14 Jahre Pause :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von DieTuer, 22.September.2008.

  1. DieTuer

    DieTuer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, nach 14 Jahren ohne Musik :-(
    will ich jetzt wieder einen Anlauf wagen.
    Gelernt habe ich wie viele in einem Musikverein Klarinette (ursprünglich wollte ich Trompete spielen) und dann später Tenorsax. Das Übliche eben - von Polka bis Marsch, aber mit der Zeit -und mehr Können- dann auch Klassik bis Jazz (Bigband). Als Ausbilder im MV kommt man auch mit vielen Instrumenten in Kontakt. Zu meiner Glanzzeit hatte ich eine Es-, B-Klarinette, Alt-, Tenor- und Baritonsax, Posaune und Waldhorn bei mir zum spielen daheim.
    Bei der Fa. Keilwerth durfte ich auch mal Baß-Sax spielen und einen Prototyp (Alt-Sax). Damals (ca. 1988) war das Kupfer-Altsaxophon noch nicht so verbreitet.
    Mein Hauptinstrument war die Klarinette, und ich war auch ziemlich gut - nach jahrelangem Privatunterricht :-D .
    Jetzt quäle ich mich als Fast-Anfänger wieder durch die Tonleitern. Der Ansatz hat sehr gelitten, zum Glück aber nicht mein Tenor-Saxophon (Keilwerth Model Peter Ponsol).

    Wenn im Raum Stuttgart/WN jemand Lust hat zu einem Sax-Quartett/Quintett ... wäre nett. :)
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  3. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich wünsche Dir hier viel Spass und viel Erfolg bei Deinem "Restart" als Musiker...
    (Klappt bestimmt ganz schnell wieder)

    Viele Grüße
    Ten.
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

  5. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo,
    auch von mir ein herzliches :welcome: hier in der großen Saxergemeinde ;-)
    so viele Jahre ohne Musik....fehlte da nich was ? :lol:
    LG Ralf
     
  6. DieTuer

    DieTuer Ist fast schon zuhause hier

    Danke sehr für die nette Begrüßung
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Ich möchte dann auch nicht hintanstehen und sage ebenfalls
    :welcome:

    Schönen Gruß und noch viel Spaß hier,
    Rick
     
  8. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Möchte mich auch meinen Vorrednern anschließen, Herzlich Willkommen hier und Herzlich Willkommen zurück an Deutschlands beliebtester Gieskanne

    Gruß Bostonsax
     
  9. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch herzlich willkommen und liebe Grüße aus Österreich
     
  10. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    14 Jahre ohne Musik, na dann ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass beim Wiedereinstieg. Der Weg ist das Ziel.

    Cheers Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden