Welche Maße hat das Selmer S80 C* Alt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Nica*B, 15.März.2018.

  1. Nica*B

    Nica*B Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt bezüglich der Größenangaben beim Selmer S80 C* Alt.

    Produktdatenblätter von Selmer selbst und auch Beschreibungen von Online Händlern, z.B. Thomann und andere, sprechen von einer Bahnöffnung von 1,70mm und einer Bahnlänge von 22mm.

    Ich habe eins (bei Thomann) bestellt und auf der Schachtel stehen Bahnöffnung 1,55mm und Bahnlänge 24mm. Ich habe bei Thomann telefonisch nachgefragt, die wissen selber nicht, welche Maße aktuell sind.

    Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass es scheinbar bei Selmer eine Umstellung der Maße gegeben haben soll, weiß aber nun leider nicht in welche Richtung, von groß nach klein oder umgekehrt. Wird aktuell nur noch die 1,55er Öffnung produziert und vertrieben?

    Falls jemand hier durchblickt, freue ich mich auf Antwort.

    Danke und viele Grüße
    Nica*B
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Nica*B ,
    die Bahnlänge kannst Du selbst messen indem Du das MPC flach auf ein Blatt Papier legst, die Spitze irgendwo anstehen lässt, damit Du das Ende eindeutig definiert hast, von hinten mit einer Taschenlape leuchtest und dort wo das Licht im Lichtspalt aufhört, ist auch die Bahn zu ende (markieren!).
    Dann einfach von Vorne (vorderer Anschlag, Tip Ende) bis zu der Markirung messen und Du hast die Bahnlänge.
    Dürfte hinreichend genau sein um 22, oder 24mm festzustellen.

    kokisax
     
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ich bilde mir ein, dass mein S80 C* ( 2011 zu meinem Altsax dazu ausgesucht ) mit 170er Öffnung beschrieben wurde.... wie auch immer..... hauptsache es passt.... was glaubst Du wieviel Schuhe ich schon anprobiert habe, die mir nach der Grössenangabe passen hätten sollen ... :)
    LG
    Thomas
     
    Dreas gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    irgendwie komisch.... hatten wir das THema nicht vor kurzem hier irgendwo schonmal?
     
  6. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Nica*B

    Probier es aus.....paßt es und gefällt es Dir spielen doch die Maße überhaupt keine Rolle...

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden