Hallo, seit wann gibt es das Selmer Bariton Serie III? Und wann ist ein Selmer Bariton Supreme zu erwarten?
2009: "... Drei dicke Brummer : Baritonsaxophone Selmer 80 Super Action Ser. II, Selmer Ser. III, Yanagisawa B-991 Von Klaus Dapper (2009) Nun ist das neue Selmer Baritonsax (Serie III) ... Das erste Baritonsaxophon Modell Serie III war auf der Frankfurter Musikinstrumentenmesse 2008 – zunächst als Prototyp – zu bewundern. Es dauerte immerhin bis Februar 2009, bis die Serienproduktion soweit angelaufen war, dass man es in Deutschland erwerben konnte. ..." https://www.saxophon-service.de/cat/index/sCategory/1788 Grüße Roland
Selmer hat eine Überraschung für den 14.09.2023 angekündigt: https://m.facebook.com/story.php?st...Hitv6JXohaTPs3XrdbLVwaDzYl&id=100064374023783 Könnte das ein Selmer Bariton Supreme sein?
Wenn ich recht erinnere kam Zuerst ein axos Alto und das Supreme Dann ein axos Tenor dann das Supreme. Der Logik entsprechend müsste es ein axos Bari werden. Oder irre ich mich in der Chronik?
Nobody is perfect... Spoiler ChatGPT... Auf den Hinweis (an Chad), dass es das Selmer Bariton Supreme noch gar nicht gibt: Als nächstes werde ich Chat GPT einreden, dass es das Supreme Tenor auch noch nicht gibt. Künstliche Dummheit... aber entschuldigt sich wenigstens höflich.
Ich finde es schwierig den Unterschied zwischen Supreme und Signatur zu verstehen. Klar der Preis auf dem Niveau der Reference Modelle beim Tenor. Aber woran wurde gespart?
Was ich nicht verstehe ist warum Selmer nicht zuerst die Supreme Serie mit Bariton und Sopran vervollständigen, bevor sie mit dem Signature eine neue Serie für Alt und Tenor veröffentlichen? Aktuell liegen die Lieferzeiten für ein Serie III Bariton bei drei Jahren und ein Bariton Supreme sei angeblich nicht in Sicht.
Weil die Stückzahl von Bari und Sopran wirtschaftlich unattraktiv sind. Und man dafür extra Produktionslinien benötigt. CzG Dreas
Und die Bestellzeit von drei Jahren zeugt doch von einer mehr als ausreichenden Nachfrage nach dem aktuellen Modell. Auch daher wäre es betriebswirtschaftlich wohl unsinnig etwas zu ändern und dabei zunächst zusätzlich investieren zu müssen.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung wie viele Bariton Saxophone mit welchen Seriennummern in welchen Jahren hergestellt wurden?