Bin wieder da !

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Barisach, 12.September.2016.

  1. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Lieber @Barisach,

    es freut mich sehr von Dir zu lesen. Alles Gute wünsche ich Dir und Freude mit der Musik, mit Deinem Bari :)

    Optimistische Grüße für die Zukunft sendet Dir

    Christine
     
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

  3. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Gott eine Tür zu macht, geht woanders ein Fenster auf!!! Bleib offen für neu Wege, dann findest du bestimmt das offene Fenster. Ich wünsche dir alles Gute!!!

    Andreas
     
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Barisach!
    Schön, dass du wieder da bist!
    ...und ja, das Leben ist ab und zu ein A....loch!
     
  5. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    Schönen Dank für die vielen netten Worte !

    Die Verkettung von miesen und fast schon exotischen Umständen dieses Jahr, war wie eine riesen Schaufel aus der Trickkiste von "Murphys Law" - wirklich ätzend.
    Pragmatisch gesehen hatte das Alles aber irgendwie auch eine klärende Wirkung für Dinge und Veränderungen,die evtl längst überfällig waren.
    Vielleicht kann man das mit einem kaputten Zahn vergleichen: Man tut so, als wäre alles ok und kaut einfach weiter damit so labge, bis sich der Gang zum Zahnarzt nicht mehr vermeiden läßt. Dann kommt der Klunker raus, das tut erstmal weh aber danach ist man doch erleichtert und alles wird gut.
    Der Verlust des Kleinen ist schon recht früh passiert, was es mir leichter machte, das zu akzeptieren und nicht erst nach einem halben Jahr oder kurz vor der Geburt.
    Meine Freundin hatte da aber ganz andere Vibes zu, was am Ende dazu führte, daß wir unsere jahrelange Wochenendbeziehung nun aufgegeben haben. Die war ja eh schon recht angeknackst und es zeigte sich mehr als wir vorher einsehen wollten, daß wir uns auch ziemlich auseinandergelebt hatten. Wir bleiben trotzdem in freundschaftlicher Verbindung und das wird wohl genau das richtige so sein.
    Ausserdem hatte ich da noch einen Fuß in meinem Hamburger Appartement und konnte die Kündigung noch rückgängig machen,was auch ein Segen war.

    Über meinen Cousin kriegte ich ziemlich flott eine interessante Stelle im Flugzeugbau vermittelt, so daß die ständige Fahrerei von einem Bühnenjob zum nächsten nun auch endlich wegfällt und ich einen geregelteren Tagesablauf habe, besser planen kann und sich mein Dasein einfach etwas bodenständiger unf gefestigter anfühlt.

    Unterm Strich gesehen hatte das alles also doch auch einen guten Effekt und auch wenn die Nachwehen des Zähneziehens noch ganz schön ziepen, so sehe ich doch recht optimistisch nach vorne. Man könte sogar sagen,daß mir einige Mühlsteine vom Hals gefallen sind.

    Das war alles Mist aber bekanntlich wachsen darauf ja auch die schönsten Blumen - so sehe ich das.

    Grüßle

    Isach
     
  6. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Isach

    Das hört sich wiederum alles sehr gut an. Toll, dass Du überall das Gute und alles in einem grösseren, sinnvollen Zusammenhang sehen kannst.
    Das ist höhere Lebenskunst.
    Ist auch ein treffendes Bild mit dem kaputten Zahn. Und mit den Blumen auf dem Misthaufen...
    Man kann sich auch nicht alles im Leben zurechtbasteln, damit Dinge, die eigentlich längst vorbei sind, wieder halbwegs funktionieren.
    Sondern ab und zu hilft es nur, radikal zu sein. Und weil das bekanntlich sehr schwerfällt, muss einem manchmal das Leben einen schmerzhaften Tritt in den Hintern geben, damit sich wieder was bewegt.

    Ich wünsche Dir nun aber einen wunderbar blühenden Garten auf Deinem Misthaufen :)
     
    Barisach gefällt das.
  7. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Mensch, Isachar,
    mir hat's die Sprache verschlagen.
    Ob man für schöne Blumen immer Mist braucht, weiß ich nicht, aber es stimmt schon: Aus Lebenskrisen, denen man sich stellt, geht man oft gestärkt hervor.
    Ich wünsche Dir alles Gute!
     
    Barisach gefällt das.
  8. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    @Saxophonia

    Na, das würde ich so nicht behaupten. Immer kann ich das bestimmt nicht, oft dann auch erst im Nachhinnein. In dien Fällen, die mich in letzter Zeit umgehauen haben,lag aber eben auch viel Gutes versteckt. Für den Unfall damals bekam ich eine riesen Entschädigung inklusive neuem Auto und neuem Sax und das auch noch ohne viel Aufwand und Gestreite. Gesundheitiche Schäden bleiben auch keine übrig also ist ja alles gut.
    Dann konnte ich meine Wohnung behalten,obwohl ich die schon gekündigt hatte und einen interessanten neuen Job habe ich auch gleich bekommen. Sowas ist für Leute meines Alters wirklich nicht selbstverständlich. Wer stellt heute noch jemanden über 50 neu ein, erst recht,wenn derjenige nicht schon längere Berufserfahrungen auf dem Gebiet mitbringt ?
    Jede Münze hat zwei Seiten ;-) Aber die hohe Lebenskunst, wie Du das so hübsch nennst, die habe ich nur bedingt. Ich kann auch sehr pessimistisch und negativ drauf sein und wenn ich mich darin festbeisse kann ich mir auch schnell mal einen kaputten Magen herbeifrusten. Dann bin ich empfindlich und gereizt, tendiere zu Überreaktionen und bin für meine Mitmenschen auch nicht immer ein netter Zeitgenosse.
    Meine Kids haben dafür schon eine ganze Sammlung an Sprüchen wie : Sprich den Alten heute bloß nicht an, der hat schon wieder Dynamit gefressen !
    Aber man ist ja noch lernfähig ;-)

    Grüßle

    Isach
     
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Moin Isach!

    Willkommen zurück und alles Gute für die nächste Zeit! Du hast es ja wirklich knüppeldick abbekommen :(

    LG Juju
     
    Barisach gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden