Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute Morgen: Hillary Hahn spielt Vaughan Williams "The Lark Ascending" (2004).
     
    Juju gefällt das.
  2. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute Morgen: Count Basie "Kansas City Suite" (1961)
     
  3. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Heute mal wieder, wie so oft, den für mich bis heute besten Rock Konzertmitschnitt den es gibt!



    KIller wird begleitet von den The Nashville Teens Johnny Allen (Gitarre), Pete Shannon (Harris) Bass und Barry Jenkins Schlagzeug.
    (die restlichen Teens John Hawken (Tasten), Ray Phillips (Gesang) und Art (Arthur) Sharp hatten Pause)
    Auf der Originalplatte wurde der "Mean Womanan Blues" fälschlicherweise als "I Got A Woman" betitelt.
    Seite 1
    1. Mean Woman Blues 4:01
    2. High School Confidential" 2:25
    3. Money (That's What I Want) 4:35
    4. Matchbox 2:46
    5. What'd I Say, Part 1 2:18
    6. What'd I Say, Part 2 3:08

    Seite 2
    1. Great Balls of Fire 1:48
    2. Good Golly, Miss Molly 2:19
    3. Lewis Boogie 1:55
    4. Your Cheatin' Heart 3:03
    5. Hound Dog 2:28
    6. Long Tall Sally 1:52
    7. Whole Lotta Shakin' Goin' On 4:24

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.Mai.2017
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Die Vögel zwitschern....herrlich entspannende Klänge !
     
    Gerrit und edosaxt gefällt das.
  5. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Genau! ........... Ich habe hier einige sehr begabte Amseln. :)
     
    deraltemann, Gerrit und edosaxt gefällt das.
  6. Gerrit

    Gerrit Guest

    Das könnte man mit Maria Schneider, "Cerulean Skies" auf ihrer CD "Sky Blue" (2007) ergänzen...
     
  7. p-p-p

    p-p-p Ist fast schon zuhause hier

    Heute auf der Autobahn - The Roger Cicero Jazz experience.
    Hat die 7 Stunden (Stau:confused:) deutlich entspannt...
     
    Roice und Gerrit gefällt das.
  8. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute: Pepper Adams (Baritonsaxophon): "Encounter" (1969). Großartige LP von einem der bedeutendsten Baritonsaxophonisten. Absolut hörenswerte Aufnahme! Pepper Adams ist und bleibt neben Mulligan für mich der wichtigste Baritonsaxophonist...
     
    Viper gefällt das.
  9. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... was gefällt mir an Pepper Adams so sehr? Also: ein absoluter Virtuose! Überträgt - gewissermaßen - den Sound Harry Carneys auf den Hard Bop. Sehr vielseitiger Musiker, kann extrem Druck machen, aber auch sehr fein subtil blasen... einer der gsnz ganz großen Melodiker!
     
    Viper gefällt das.
  10. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute Morgen: Bob Brookmeyer "Spirit Music" (2006). Wunderbare Arrangements und Kompositionen! Vergleiche sind immer schwierig und hinken irgendwie, aber wenn ich wählen müsste zwischen Aufnahmen von Bob Brookmeyer und seiner Schülerin Maria Schneider, würde ich wohl die Brookmeyers mit auf die einsame Insel nehmen...
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Gerade ein Playalong von Black Velvet.

    Gleich ein bisschen eingeübt und aufgenommen ;)
     
    flar gefällt das.
  12. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Da wir ihn auch im Programm haben und ich den Titel melodisch sehr stark finde habe ich mich gerade mal auf youtube durch gehört und bin (mal wieder) bei dieser Version hängen geblieben...



    Viele Grüße Ralf
     
    sachsin gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

  14. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Bill Holloman . . . At Last . . . u.a.
     
  15. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute Morgen: Ahmad Jamal Trio "The Awakening" (1970)
     
  16. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute Mittag: Branford Marsalis Quartett featuring Kurt Elling "Upward Spiral" (2016). Diese Besetzung hörte ich vergangenen Sommer während des Jazzfestivals in Kopenhagen. Eines der besten und beeindruckendsten Konzerte, dem ich bislang beiwohnte... Hat vielleicht jemand von Euch auch diese Formation live erlebt? Das Festival in Kopenhagen ist immer sehr schön, schon allein wegen des wunderbaren Austragungsortes. Die CD ist toll...
     
  17. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... und anschließend noch: Branford Marsalis "Requiem" (1999). Die letzte Aufnahme mit Kenny Kirkland, der zu der Zeit, als diese CD aufgenommen und produziert wurde verstarb - viel zu früh ist er gegangen! Branford gehört zu den ganz großen Stilisten des zeitgenössischen Jazz. Wenn man ihn einmal live hörte, weiß man wie gut er tatsächlich klingt auf dem Sopran und Tenor gleichermaßen... Auf dieser CD geht mir "Trieste" besonders unter die Haut, aber alle Stücke sind gut...!
     
  18. Roice

    Roice Nicht zu schüchtern zum Reden

    The one and only

     
  19. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ohne ihn ist kein Jazz denkbar...
     
    Gelöschtes Mitglied 11184 und Roice gefällt das.
  20. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    :):)

    ... momentan höre ich ......



    oder



    .... und vieles mehr von Tenorsteps

    :applaus:

    lg
    saxo-ch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden