youtube und Brazhnik Sergey

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von OnkelSax, 12.Dezember.2015.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

  2. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Ich habe mir ein paar angehört, klingen tuts gut.
    Leider hält er die Form bei denen, die ich gehört habe, nicht vollständig durch. ZB All of Me fängt er (gedacht für Alto) in G-Dur an, im 2. Chorus wechselt er nach A-Dur, im Schlußchorus beendet er das Stück (immer noch in A) nach der Hälfte, also nach 16 Takten.
    Aber einem geschenkten Gaul . . .



    http://www.swing-jazz-berlin.de/
     
  3. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Kürzlich wurde sein Konto gelöscht. Er ist zwar wieder mit einem neuem Account am Start, aber die ganzen alten Songs sind weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.April.2016
  4. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    ja leider - hatte mir eine Katalog angelegt zum mitspielen, nun sind alle weg...
     
  5. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Aber es gibt ja Hunderte von Playalongs von Jamey Aebersold oder Hal Leonard. An Playalongs mangelt es eigentlich nicht. Ich habe vorhin zu einem Playalong zu "Now's the Time" und "Billie's Bounce" improvisiert, das ging wirklich lang. Ich habe eine ganze Menge von Jamey Aebersold. Bis man das alles gespielt hat bzw. dazu improvisiert hat ... das dauert schon eine Weile. :)
     
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Deswegen sollte man interessante Videos auf Platte speichern. Man weiß nie, ob und wann ein Video wieder verschwindet. Leider. :-(

    Grüße
    Roland
     
  7. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    klar gibt es viele, bei seinen ist jedoch das Notenbild mit gelaufen und die Note war markiert. Für Anfänger eine nette Hilfe...

    Gruss, kittene
     
  8. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Wenn man keine Noten lesen kann, ist es natürlich etwas anderes, das stimmt. Ich fände das Mitlaufen und die markierte Note eher hinderlich. Weil, wenn man die Note spielt, hat man ja schon die nächsten gelesen, sonst käme man ja nicht weiter. Wenn dann also genau die Note markiert wird, die man gerade spielt ... ist man da nicht immer hintendran? Denn eigentlich müsste man ja schon bei den nächsten Noten sein und würde die Note, die man spielt, gar nicht mehr anschauen. Wenn man die anschaut und spielt, dann wird man ja davon abgelenkt, die nächsten Noten vorauszulesen, wie es normalerweise nötig ist, damit man flüssig spielen kann.

    Aber ich kann mich nur Roland anschließen: Immer alles sofort runterladen, was einem gefällt und was man eventuell gebrauchen kann. Auf eine Playlist bei Youtube würde ich mich nie verlassen. Aber was man auf der Platte hat, darauf kann man zurückgreifen.
     
  9. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja , Anfänger halt ;)
     
  10. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Blöde Frage vielleicht: womit ladet Ihr die runter für Bild und Ton? VG, TSax80
     
  11. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt diverse Programme, die Youtube-Videos in mp3 bzw. mp4 umwandeln können
     
  12. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

  13. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Hi Folks,

    vielleicht hilft das hier auch ein bisschen weiter:
    http://bob.bmcadvies.com/

    Jede Menge MIDI, Band-in-a-box, und PDF-Noten. Circa ein Gigabyte Material, hauptsächlich Jazz.


    Groetjes van de Zee
    Det :)
     
  14. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mir auch überlegt, die Videos zu speichern, allerdings "traute" ich mich nicht, zwecks Urheberrechtsverletzungen und Nutzung, da gerade hier nicht explizit dabei stand, das man das darf. Ich habe Sergey auch gefragt. Ohne Antwort. Jetzt weiß ich warum.
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn da was auf YouTube veröffentlicht ist, und Du lädst Dir das nur zum Eigengebrauch runter, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

    CzG

    Dreas
     
  16. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Ich will ja kein Spielverderber sein: aber wenn ihr katalogeweise kostenlos ladet, wie denkt ihr, können dann Autoren und Verlage in Zukunft noch schöne Play-Alongs und andere Bücher und CDs produzieren?
     
    flar gefällt das.
  17. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ja.

    Halte ich aber für eine ganz andere Diskussion, die mindestens beinhaltet:
    - die technische Seite: Wie geht das?
    - die rechtliche Seite: Ist das erlaubt?
    - die moralische Seite: Ist es gut?
    - die soziale Seite: Wie machen die Leute das so?
    - die finanzielle Seite: Habe ich Budget dafür?
    - die philosophische Seite: Können Daten jemandem gehören oder sind sie frei geboren?
    ... to be continued ...

    Grüße
    Roland
     
    Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn das legal angeboten und genutzt wird, wo ist das Problem?

    Die Welt dreht sich weiter.....Weber wie Ende des 19.Jh. gibt es auch nicht mehr.

    CzG

    Dreas
     
  19. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Interessante und vielgehörte Rechtfertigungen, aber leider keine Antwort auf meine Frage.
    Ich rede hier von den Aebersold-PlayAlongs, die käuflich als Buch + CD angeboten werden.
    Wenn Aebersold es selbst anbietet, kein Problem....aber tut er es?

    Technisch: also wenn ich es technisch hinkriege, Deine Zugansdaten zu Deinem Bankkonto zu knacken und das Konto abräume, ist das legal? Das "Geld" dort, ist ja kein richtiges, nur Zahlen, Daten... Letzter sind ja bekanntlich frei geboren und gehören niemandem.

    Finanziell: wenn ich kein Geld für einen Porsche habe, ihn aber haben möchte, klaue ich mir einen. Ist legal, da ich kein Budget für das Auto habe.

    Warum seid ihr als Musikliebhaber nicht bereit, Geld für Dinge auszugeben, die ihr offensichtlich interessant findet? Ich verstehe das nicht....
     
    flar, Rubax und RomBl gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Doch war eine Antwort auf Deine Frage. Wird was legal im Netz angeboten und ich kann es legal kostenfrei für mich nutzen, ist es nicht mein Problem, wenn der Anbieter kein Geld damit verdient. War seine Entscheidung. Dann ist der Anbieter halt doof....oder braucht das Geld nicht.

    Wenn natürlich jemand ohne rechtliche Grundlage Aebersold PA im Netz veröffentlicht, ist das nicht legal und daher auch nicht zu akzeptieren.

    Nichts anderes hab' ich oben geschrieben.

    All Deine Beispiele sind illegale Praktiken und daher auch verwerflich.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden