Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @antonio

    Meinst du dieses Album?

    [​IMG]

    Es gibt noch eine ältere Inkarnation davon:

    [​IMG]

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @HolgerFm

    Jahh, genau dieses - na, was ist er da doch für ein Sonny-Boy :-D Aber die Musik ist Spitze.

    herzliche Grüsse aus dem Emmental :)
     
  3. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leute

    Ich höre morgens beim gemütlichen Frühstück gerade gerne
    Stan Getz (Bossa Nova)


    Verflixt :-x Kann mir mal jemand verraten wie man das CD-Cover auf diese Seite bekommt :-?
     
  4. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    Hi dudelsax,

    du suchst bei amazon dein Album der Wahl, kopierst den Link, und fügst ihn im Editiermodus über Klick auf das dritte Symbol von links, stilisierer Kopf
    ein.

    So zum Beispiel

    [img align=center]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000047CX.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

    Übrigens ein "must have" Getz Album

    Greets
    Nobbi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [img align=left]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000024J2X.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

    Ich stehe zur Zeit auf diese lyrischen Stücke.
    Der Gitarrist (Bill Frisell) hat eine eigene, ähnlich inspirierte CD herausgebracht, mit Joe Lovano, ebenfalls bei ECM.
    ein Ohrenschmaus.
     
  6. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    @nobbi

    Hi
    das mit dem kopieren aus amazon.de ist ja keine Sache aber beim Einfügen scheitere ich dann. Nachdem ich kopiert habe bin ich auf den Button "imgsrc" (dritter von links)gegangen mit rechten click erscheint kein Einfügen und mit linker Mousetaste erscheint ein Fenster mit einer URL.Eingabeaufforderung.das kannst doch nicht sein oder :-?
    Sorry aber bin wirklich kein Computer- "freak"

    LG
    Dudelsax
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi Dudelsax, doch, das ist genau die Stelle, wo du deine http-Adresse einfügst. Dann müsste es klappen.

    Gruß
     
  8. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Also Gut, nächster versuch !

    mal sehen ob´s klappt

    Gruß
    Dudelsax

    [img align=right]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00000471N.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]
     
  9. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @dudelsax
    @nobbi

    Dazu höre ich gerade die Vorstufe, ebenfalls ein "must have":

    [​IMG]

    Stan Getz, Charlie Byrd et al.: Jazz Samba

    und danach kommt dann:

    [​IMG]

    Stan Getz: Bossas and Ballads: The Lost Sessions


    @Dudelsax

    Im zweiten, nach dem Eingeben der URL erscheinenden Fenster musst du gar nichts eingeben, wenn du möchtest, dass das Bild "linksbündig" angezeigt wird.


    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  10. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    ich nochmal

    wollte nur kurz zeigen was heute mit der Post gekommen ist :lol:


    [​IMG]
     
  11. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    Hi dudelsax,

    welcome to the club :)

    noch einfacher gehts mit der berühmten Tastenfolge:

    Ctrl C (für Kopieren des Links) bzw rechtemaus: Copy link location
    und Ctrl V (für Einfügen) wenn das Fensterchen mit der URL-Aufforderung erscheint :)

    Greets
    Nobbi
     
  12. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Angeregt duch einen anderen Thread ;-) genieße ich hier heute vormittag die Sopran-Solos von Branford Marsalis auf:

    [​IMG]

    Sting: Bring on the Night

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
     
  13. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Gestern Abend liefen hier:

    [​IMG]

    Hank Mobley, Wynton Kelly, Paul Chambers, Philly Joe Jones: Workout

    Und ich hab mich einwenig geärgert, dass demnächst die RVG-Edition erscheint, die klanglich sicher nicht mehr so "stuffy" ist wie die Version, die ich noch habe. Zusätzlich gilt dasselbe auch noch für "Dippin'" :cry:


    Danach gab's noch zur Abendruh' ;-)

    [​IMG]

    Bill Evans, Scott LaFaro, Paul Motian: Sunday At The Village Vanguard

    Allerdings noch die über 20 Jahre alte LP. Kennt jemand die 3-CD-Version "The Complete Village Vanguard Recordings"? [​IMG] Ist die empfehlenswert?

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  14. Hobis

    Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

    Diese CD macht einfach gute Laune:

    [​IMG]

    Selbst wenn es morgens regnet, stürmt oder schneit.

    Holger,

    kommt die Dippin´ auch als RVG raus? Ist einer der wenigen Mobleys, die ich noch nicht habe. Nebenbei finde ich auf der Workout die Version von "Three Coins in a Fountain" sehr schön.
     
  15. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Hobis

    Lt. Amazon-Webseite erscheint "Dippin'" als RVG-Edition am 24.2.2006 - am gleichen Tag wie die RVG-Edition von "Workout".

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  16. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hier feiere ich heute eine Wiederentdeckung in meinem Musikregal:

    [​IMG]

    Herbie Hancock, Donald Byrd, Grachan Moncur III, Hank Mobley, Grant Green, Chuck Israels, Anthony Williams: My Point of View

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  17. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Am Sonntag ging's dann weiter mit der persönlichen "Wiederentdeckung" von Herbie Hancock:

    [​IMG]

    Herbie Hancock, Freddie Hubbard, George Coleman, Ron Carter, Anthony Williams: Maiden Voyage (hab ich noch als LP)

    [​IMG]

    Herbie Hancock, Freddie Hubbard, Ron Carter, Tony Williams: Empyrean Isles

    *schwärm* Ich hab sogleich Inventions & Dimensions bestellt...und mich gewundert, dass sein Blue-Note-Erstling Takin' Off noch immer nicht als RVG-Remaster erschienen ist.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  18. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Gestern Abend habe ich mich dann über die Belangloskeiten von Rigmor Gustaffson geärgert:

    [​IMG]

    Nach meinem Geschmack sehr nett, zu nett. Da fügt sich das eigentlich schöne Bari-Solo von Magnus Lindgren leider ein. Naja, Geschmackssache halt. Glücklicherweise nur eine geliehene CD :cool:.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  19. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Holger, du hast echt heiße Hancock Scheiben. Jetzt fehlen nur noch die Headhunter Sachen :-D
     
  20. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Yeh, damals gab's musik,
    Headhunters, Weather Report, Passport, Tom Scott & the LA Express, Brecker Bothers, oh man ey, staub weg wischen und druf' legen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden