1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Witze

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von saxus, 12.Januar.2015.

  1. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Arzt: Sie haben nur noch fünf Monate zu Leben

    Musiker: Wovon denn?
     
    Quotenblech und sayp gefällt das.
  2. Rick

    Rick Experte

    Wie kommt man mit Jazz auf eine Million Euro?

    Man fängt mit anderthalb Millionen an, das ergibt sich dann von selbst im Lauf der Zeit.
     
    Euterpe, Kersche, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  3. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Ein Klarinettist steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es aber ein Fis.
    Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück.
    Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei.
    Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer.
    Sagt der Bergführer: "Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"

    kokisax
     
  4. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei... :pint:
     
    maipin, Kristina, altooh2015 und 3 anderen gefällt das.
  5. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Und noch einer :

    Vater unser, der Tubist im Himmel....

    kokisax
     
    annobert gefällt das.
  6. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ein Musiker erzählt stolz, daß er gerade seine erste Platte gemacht hat.

    Sein Kumpel staunt: "Mensch toll , hast du denn schon was verkauft?"

    Sagt der Musiker: "Klar - meinen Fernseher, mein Auto, mein Haus, meine Anlage, meine....."
     
  7. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Woran erkennt man einen echten Jazzsaxophonisten?

    Er fährt mit Instrumenten in einem Gesammtwert von über 10.000 Euro mit einem Auto für 1000 Euro, verbraucht dabei Benzin im Wert von 70 Euro, zu einem Gig, der 50 Euro einbringt.
     
    Sopraninchen, Bereckis und sayp gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Ist fast schon zuhause hier

    Treffen sich zwei Schlagzeuger. Sagt der eine:" Hab mir letztens einen Duden gekauft ." Da fragt der andere: "Und, wie klingt er?"

    CzG

    Dreas
     
  9. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Ein Rockmusiker kennt 12 Skalen und Akkorde.
    Wenn er auftritt kommen hunderte von Zuhörern.
    Beim Jazzer ists umgekehrt......


    SlowJoe
     
    katrinw, annobert, Saxophonia und 2 anderen gefällt das.
  10. highrange

    highrange Kann einfach nicht wegbleiben

    Dirigent zu den Posaunisten:

    Bitte die Posaunen nochmal den 3.Takt!

    Posaunist:

    Moment noch, wir haben keine
    Taktzahlen.....
     
    Kersche und sayp gefällt das.
  11. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Ein Sopransaxophonist trifft eine gute Fee, die ihn einen Wunsch erfüllen will.

    Er: "Ich habe hier eine Weltkarte.Überall wo Punkte eingetragen sind, geht es den Menschen schlecht.Ich wünsche mir, dass es ihnen gut geht."

    Sie: "Puh, das ist eine ziemlich schwierige Aufgabe. Hast du nicht noch einen anderen Wunsch?"

    Er: "Ich würde gerne gut intonieren."

    Sie: "Zeig nochmal die Karte."
     
    Sopraninchen, niko005, Euterpe und 3 anderen gefällt das.
  12. Rick

    Rick Experte

    Frage:
    Woran merkt man, dass ein Sopran-Saxer an der Tür klingelt?

    Antwort:
    Die Schelle jault plötzlich schräg und unmusikalisch.

    ---------------------

    Frage:
    Wie viele Saxofonisten braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?

    Antwort:
    Einen, aber er muss sich erst durch eine ganze Kiste Birnen arbeiten, bis er eine findet, mit der er zufrieden ist.
     
  13. Dreas

    Dreas Ist fast schon zuhause hier

    Den mit der Glühbirne kenne ich auch noch so:

    Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? - Zwei - einer wechselt die Birne, der andere erklärts dem Schlagzeuger.


    CzG

    Dreas
     
  14. Rick

    Rick Experte

    Hallo Dreas,

    auch schön!

    Abwandlung von:
    Wozu braucht man einen Bassisten in der Band?
    Einer muss doch dem Schlagzeuger erklären, was der Bandleader gerade gesagt hat. :lol:

    Glühbirnenwitze gibt es zuhauf und über alle Arten von Musikern, hier noch einer über Saxer:

    Wie viele Jazz-Tenoristen braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?
    - Mindestens drei: Einer dreht sie rein und die beiden anderen diskutieren darüber, wie es Michael Brecker gemacht hätte.

    Und eine meiner Lieblingsvarianten (schon unzählige Male von der Realität bestätigt):

    Wie viele Sängerinnen braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?
    - Eine, sie hält die Birne in die Fassung, braucht sich aber nicht zu bewegen, denn die ganze Welt dreht sich doch sowieso nur um sie. :cool:

     
    Kersche und katrinw gefällt das.
  15. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Fragt der Bassist den drummer:"was ist denn ne syncope? "

    Antwortet der drummer:"deine eins...."

    Grüsse

    Mixo
     
    Feuerstreuer, katrinw, Bereckis und 3 anderen gefällt das.
  16. saxolina

    saxolina Moderatorin

    Vorsicht mitlesende Bassistinnen ;-)
     
    Plihopliheri, Rick und mixokreuzneun gefällt das.
  17. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Frage:
    Wieviele C-Melodyspieler passen in einen Mini?

    Richtige Antwort:
    Alle.
     
    Rick und Bereckis gefällt das.
  18. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Frage:
    Wieviele Saxophonwitze gibt es?

    Richtige Antwort:
    Nur einen, der Rest sind alles wahre Geschichten.
     
    Isachar und 47tmb gefällt das.
  19. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Gott geht im Himmel spaziern, überall sind Türen.

    Schaut er in die erste rein und sieht lauter Trompeter.
    Meint er: “Na Jungs, was haltet hier von den Grundsätzen der
    guten alten Philosophen?” Nach ein paar Stunden angeregter Diskussion geht er weiter.

    Schaut er ins nächste Zimmer. In dem sitzen die Posaunisten. Meint der liebe Gott: “Na Jungs, was haltet ihr so von Tolstoi?” Nach ..ner halben Stunde ist er wieder weg…

    Geht er ins dritte Zimmer, voll mit Saxophonisten. Er schaut sich um und meint: “Na, was spielt ihr denn für Blättchen?”
     
    ReneSax, Bereckis und 47tmb gefällt das.
  20. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Hätt' jetzt glatt gedacht, er fragt nach den Hälsen. :duck:
     
    Rick gefällt das.