Fortschritte?! mit Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von EspressoJunkie, 2.Dezember.2021.

  1. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Die Aussage "die Tabletten knallen rein, oder auch hauen ordentlich rein" ist eine Ausdrucksweise für stärkere/starke Schmerzmittel und nicht unbedingt nur für Drogen.

    Ob jemand zum Arzt geht oder nicht ist die eigene Sache auch wenn 20 Leute dazu raten. Er schadet damit erstmal sich selbst.
     
    quax und Rick gefällt das.
  2. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Da gebe ich dir recht. Da hier aber die Rede von Cannabis ist, komme ich nicht umhin, an Drogen zu denken.

    Und irgendwann auch der Solidargemeinschaft.

    Und in dem speziellen Fall, dass jemand sich an ein Forum wendet und Hilfe möchte, kann ich dem Standpunkt nicht zustimmen, dass es seine eigene Sache ist. Dann fragt sich, weshalb er überhaupt die Zeit und Energie der Leute in Anspruch nimmt.

    Hast recht @jabosax! Ich esse jetzt meine überbackenen Nudeln, schaue mir dann einen lustigen Film auf DVD an und schmuse dabei mit meiner lieben Katze Corry.

    So long, schönen Abend!
     
    Rick, giuseppe und jabosax gefällt das.
  3. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Hey,
    hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass sich der Troll schon lange nicht mehr gemeldet hat?
     
    GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sicher kein Troll. Eher ein ambitionierter Newbee, der grad tot gequatscht wird.

    Seine Ausgangsfrage war m. E. durchaus nachvollziehbar.

    CzG

    Dreas
     
    Jacqueline, Rick, Livia und 3 anderen gefällt das.
  5. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    War aber von seiten des TE nicht von Hanf die Rede? Cannabis wurde von jemand anderem geschrieben. Wie glaub Rick auch schon angemerkt hat gibt es Schmerzmittel auf Hanfbasis ohne THC.

    Kann aber auch sein das ich mich irre, mag um die Uhrzeit die Stelle nicht mehr suchen.
     
  6. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Er zeigt aber eindeutig Trollverhalten. Erstmal provozieren dann die Diskussion befeuern und sich danach nicht weiter beteiligen.
     
    Catweazle gefällt das.
  7. Rick

    Rick Experte

    Hanf (alte deutsche Alltagsbezeichnung, schon seit vielen Jahrhunderten) = Cannabis (botanischer Name, gerne im Zusammenhang mit Drogen benutzt, da es so schön fremd und gefährlich klingt).

    Es handelt sich also um dieselbe, seit Jahrtausenden kultivierte und verwendete Pflanze, die aber seit Jahrzehnten in der Diskussion steht, weil man außer sich daran zu berauschen daraus auch viele praktische Dinge herstellen kann: Textilien, Papier, Naturheilmittel...

    Die Ächtung als Rauschmittel erfolgte im Auftrag der US-Baumwoll- und Holzlobby, das ist heute erwiesen.
    Natürlich enthält Hanf eine berauschende Substanz (THC), die aber weniger gefährlich und gesundheitsschädlich ist als beispielsweise Alkohol (Volksdroge Nummer 1 und EXTREM gesundheitsschädlich sowie Abhängigkeiten hervorrufend).
    Aber die Alkohol-Industrie hatte eben auch die stärkere Lobby. :cool:

    Ich persönlich trinke gerne mal ein Glas Wein, doch was im Vergleich dazu mit den "Kiffern" bis heute getrieben wird, ist erbärmlich...
    (Alkohol = normal; Hanf = kriminell!!!)

    Nichtsdestotrotz wird aus der altbekannten Hanfpflanze (Cannabis) eben auch das nebenwirkungsarme CBD gewonnen, das schon vielen Menschen bei ihren Beschwerden geholfen hat. Und dies auf dem Schwarzmarkt mit synthetisierten Rauschmitteln zu versetzen ist und bleibt eine Sauerei!

    Okay, bevor dieser Thread endgültig zu den Philosophen verbannt wird: :topic:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Dezember.2021
  8. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich finde diese Sichtweise ehrlich gesagt ziemlich schräg. Auch die damit verbundene "Selbstwahrnehmung" des Forumsverhaltens. Hier hat ein Neuer eine einfache Frage gestellt und einmal einen flapsigen Spruch losgelassen und wurde mit distanzlosen wie nutzlosen "Ratschlägen" überschüttet. Am Ende soll er jetzt auch Schuld sein am schlechten Benehmen der ganzen Bande.
    Die persönlichen Auseinandersetzungen und beleidigendes Verhalten gegen meine Person kann ich relativ gut wegstecken. Bei sowas hier überlege ich aber immer, ob ich da dazugehören will.
     
  9. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Du könntest recht haben! So habe ich das noch gar nicht gesehen, @hiroaki.

    @giuseppe: Ich habe eine andere Wahrnehmung als du.
    Mein Eindruck ist der, dass jemand um Hilfe gebeten hat, der aber gar nicht bereit war, sein Verhalten zu überdenken, geschweige denn zu ändern. Dieses Verhalten hat ihm immerhin schon Schmerzen eingebracht, das zu einem ganz frühen Zeitpunkt seines Lernens.

    Ich nehme ihn als starr wahr, man könnte auch sagen festgefahren. Damit provoziert er die User, die aufrichtig versucht haben, ihm zu helfen, wogegen er alle Ratschläge zurückwies. Dass er unsere Ratschläge zurückwies, ging schon ganz früh los. Auf die ersten beiden Antworten war seine Antwort "Ja, das weiß ich bereits alles".

    Ich poste die Beiträge - etwas gekürzt.
    Er hat keineswegs nicht nur "einmal einen flapsigen Spruch losgelassen" und nicht nur "eine einfache Frage gestellt". Er begann seinen Thread mit vielen Fragen, die auf mich alle starr wirken, als ob der versucht, die Musik in ein starres Schema der Mathematik zu pressen. Das aber funktioniert nicht!

    Die Leute können ihm keine vernünftige Antwort darauf geben, ob sein Fortschritt in der Zeitspanne "okay" ist. Außerdem was heißt schon okay? Wenn ein geistig Behinderter auf seiner Flöte nach Jahren noch immer dasselbe Lied trällert, dabei aber glücklich ist, ist das dann okay oder nicht okay?

    Die Leute hier können ihm auch keine Pauschalantwort darauf geben, wie oft man eine Übung oder ein Lied fehlerfrei spielen muss, um zum nächsten Schritt zu gehen. Denn das ist bei jedem Menschen verschieden.

    Dann ging es weiter, dass ich ihm eine Antwort gab, die seiner starren Vorstellung ebenfalls nicht genügte.
    Danach gaben ihm viele Leute Tipps gaben zur Musik im allgemeinen. Das schien ihn nicht zu interessieren, jedenfalls geht er nicht darauf ein.

    Dann gabst du, @Guiseppe, ihm ganz konkrete Übetipps. Seine Antwort verwunderte mich, besonders aufgrund seiner vielen vorigen Fragen. Sie lautete: "Genau so mache ich das auch."
    Fünf Leute gaben ihm anschließend noch den Rat, zum Arzt zu gehen, um seine Schmerzen am Daumen abklären zu lassen. Den Spruch, der darauf kam, zitiere ich hier noch mal für alle, die neu dazu gekommen sind, damit sie nicht lang suchen müssen:
    Alles in allem würde ich sagen, dass es zumindest wahrscheinlich ist, dass wir es mit einem Troll zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Dezember.2021
    tango61 und Rick gefällt das.
  10. EspressoJunkie

    EspressoJunkie Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, da hat es jemand erkannt. Deswegen habe ich mich aus der Diskussion zurückgezogen. Für alle anderen "netten" Forumsteilnehmer. Ja es handelt sich um Schmerzmittel auf Hanfbasis ohne THC. Einfach mal googln.
     
    sachsin, hoschi und Rick gefällt das.
  11. Rick

    Rick Experte

    Willkommen zurück! :)

    Und wie geht es Dir inzwischen?
     
    EspressoJunkie gefällt das.
  12. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    EspressoJunkie gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Jepp, Deinem Daumengelenk geht's hoffentlich wieder gut.
     
    EspressoJunkie und Rick gefällt das.
  14. EspressoJunkie

    EspressoJunkie Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke der Nachfrage. Ja alles wieder gut. Ich hatte kurzfristig eine orthopädische Daumenstütze an (nur wenige Tage). Jetzt gehts ohne und auch ohne Schmerzen. Mein Körper musste sich
    vermutlich an die neue Belastung erst gewöhnen.
    Ausserdem habe ich jetzt die Belastung weiter reduziert weil ich mir den Jazzlab Saxholder pro und ein Jupiter JAS-700 zugelegt habe. Der Holder ist echt klasse. Viel viel besser als mein gepolsteter Gurt.
    Dafür habe ich jetzt ein Yamaha YDS-150 hier rumliegen das ich aktuell nicht brauche. Ich hebs trotzdem auf. Wer weiss für was das gut ist. Ausserdem kann ich das prima mit in den Urlaub nehmen.
     
    saxfax, Rick, quax und 2 anderen gefällt das.
  15. fukaR

    fukaR Guest

    Das YDS 150 ist zur Zeit nicht verfügbar und hat lange Lieferzeit. Ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen wäre genau JETZT - ich will Dich aber zu nichts überreden.
     
    Rick, skahde, Catweazle und 2 anderen gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Mann... Ich würde das Satire nennen. Unter Freunden auch anders. Niemand, der schon mal reflektiert selbst Musik gemacht hat, kommt auf die Idee, mit diesem YDS Saxophon lernen kann. Denn 90% sind eben nicht "Griffe kennen", sondern der Ton. Ohne Elektronik. Also Luft, Blättchen, Mundstück, Lippen, Zunge, Kehlkopf.... Am echte Sax werden da nur Fürze rauskommen, die man der Liebsten nicht zum Hochzeitstag präsentieren möchte.
    Nebenher könnte ich mir ein YDS im Auto vorstellen, um Griff-Noten_kombinationen zu verinnerlichen. Für mich wäre das was. Biete schon mal 75 Euro.
    Ist wie reiten lernen auf nem Holzblock. Schenkel und Zügel kann ich ganz toll üben. Und dann mal auf ein echtes Pferd. Das wird dir was husten. Und du fliegen.
     
    Rick, Catweazle, ilikestitt und 3 anderen gefällt das.
  17. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Lass mal Luft hab, ich stimme Dir zwar im Prinzip zu, doch so würde ich das nur einem langjährigen Freund sagen. Der Ton macht die Musik. Vielleicht ist Dir auch entgangen das @EspressoJunkie inzwischen ein JAS-700 hat, er also Deine freundlichen Ausführungen nicht mehr benötigt.
     
    saxfax, Dreas, sachsin und 5 anderen gefällt das.
  18. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Hi @Rubax!

    Ich finde es gut, dass du versuchst, zu einem harmonischeren Miteinander im Forum beizutragen.
    Wir hatten uns darüber am Telefon ja schon unterhalten.
    Sooo schlimm finde ich den Tonfall von @Alexander aber nicht. Der Ausdruck Satire hätte vielleicht nicht sein müssen. Was er aber an Kritik anbringt, finde ich sachlich und sehr treffend.
    Das Bild mit dem Holzbock und Reiten lernen auf einem echten Pferd gefällt mir persönlich sehr gut!
    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ein Yamaha YDS-150 zu spielen oder ein echtes Saxophon lernen zu wollen. Letzteres ist aber die Intention von @EspressoJunkie.
    Dass er das YDS-150 schon hat, hat, glaube ich, jeder hier verstanden. Für das Geld, das er dafür ausgegeben hat, hätte er ein gutes Saxophon bekommen können.
    Die passende Anregung hat @fukaR ja schon gegeben.
     
    Rick und tango61 gefällt das.
  19. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

  20. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Genau. Das kenn ich.

    Nach zwei Jahren Home Office als Schreibtischtäter und bald 60 Jahre bekennender Sportmuffel ist man eben nicht mehr so fit wie ein 20jähriger. Da darf man beim bergauf gehen schon mal ins Schnaufen und Schwitzen kommen. Und weil mir beim Spazierengehen schon nach 5 Minuten das Herz bis zum Hals schlägt, hab ich mir vorgenommen, wirklich mehr für die Fitness zu machen - sobald ich ein Bisschen Zeit dafür finde. Gerade zum Jahreswechsel müssen alle Projekte fertig werden. Mega Stress und keine Zeit.

    Aber solange es nicht RICHTIG schmerzt, reicht ein Aspirin. Am Sonntag dann Schweißausbruch, Panik Attacke und die Luft völlig raus. Nicht mal genug Luft um Sax zu üben. Also Aspirin, ein warmes Bad und mal einfach nur ausruhen.

    Weil ich am Montag Früh immer noch kraftlos und nicht belastbar war, Termin bei der Hausärztin vereinbart. Vielleicht fehlen mir ja Vitamine.

    Diagnose: Akuter Hinterwandinfarkt, Notfallambulanz, Stent gesetzt. Jetzt hab ich also 5 Wochen Zwangspause, ReHa und den Plan, die Pension wenn möglich nicht nur zu erleben, sondern dann auch noch zu genießen. Und eigentlich möchte ich auch nicht mehr bis dahin warten. Auf meinem Grabstein muss später nicht stehen "Er hat sich bis zuletzt für uns den *biep* aufgerissen, aber wen fragen wir jetzt, wenn mal der Server spinnt? "

    Man ist schneller angezählt, als man glauben mag.
     
    Frau Buescher, Pil, Rick und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden