[01.12.2018] Saxophonworkshop mit Mat Clasen in (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 17.September.2018.

Saxophonworkshop mit Mat Clasen in
Erstellungsdatum: 01.12.2018 11:00
Enddatum: 02.12.2018 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
LOLA Hamburg Bergedorf (Lohbrügge)
Lohbrügger Landstraße 8
Hamburg 21031

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    vielleicht trifft man sich

    Text Ankündigung Mat:
    Liebe Freunde,

    auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Saxophonworkshop im Kulturzentrum LOLA in Hamburg-Bergedorf, und zwar am Wochenende 01. und 02.12.2018 jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr.
    Nachdem es in den letzten Jahren um Timing und Improvisation ging, möchte ich dieses mal zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern - in einem großen Saxophon-Ensemble, sozusagen - ein mehrteiliges Stück erarbeiten und darbieten. Wir werden also viel spielen, grooven, swingen, rocken, improvisieren, uns gegenseitig inspirieren, laut sein und leise, melancholisch und fröhlich, kommunizieren und Freude am Musik Machen haben.

    Hier ein Auszug aus dem Ankündigungstext:

    ...In diesem Workshop wird ein mehrteiliges Musik-Stück erarbeitet, das einerseits aus eigens komponierten und andererseits aus zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entwickelten Teilen besteht. Auch solistische Parts oder (gemeinsames) Improvisieren nach Vorgaben sind möglich, so dass während der zwei Tage ein grooviges, schönes und spannendes Stück entsteht, welches am Ende innerhalb der Gruppe aufgeführt wird. Auf Wunsch kann dieser Auftritt auch als Video festgehalten werden. Schwerpunkte der Arbeit sind wichtige Aspekte des Spielens in einem Ensemble, wie z.B. gemeinsames Timing, Intonation, Sound und Phrasierung, aber auch Improvisation, Gestaltung, Call & Response und das Erzeugen verschiedener musikalischer Stimmungen....


    Direkt zur Veranstaltung mit der Möglichkeit, sich anzumelden geht es hier:
    www.lola-hh.de/...
    Den Flyer für die Veranstaltung könnt ihr euch hier runterladen:
    www.saxtrainer-hamburg.de/wp-content/....
    Die Ankündigung des Workshops auf meiner Unterrichtsseite findet ihr hier:
    www.saxtrainer-hamburg.de/neuer-workshop...

    Entgegen der Aussage im Flyer und im daraus zitierten Text, wird es in jedem Fall einen Videomitschnitt der Darbietung geben, den ich auch veröffentlichen möchte. Sollte das ein Problem sein, sprecht mich oder Hartmut Falkenberg von der LOLA bitte darauf an!

    Überhaupt könnt ihr mich bei Rückfragen gerne anmailen, indem ihr auf diesen Newsletter antwortet.


    Ich freu mich schon, das wird super!

    Beste Grüße und eine schöne Zeit,

    Mat
     
  2. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ich würde euch diesen Workshop in Hamburg gerne nochmal ans Herz legen. Vielleicht hat noch jemand Interesse daran ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden