Ich lösche meinen Account hier

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11378, 15.Januar.2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelöschtes Mitglied 11378

    Gelöschtes Mitglied 11378 Guest

    Liebe Gemeinde,

    diese Talent Diskussion hat mich so beschäftigt unf frustriert, dass ich zu dem Schluss gekommen bin nicht mehr in diesem Forum zu schreiben. Diese Äußerungen tun mir nicht gut und kreisen mir im Kopf rum.
    Ich bin nicht böse, aber ich komme mit dieser Mentaliät nicht klar. Wenn mir jemand sagt, ich müsste weniger hart arbeiten wie alle anderen um das selbe Ergebnis zu bekommen verletzt mich das persönlich. Vielleicht bin ich eine Mimose, aber wenn ich daran zurückdenke was ich mir alles für die Musik angetan habe, halte ich das nicht aus. Und das könnt ihr auch gar nicht wissen, was ich in meinem Leben alles erlebt habe.

    An mich muss man die Antworten auch nicht adressieren, weil ich sie mir nicht ansehen werde.

    Demnach wäre es sehr nett, wenn einer der Moderatoren meinen Account hier löschen könnte.

    Ganz liebe Grüße,
    Kristina
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hallo kristina,
    schade, dass du dich verabschiedest. aber ich kann es sehr gut nachvollziehen.
    ich wünsche dir viel erfolg und alles gute.
    du machst deinen weg.
    lg
    helmut
     
    Rick und ehopper1 gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich auch, und sehr gut.

    Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung aber ein paar Sachen mitgeben:
    Überlege Dir, ob es nicht besser ist, einfach Pause zu machen, anstatt den Account löschen zu lassen. (Da hättest Du einfach eine PN an matthias schreiben können....)
    Eine Woche, zwei, einen Monat oder länger.
    Komm wieder, wenn Du Lust dazu hast.
    Der Blödsinn, der hier manchmal geschrieben wird, braucht kompetenten Einspruch :) Nicht immer hat man die Power dazu. Dann hat es keinen Sinn, sich in Scharmützel zu verstricken, da greifen dann Mechanismen, die sehr unangenehm beschäftigend sein können, weil man sich permanent denkt "das gibt es doch nicht", und einen das von wichtigen Dingen abhält.
    Finde einen Weg, wie Du vom Forum profitieren kannst, in welcher Form auch immer, und schäme Dich nicht für Deinen Eigennutz.
    Hier sind Leute mit unterschiedlichstem Niveau und Horizont unterwegs, nicht nur was das Saxophon betrifft. Arrangiere Dich damit, das wäre mein Rat, denn im Endeffekt wird Dir auch die Community - in welcher Forum auch immer - was zurückgeben.

    Das blöde ist: In ein paar Tagen wäre Dein Abgang vergessen, das Niveau des Forums sinkt aber wieder ein Stück :)

    Verständnisvolle Grüße, Ton Scott (ich bin so im Durchschnitt alle 2 Monate so weit wie Du jetzt, hab es einmal so gemacht wie Du und werde das sicher nicht mehr so machen)
     
    djings, Longtone, saxart und 24 anderen gefällt das.
  4. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Liebe Christina,
    alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg, für den ich Dir neben der Empfindsamkeit der Musikerin auch eine Portion "Wurschtigkeit" wünsche, die es Dir erleichtert, mit den Verletzungen lockerer umzugehen.
    Mit der Zeit wird sich das aber entwickeln; da bin ich sicher.
    Du bist noch am Anfang Deines Lebens, Du wirst noch viel erleben!
    Und die Erlebnisse nutzbringend zu integrieren, darauf kommt es an, so meine ich.

    Allerbeste Grüße
    Nem
     
    djings, Rick und ehopper1 gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Kristina,

    vielleicht liest Du das ja doch noch, deshalb ganz offen und ohne Umschweife:


    Ich sehe keine "Mentalität des Forums". Du hast Dich insbesondere an dem Post eines Foristen (oder genauer: an einem Teil) gestört, ob jetzt zu Recht oder nicht, das will ich gar nicht kommentieren. Die allermeisten Reaktionen waren uneingeschränkt lobend und voller Zuspruch.

    Gemessen daran ist die Antwort: ja (und das ist nicht böse gemeint). Du bist noch jung, aber solche Situationen werden Dir immer wieder begegnen, und wenn man sich davon verletzen lässt, dann schadet man nur sich selbst. Also, wohlgemeinter Rat: lege Dir bezüglich solcher Diskussionen und Lebenssachverhalte ein dickeres Fell zu!

    Und ansonsten unterstütze ich mit Nachdruck die Empfehlung von @Ton Scott: lass den account bestehen und leg einfach eine Pause ein, wenn Du Dich geärgert hast. Endgültige Entscheidungen um kurz vor drei in der Nacht sind ganz selten eine gute Idee.

    Lieben Gruß

    Claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Januar.2019
    djings, mato, Rick und 9 anderen gefällt das.
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    @Kristina
    Viele waren von uns an diesem Punkt hier und sind es immer wieder in regelmäßigen Abständen. So was nervt, ist aaber auch nur ein Abbild von dem, was dich allgemein im Musikerleben erwarten wird. Damit muss man leider lernen umzugehen. Das macht es nicht leichter, ich weiss. Du wirst immer wieder Leuten begegnen, die was sagen, was man falsch versteht oder was sie so nicht meinten oder schlecht formuliert haben oder die einen einfach nur verletzten wollen, weil sie Idioten oder fiese Menschen sind. Das Forum ist hier ein Abbild des realen Lebens in diesem Punkt. Es macht Sinn zu lernen sich mit sowas zu arrangieren, denn das Business nachher wird kein Zuckerschlecken. Tonscott's Tip ist in meinen Augen der beste Weg, ich habe selber hier schon viele unschöne Erlebnisse gehabt, die dazu geführt haben, dass ich lange Auszeiten genommen habe und mittlerweile viel weniger schreibe als früher. Aber insgesamt, wenn man den Müll und die unangenehmen Personen und Erlebnisse mit den positiven vergleicht werden langfristig die schönen und guten Erlebnisse und Bekanntschaften für dich hier überwiegen , zumindest erlebe ich es für mich so. Viel Glück und alles gute auf deinem weg.
     
    djings, Paco_de_Lucia, Jofee und 15 anderen gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Liebe @Kristina

    Ich bin offensichtlich der Stein Deines Anstoßes zu gehen.

    Das war sicher nicht meine Absicht.

    Und folgendes habe ich weder irgendwo geschrieben noch gemeint. Auch ich habe ausdrücklich meinen Respekt vor Deiner Leistung gezollt

    Es tut mir Leid wenn Du etwas aus meinen Beiträgen herausgelesen hast, was mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist.
    Aber das ist mein Problem, nicht Deins, da ich mich offensichtlich ungeschickt ausgedrückt habe.

    CzG

    Dreas
     
  8. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    @Kristina , schade , wenn Du gehst. Es war spannend und bereichernd, Deine Beiträge zu lesen, von Deinen Erlebnissen als Straßenmusikantin über Deine Aufnahmeprüfung zur Musikschule bis zu "Meine Coltrane Transskription". Überleg es Dir nochmal, wie u.a. @Ton Scott und @saxhornet geschrieben.
    LG, Woliko
     
    djings und Rick gefällt das.
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Und nicht nur im Musikerleben...
     
    djings, Rick, last und 2 anderen gefällt das.
  10. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @Kristina, hier schreiben viele und noch viel mehr lesen im Stillen mit.
    Ich fand es immer spannend über deine Herangehensweise, deine Erlebnisse und deinen Ehrgeiz zu lesen und werde (würde?) das vermissen!
    Nimm dir @Ton Scott ´s Beitrag zu Herzen! ...ich hoffe sehr, dass du diese Posts hier doch noch liest bevor du gehst.

    Gerd
     
  11. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Dann kann ich ja jetzt schreiben, was ich will! :)

    Auch wenn Du es nicht liesst: Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Und es wird immer wieder passieren, dass Leute Dinge ganz anders wahrnehmen und beurteilen. Das ist sogar der Normalfall. (Und das ist gut so!) Damit muss man umgehen können. Flasches Modalverb: sollte. Gut für die eigene Gesundheit. Aber das ist das Problem: sich nicht sofort aus der Bahn schmeißen lassen oder angegriffen fühlen, wenn einer was 'komisches' oder 'anderes' sagt. Aber trotzdem offen sein für andere Wege. Wenn ich alle Ratschläge annehmen würde und sofort übernehmen würde, würde es mich dauernd hin- und herreißen und ich käme vor lauter Änderungsprozessen (In der Ruhe liegt die Kraft!) zu gar nix. Andererseits hat mir so der eine oder andere Tipp im Leben geholfen. Die Balance macht es.

    Von daher wünsche ich nicht nur Dir, sondern allen: innere und äussere Balance.

    Liebe Grüße
    Roland
     
    djings, Rick, Hewe und 4 anderen gefällt das.
  12. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auch eher einer derjenigen, die im Stillen mitlesen. @Kristina s Beiträge las ich auch gerne, fänd es schade, wenn Du das Forum für immer verlässt.

    Man kann sich schon manchmal reinsteigern, sich ärgern lassen, ist etwas unvorsichtig bei dem, was man schreibt, bedauert es hinterher sogar. Das hatte ich natürlich auch schon. Und bei denjenigen, die sehr viel schreiben, kann das auch häufiger passieren. Allerdings wäre es auch der Tod eines Forums, wenn jeder seine Kommentare von jedem Blickwinkel betrachtet und am Ende entscheidet, dass er das doch nicht schreibt, weil das vielleicht jemand missversteht. Insofern finde ich, läuft die Sache hier doch eigentlich ganz rund. Man sollte nie zu ernst nehmen, was in der virtuellen Welt geschrieben wird, auch wenn das nicht immer leicht fällt.

    Viele Grüße
    Benjamin
     
    djings, 47tmb, Rick und 8 anderen gefällt das.
  13. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Liebe @Kristina
    Ich lese hier viel im Forum, schreibe aber sehr wenig. Und das hat natürlich seine Gründe. Ich mag mich lieber nicht exponieren, weil ich weiss, dass ich Mühe hätte, mit gewissen Kommentaren umzugehen. Aber nun habe ich doch das Bedürfnis, etwas zu schreiben. Ich habe gestern den Thread mit Deiner Coltrane-Transcription (wunderbar!) verfolgt und mir ist anschliessend noch nachgegangen, welch unschöne Wendung der Thread genommen hat.
    Als ich dann heute Morgen las, dass Du Dich hier verabschieden willst, habe ich gemerkt, dass Dir das alles ebenso nachgegangen ist.

    Natürlich, es stimmt, die Musikwelt ist alles andere als harmonisch (;)kleines Wortspiel), und sicher wird dich "da draussen" noch viel Unerfreuliches erwarten. Aber dann finde ich auch, dass man im Forum anonym so viel respektloser und unbedachter schreibt, als man es jemanden ins Angesicht sagen würde. Dabei wissen wir doch alle, dass man Geschriebenes so schnell missverstehen kann, weil die Betonung, die Satzmelodie usw. fehlen. Ich bin nicht nur glücklich mit der Welt des Internet. Es macht etwas mit uns, mit unserem mitmenschlichen Umgang.

    Ausserdem finde ich, junge Menschen wie Dich sollte man vor allem ermutigen. Es gibt - zumindest in meiner Wahrnehmung - wenig (junge) Menschen, die so sehr für etwas brennen und die bereit sind, solche grossen Opfer dafür zu bringen. Und die wissen, dass man ein solches Können nicht per Klick und an einem Wochenende erreichen kann, sondern nur über Jahre hinweg, mit viel Beharrlichkeit, Einsatz und Sinnkrisen.
    Über Deine Anwesenheit in diesem Forum habe ich mich sehr gefreut, ich weiss noch, wie Du das erste Mal hier etwas gepostet hast. Ich hätte gerne Deine "Geschichte" noch weiterverfolgt, erfahren, wie es weitergeht in Deinem musikalischen Leben, gehört, wie Du Dich musikalisch weiterentwickelst.

    Vielleicht hören wir ja doch noch etwas von Dir hier im Forum - ich würde mich freuen.:)

    Alles Liebe von Saxophonia
     
    djings, sachsin, Jofee und 7 anderen gefällt das.
  14. noodles

    noodles Ist fast schon zuhause hier

    Hm... die Musikwelt ist sicher nicht schlechter als der Rest. Meine Erfahrungen sind eher, dass musizierende Menschen im Umgang miteinander sogar etwas kompetenter sind als viele andere. Die Kritik an unserer Branche wäre angebrachter bei Immobilienmakler, Banker, Autoverkäufer, Piraten, Henker und Bankräuber.
     
    djings gefällt das.
  15. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    In jeder Branche gibt's Profilierungssüchtige, Missgünstlinge, Geldhaie, A/%/&löcher, auch in augenscheinlich ehrenwerten Branchen.
     
    djings gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    @noodles, meine Erfahrung ist, dass im HobbyAmateurbereich viele Musiker den guten Ton nicht kennen (auch ein Wortspiel), und sehr viel Egoismus im Spiel ist. Bei einer Band war vor kurzem wieder ein Bewerber, der für die Aufgaben nicht geeignet war. Da sich beim Bewerber zeigte, dass das Programm nicht seinen Vorstellungen entspricht, wäre ein Mitwirken eigentlich falsch. Im Amateurbereich zeigt sich mehrheitlich, dass der Einsatz unbefriedigend bleibt, wenn der/die Mitwirkenden keinen Spaß oder Überzeugung an der auszuführenden Sache haben. Nach Absage sind extrem verstörende Mails an die Band versendet worden. Die waren teilweise so schlimm, dass ich sofort an Beendigung meiner Aufgaben in der Musik gedacht habe. Seit dem denke ich immer wieder daran, da ich oft meine, an den negativen Worten ist bei allen die die Mails bekommen haben, auch negatives hängen geblieben. Das passiert (nicht immer ganz so extrem) recht oft, ich bekomme das immer wieder in meinem Umkreis mit. Die Arbeit mit Berufsmusikern zeigt in meinem Bereich immer hilfsbereite Menschen, die nicht nur musikalisch ein hohes Niveau haben. In musikalischen Plattformen ist ähnliches oft zu bemerken.
     
    djings und Jofee gefällt das.
  17. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich nicht.

    Da ist ein junge Musikerin, die anscheinend auch ihren Einsatz, ihren Fleiß und die viele Arbeit, die sie in ihre Musik, in ihre Ausbildung, in ihr Studium eingebracht hat und auch weiterhin einbringt gewürdigt wissen will.
    Ihr gutes Recht, denn ohne diesen Einsatz kommt man nicht so weit, wie sie ist.

    Und dann kommt da jemand und sagt: "Bei Deinem Talent fällt Dir sicher auch einiges leichter als anderen."
    Wenn sie diese Form der Anerkennung nun als "Beleidigung" auffasst und sich diskreditiert fühlt, ist da nicht derjenige Schuld, der diese Aussage gemacht hat.

    Sorry, nö.
     
    mcschmitz, Christina, Jofee und 3 anderen gefällt das.
  18. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Nun lasst gut sein.

    Alles Wichtige ist gesagt und letztlich muss @Kristina entscheiden, ob sie an ihrem Forumsabschied festhält oder nicht.

    Deshalb schließe ich diesen thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden