Wie kriegt Ihr Eure Lippen locker?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jabosax, 18.März.2017.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    gibt es ein Buch, oder einen Artikel über Saxophon, den Du noch nicht gelesen hast ???? was meinst Du mit nicht übertreiben? Mich nervt es total, wenn ich einen ton spielen will und ihn genau im "Kopf" habe und dann kommt er plötzlich anders als ich ihn im Kopf habe. Mir ist auch schon passiert , dass ich einen Ton spielen will und habe dann die falschen Klappen und trotzdem kommt der richtige Ton (nur etwas leiser, aber richtige Tonhöhe). lG Nic
     
    Rick gefällt das.
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

     
  3. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ja, wie Stevie es richtig verstanden hat.
    LG Jabo
     
  4. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab in meinem Register eine Saxophonistin - die ist zum Küssen:) Leider spielt ihr Mann die erste Gitarre in der Band - und dadurch die erste Geige bei ihr.
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Das Küssen ist schon eine gute Lippenlockerung - allerdings benötigt man dafür nicht unbedingt einen zweiten Mund, man kann sich ja auch selbst, etwa auf den Handrücken, küssen.
    Alles Andere gehört wohl eher in den Bereich "After Hours" - also "nach dem Auftritt". ;)
     
  6. RomBl

    RomBl Guest

    Wie lange bist Du denn schon verheiratet, dass Du auf solche Gedanken kommst ... :D
     
    Rick gefällt das.
  7. Rick

    Rick Experte

    Nächstes Jahr haben wir Silberhochzeit. :cool2:

    Es ging um die Lippenlockerung, wenn mal KEIN interessantes Küss-Objekt verfügbar ist.
    Alles Andere gehört wie gesagt in den Bereich "After Hours": Der Kavalier genießt und schweigt. :p
     
    Dreas, ehopper1 und RomBl gefällt das.
  8. Gerrit

    Gerrit Guest

    Meine Liebste spielt auch Saxophon, daher küssen wir uns auch noch aus musikalischen Gründen, deswegen sind unsere Lippen eigentlich immer extrem locker und geschmeidig... man muss sich als Saxophonist den richtigen Partner suchen, wenn man schön klingen möchte...
     
  9. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ihr würdet Euch ja nur aus rein musikalischen Gründen küssen. Da ist doch nichts dabei und das hebt doch das musikalische Niveau der Band...!
     
    kokisax gefällt das.
  10. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Lippenflatterübung, dazu summen. Lippen locker lassen und dann anpusten bis sie heftig flattern, wie so'n Gaul halt...immer wieder.
    Dabei den Kopf immer in Richtung Boden "fallen" lassen. Man kann dabei auch im Glisando rauf und runter summen.
     
  11. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Hast Du es schon einmal mit einem Doppelansatz probiert?
     
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Das bitte nicht. Oder wenigsten nicht allzu konsequent umsetzen.
    Ich sehe dazu schon den nächsten Fred:
    "Saxophon spielen mit HWS" :-(
    LG quax
     
  13. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    ...fallen mit Enten / Gänsefüßchen.
    Übung natürlich nicht mit Mundstück im Mund - oder doch ?
    Habs noch nicht versucht - aber gut festhalten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden