York gebogenes Sopran

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lupoxw, 5.März.2017.

  1. lupoxw

    lupoxw Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich liebäugele mit dem Gedanken eines gebogenen Soprans. Das muss nicht Vintage sein, habe aber im Amiland ein York gefunden, das würde ca. 610 € + Paypal-Gebühren + ev. Einfuhrgebühren.
    Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren
    https://forum.saxontheweb.net/showthread.php?244161-F-S-York-curved-soprano-sax
    Und kann mir jemand sagen, wie es mit den Einfuhrgebühren ist?

    Dank und Gruß,
    Lupoxw
     
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Hast Du gar keine, soweit ich mich erinnere, Ian ist in Norwegen zu Hause.
    Ich hab mal ein Alt von ihm gekauft, das einzige "Problem" war die unterschiedliche Währung.
    Das Saxophon kenne ich leider nicht.

    Cheers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5.März.2017
  3. lupoxw

    lupoxw Schaut öfter mal vorbei

    Danke, Norwegen hatte ich übersehen.
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Allerdings ist Norwegen nicht in der EU. Damit wird nach meiner Kenntnis Einfuhrumsatzsteuer fällig.
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Freihandelszone?
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Reicht Dir der Tonumfang bis hoch Eb? Kommt immer drauf an was Du damit spielen möchtest.

    Und es wird weich eingelötete Tonlochkamine haben; die müssen bei einer GÜ ggf. nachgelötet werden, weil das Lot nach geschätzt knapp 100 Jahren gerne mal Korrosionsleckagen bekommt.
     
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Außerdem würde ich davon ausgehen, dass die vom Verkäufer durchgeführte Überholung -nennen wir es mal eher suboptimal durchgeführt wurde.
    Man achte auf die viel zu dicken Luftkissenpolster...

    Also schlimmstenfalls nochmal den Kaufpreis für eine professionelle GÜ draufrechnen und selbst dann bleibt es eine Wundertüte.
     
  8. lupoxw

    lupoxw Schaut öfter mal vorbei

    danke Euch, ich glaube, das war zu sponten, ich nehme doch Abstand....und warte. Das mit der Überholung dachte ich mir auch schon.
    Es wäre ein Einspielen auf einem Sopran gewesen, um dann irgendwann ein richtiges gutes ausprobierend beurteilen zu können, ich glaube, das werde ich anders lösen.
     
    Rick gefällt das.
  9. lupoxw

    lupoxw Schaut öfter mal vorbei

    ist jetzt ein Yanagisawa geworden, SC 991, 8 Jahre alt, wie neu!
    :)
     
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    @lupoxw, das hat aber mehr gekostet als "610 € + Paypal-Gebühren + ev. Einfuhrgebühren", oder?
     
  11. lupoxw

    lupoxw Schaut öfter mal vorbei

    stimmt, aber der Wiederverkaufswert ist höher...und die Qualität ist unbestreitbar! Da konnte ich nichts falsch machen. Außer falsch intonieren...
     
    Taiga gefällt das.
  12. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    ... und selbst dafür musst Du bei einem Yanagisawa was für tun. :)
    Glückwunsch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden