    bei mir heists immer ich mikrofoniere ihr schleichts eich von der bühne, Soundcheck gibts erst wenn ich fertig bin!

    Meine Ohren als TT sind mir HEILIG!!!

    lg
    gue
     
    47tmb, Rick und gaga gefällt das.
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Mein Sohn hats vor nem Jahr geschmissen, völlig genervt und mit Tinnitus - nach fast 20 Jahren als TT.
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Ich glaube nicht, dass ich schon mal jemanden mit zu lautem Spiel geschädigt habe. Kann mich dafür an etliche Rückkopplungen erinnern, mit der mir die Tontechniker kurz vor dem Auftritt die Ohren weg geblasen haben.
     
    Rick gefällt das.
  17. Rick

    Rick Experte

    Das erinnert mich an einen Schüler, damals 10 Jahre alt und völlig unwillig, Sax zu lernen - wollte lieber Trompete spielen wie der Papa, doch die Mutter meinte, die habe man doch schon und sie finde Sax sowieso schöner.

    Der Junge war am Anfang wirklich schwierig und verweigerte immer wieder die Mitarbeit. Ich saß damals sehr niedrig am Keyboard und bat ihn, doch wenigstens EINMAL in sein Horn zu tuten. Das tat er dann auch, völlig unerwartet und überraschend direkt an meinem rechten Ohr (das weiß ich deshalb so gut, weil es mir sogar in der Erinnerung daran wieder weh tut).

    Was hat er sich dabei gedacht? Wut, Verzweiflung, Ärger, also Aggression. Ich musste die "Erziehung" seiner Eltern ausbaden.
    Deshalb mein Fazit: Wer so etwas macht, hat keine gute Kinderstube erlebt.

    Jemandem ins Ohr zu pusten, zu schreien, zu spielen geht überhaupt nicht, genauso wenig wie mit dem Finger ins Auge zu pieksen.

    Mitfühlende Grüße,
    Rick
     
    Dreas und 47tmb gefällt das.
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Der Typ auf dem WS war nicht nervös. Der war einfach nur hirnfrei!
     
  19. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    klar wenn der saxofonist vorm monitor steht sich mit seinem klipmikro vorbeugt und sein wasserglas vorm monitor plaziert...

    das hast jetzt provoziert:duck::D:D

    lg
    gue
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @47tmb

    Mir erschließt sich auch nicht die Motivation so etwas zu tun.

    Verunglückter Scherz? Versuch einen persönlichen Draht aufzubauen? Oder wirklich einfach nur hirnlos?

    Welche (vielleicht auch positiv gemeinte) Intention dahinter stand.

    Sowas macht man einfach nicht!

    Solche Deppen hast Du auch zu Sylvester, die es total lustig finden Böller in Menschengruppen zu werfen....:eek:

    Gut, daß Du offensichtlich keinen Schaden genommen hast....:)

    Hak's einfach ab....und ärger Dich nicht mehr....der Typ hat diese Aufmerksamkeit gar nicht verdient....;)

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden