1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin

    Obergeile Zusammenstellung mit Titeln aus den späten 50ern und frühen 60ern mit der Max Greger Big Band, spitzenmäßig arrangiert unter anderem von Claus Ogerman der auf einigen Aufnahmen auch das Klavier gedient.



    Viele Grüße Ralf
     
    gargamel141, Wuffy und kokisax gefällt das.
  2. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    wenn ich nur so spielen könnte... ich finde das den absoluten Wahnsinn....



     
    Manono und Pil gefällt das.
  3. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Da liest man eine Zeitungsmeldung und bekommt prompt einen kleinen Ohrwurm verpasst

    War 1974 ein "Hit"
    LG quax
     
    Pil gefällt das.
  4. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich bin ja kein sonderlicher Fan vom Altsax. Irgendwie ist es in meinen Ohren weder Fisch noch Fleisch. Dann lieber gleich Sopran oder eben etwas tieferes.
    Aber diesen hier,den mag ich sehr ! Für ein Alto ist das ein toller Sound,finde ich !



    Grüßle

    Isach
     
    Pil gefällt das.
  5. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin gerade von unserem neuen Big Band Stück sowas von begeistert.... noch sind wir am Einüben,daher eine Version wie es sich bald auch bei uns anhören wird. :D



    Grüße Macsax
     
  6. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Man kann's auch andersrum sehen, Alt kann beides, ziemlich tief und ziemlich hoch, ohne in die Extreme zu verfallen :rolleyes:

    Grüßle,

    Wanze
     
    jabosax und Pil gefällt das.
  7. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Die Auswahl des Songs verspricht einiges was draus zu machen.Hört sich gut an. :sneaky: Behalt das Geheimnis trotzdem mehr für dich.
    :woot: Auch wenn so aus Dir so rausplatzen will. Die Begeisterung kann ich nachvollziehen.
    Freut mich für Dich, dass Du dabei bist.
    LG
    Pil

    Auf das finale Ergebniss freuen sich dann wohl alle.
     
    Macsax gefällt das.
  8. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Noch tiefer als Sopran? Dann Ver-Barisier es!
    LG
    Pil
     
  9. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

  10. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier



    @Ton Scott schau Dir mal den Hals beim Spielen an Seite bis hinten. Ich bin mir immer mehr sicher, dass der Ton mit Druck aus dem Kehlkopf muss... sieht ähnlich wie bei Dir aus....bei mir wird es auch immer besser....
     
  11. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ich glaub nicht, dass das muss.
    Und ich glaube, dass das eine Geschichte von recht tief voicen ist, was für manche Stile gut, für andere wieder weniger gut ist.
    Ich kann auch machen, dass es weniger passiert :)

    Cheers
     
  12. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Lass alles wie es ist..... klingt bei Dir super gut... die letzten Stücke mit dem Blatttest sind wieder brillant....
     
    jabosax gefällt das.
  13. Nemo

    Nemo Schaut nur mal vorbei

  14. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Klasse groovy Platte - Lou Donaldson am Alto und (Dr.) Lonnie Smith an der Orgel.

     
    moloko_plus gefällt das.
  15. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    zu Studienzwecken, das muss ich im August aufführen,
    und bisher hatte ich es immer nur mit der Flöte studiert → best case: Emmanuel Pahud [Flute] & Manuel Barrueco [Guitar]
    - nun muss wohl auch das Holz ran...→ zu hören hier:

    besinnliche Klänge
    P.
     
    flar, ehopper1 und moloko_plus gefällt das.
  16. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Aus gegebenem Anlass :(

    Lucky Chance -
    Arno Haas featuring Al Jarreau
     
    maipin gefällt das.
  17. maipin

    maipin Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich war Samstag bei Diazpora - haben ihre neue Platte "Islands" vorgestellt - super - gleich vor Ort gekauft. Nudelt seitdem hoch und runter und wird immer besser in Richtung live...

    LG Maik
     
  18. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin

    Diese serbischen Musiker spielen nach 25 Jahren das erst mal wieder zusammen.
    Ein super gemachtes Video mit schönen Schnitten zwischen Probenraum und Konzertsaal!



    Viele Grüße Ralf
     
  19. Laurent

    Laurent Schaut nur mal vorbei

    Bonjour,

    Wolferla hatte mich in seinem Beitrag über Herb Alpert auf diese coolen Klassiker gebracht.



     
    Pil gefällt das.
  20. saxbert

    saxbert Schaut öfter mal vorbei

    Good evening,

    hier mal eine englische Saxophonistin, Karen Sharp - einfach wunderschön, wie die ihr Tenor spielt, diese herrlichen Subtones und diese klare Linienführung ...



    Sie ist übrigens auch eine prima Bariton-Spielerin:






    Gruß
    saxbert
     
    Pil und Juju gefällt das.