Verkauf Klarinette, Gebrauchtkauf Tenor Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bastian_, 9.Dezember.2015.

  1. Bastian_

    Bastian_ Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    ich war heute bei einem Instrumentenhändler der auch gebrauchte Instrumente kauft, bzw. verkauft.
    Ich wollte meine Yamaha Klarinette YCL 457-20 gerne in Zahlung geben, die ich seid 4 Jahren besitzt, aber die nicht oft gespielt wurde, der Zustand ist quasi wie neu. Der Neupeis betrug irgendwas um die 900 Euro, Problem an der Sache ist das es dieses Modell jetzt nicht mehr gibt, es gibt schon ein Nachfolgemodell.
    Trotzdem finde ich 350 €, die mir angeboten wurden, etwas zu wenig, oder ist das schon okay so? Ich kenne mich da leider nicht aus. Klar ist, dass der Händler auch noch etwas verdienen will und die Klarinette dann wohl um die 600 € verkaufen möchte.

    Zum Gebrauchtkauf: Mir wurde ein Yamaha Tenorsax angeboten, die genauen Typenbezeichnungen weiss ich leider nicht, Neupreis um die 1400€, für 850 €.
    und dann noch eins von Expression, wo der Neupreis bei 1900€ lag, auch für 850€
    Das wäre jetzt so der Preis den ich mir vorgestellt habe.

    Ohne jetzt die Große Ahnung zu haben, würde ich, da ich auch von Ton her nicht so den Unterschied gehört habe, (selbst angespielt habe ich nocht nicht, werde ich aber noch tun!) zum Expression tendieren, wegen des höheren Neupreises. Kann man das so machen? Vorrausgesetzt es gefällt mir beim Spielen immer noch. Markentechnisch würde mir eher das Yamaha zusagen, aber Expression ist doch nicht schlecht, oder?

    Vielen Dank.

    Grüße

    Bastian
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Naja,das yamaha wird eindeutig den höheren wiederverkaufswert erzielen
     
    Bereckis gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Bastian_

    Das Händlerangebot ist schon o.k.....Verkauf es doch privat über EBay oder EBay Kleinanzeigen.