wer noch nie grossen tenorsound gehört hat, bitte schön!!!!!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 28.November.2016.

  1. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Das könnte nächstes Jahr tatsächlich passieren, wir haben hoffentlich ab dem 18.Mai eine Mini-Tour mit ein paar Konzerten vermutlich in der Ecke Lippstadt/Ruhrgebiet/Köln, aber wenn ich was konkretes weiß, kann ich es ja nochmal ansagen :)
    LG Juju
     
    47tmb, Rick, Sandsax und 5 anderen gefällt das.
  2. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Juju, Deutschland braucht Dich dringend:
    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/sterben-wenn-ein-mensch-ploetzlich-tot-umfaellt-1.3273113-2
    [sorry für Off-Topic ;-) ]


    Und ja, das wär was ganz Besonderes: Euch LIVE zu sehen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.November.2016
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Naa, Deutschland braucht mich gar nicht, der Oliver Peschel ist z.B. ein Klasse Rechtsmediziner, aber denen sind die Hände gebunden, wenn Sektionen nicht gerichtlich angeordenet werden - was Ihr braucht ist eine Gesetzesänderung ;) In D wird so ungefähr etwa jeder 75ste Verstorbene seziert (variiert sehr nach Region!), in UK etwa jeder Vierte..
    Ich komm lieber zum Saxophonspielen :D
    LG Juju
     
    Rick und onkeltom gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Dabei schau ich auch lieber zu.... :confused:
     
    47tmb, onkeltom, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  5. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Das sowieso! :happy:
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    JUCHUH!
     
    Saxfreundin gefällt das.
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    unbedingt und nicht vergessen.

    gibt es von deinem mann eine trio cd? oder gar eine mit 2 tenorsaxe in der frontline?

    lg vom niederrhein
     
  8. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Warum immer nur im Ruhrgebiet .... bei uns im Süden gibt es auch schöne Orte, wo man spielen könnte (z.B. http://www.birdland.de) .... wenn es irgendwo 100km um Ingolstadt wäre, dann habt ihr einen mehr im Publikum ....
     
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Eine Trio CD gibt es nicht. Es gibt zwei two tenor CDs mit Eric Alexander- "Sketchbook" und "The Devil's Interval".

    Der Pianist, der die Gigs versucht zu organisieren, kommt aus Köln. Ich habe Familie in Lippstadt. Da die wenigsten Clubs genug zahlen können, müssen wir es so planen, dass wir Anlaufstellen haben, wo wir unterkommen können, sonst lohnt es sich überhaupt nicht.
    Ich glaube, die Kulturförderung in D hat sich so geändert, dass es für ausländische Musiker oder sogar inländische Musiker, die von weit her kommen, finanziell nahezu unmöglich ist, eine Tour zusammenzukriegen, die sich finanziell lohnt. Dave und viele britische Musiker schwärmen noch heute davon, wie sie in den 80er und 90er Jahren wochenlang durch Deutschland getourt sind. Sowas gibt es heute einfach nicht mehr, allerdings hat die Bundesregierung die Kulturfinanzierung erhöht, wenn ich das richtig gelesen habe, das lässt ja hoffen :)

    LG Juju
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ihr könnt gerne kostenlos bei mir nächtigen. (Habe Gästezimmer mit Gästebad). Von mir aus erreicht ihr recht gut Düsseldorf, Köln, Aachen, Krefeld, Mönchengladbach.

    Zwischen 30 Minuten und 1 Stunde Fahrtzeit...

    Mehr gerne per PN.

    CzG

    Dreas
     
    47tmb, Zappalein R.I.P. und Juju gefällt das.
  11. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Die 90er und vor allem die 80er waren in Deutschland nach meinem Empfinden schon vielfältiger.
    Großartige Club-Konzerte mit Weltklasse-Musikern.
    Jazz, Blues, New Pop, alles war dabei und vom Feinsten.
    Auch lokale und regionale Bands waren sehr stark vertreten und spielten richtig gut.

    Heute fehlen bei uns diese Clubs.

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich der Musikgeschmack der Leute heutzutage ziemlich vereinfacht hat.
    Die große Mehrheit hört das Gleiche.

    Besonders der Jazz bleibt hier auf der Strecke.
    Wobei ich schon zu Prä-Internet-Zeiten mal eine Studie gelesen hatte in der stand, dass in Deutschland 1% der Musikfans bewusst Jazz hören.

    Allerdings haben wir heute Musikschulen, die jetzt viel mehr machen als vor Jahren.
    Die liefern eine gute Ausbildung, machen tolle Projekte und daraus entstehen Bands, bei denen man manchmal nur staunen kann.
    Das hatte man vor allem in den 90ern ein bisschen verpennt.

    Lg
    Mike
     
  12. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Dann reiht sich Dave in einer Reihe TOP Spieler ein die ich bisher mit MS gehört habe! Klasse!
     
  13. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    MS? Nein... Aber es ist wirklich zu früh.
    LG Juju
     
  14. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Das Birdland arbeitet mit dem AUDI Forum zusammen und ich glaube die machen ein Menge Geld locker, damit gute Leute kommen. Albie Donnelly war mit Supercharge auch schon da ..... soll ich mal eine email an AUDI schicken ?????
     
  15. flar

    flar Guest

    Moin, moin ehopper1

    Wenn sich das für die Clubs wirklich gelohnt hätte würde es sie heute bestimmt noch geben!

    Gerade in dem Bereich ist immer sehr viel Idealismus gefragt und den gibt es auch. Aber eben sehr vereinzelt und wie schon gesagt, wirklich lohnt sich der Aufwand finanziell oft nicht, oder zumindest nicht so sehr wie eine andere Nutzung der Räume.

    Es ist auch nicht sehr realistisch am Freitag oder Samstag zu Veranstalltungen in einen Club zu gehen, die volle Bude bewundern nur um irgendwann erstaunt zu sein das der Laden dicht macht weil von Sonntag bis Donnerstag sich täglich vielleicht sechs Figuren vorne am Tresen einfinden die ein Bier trinken und wieder abhauen. Wenn es erstmal so weit ist hilft auch kein Idealismus des Siebentagewochewirts mehr, leider!

    Viele Grüße Ralf, der heute noch seinem vor drei Jahren an einem Erbschaftsstreit kaputt gegangenem regionalen Idealismusladen hinterher trauert :cry2:
     
  16. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    dem stimme ich voll und ganz zu. was am saxophon rang und namen hatte, konnte man in der zeit regelmässig sehen: braxton, breuker, adams, aeoc, freeman, wallace, shepp, zadlo, skidmore, dudek, blythe, murray, u.v.a.
    recht vielen dank. die werde ich mir mit vergnügen reintun (wenn ich sie finde)
    was ist mit -ms- gemeint?

    lg
    helmut
     
  17. mato

    mato Strebt nach Höherem

    @Juju
    Nehmt ihr die Drums nur mit 2 OH ab?
     
  18. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ein Pianist aus Köln (nehme ich an)...
    Meistens noch Bass drum und Snare, wobei im Mix das meiste von den OH kommt. Ich persönlich mag's ja am liebsten völlig Old School mit nur Mono OH, aber dann ist man sehr festgelegt und Stereo-Image ist dann natürlich nicht möglich...

    Ich kann das dem Organisator ja mal vorschlagen, ich denke, für die kommende Aktion ist es gut, wenn es in seiner Hand bleibt und eine lokal überschaubare kompakte Tour wird, denn ich gehe davon aus, dass es sich für uns so gut wie kaum rechnet. Sowohl Dave als auch ich können ja tagsüber nichts verdienen, wenn wir im Ausland unterwegs sind, und die Hypotheken in London sind astronomisch ;) . Da ist ein verlängerter Heimaturlaub mit ein paar Gigs drumrum noch am ehesten realisierbar :sneaky:

    LG Juju
     
    Gelöschtes Mitglied 11184 und Dreas gefällt das.
  19. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Aber warum denn nicht? Man könnte doch z.B. ein paar Workshops organisieren. Interessenten finden sich hier doch genug....
     
    47tmb, annette2412 und Dreas gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Kann ich gut verstehen! Wenn Ihr irgendwie in die Nähe kommt, dann gebt Bescheid. Wir werden dann kommen ..... LG Nic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden