25- jährige Klavierspielerin lernt Saxophon

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxo_sister, 8.Juli.2010.

  1. saxo_sister

    saxo_sister Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich gern vorstellen in diesem tollen Forum!
    Ich spiele seit 15 Jahren Klavier und möchte mir nun meinen Großen Traum erfüllen- das Saxophonspielen!
    Bin 25 Jahre alt, Studentin und komme aus Meißen- der wunderschönen Porzellanstadt an der Elbe. Ich freue mich sehr auf das, was nun auf mich zukommen wird und bin gespannt auf die neunen Eindrücke, Erfahrungen und hoffentlich auch Menschen- welche ich dadurch kennenlerne!
    Also auf ein gutes Miteinander!
    liebste Grüße!!!
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na dann herzlich willkommen!

    Dein musikalischen Kenntnisse vom Klavier werden Dir beim Sax gut weiterhelfen (Noten lesen, etc,)

    Ich habe vor 25 Jahren (nein sogar 35 Jahren) Klavier gespielt und glaube dadurch fiel mir das Notenlesen gar nicht so schwer wie ich zunächst befürchtet hatte.

    Sonnige Grüße,

    Dreas
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Na, das ist aber ganz was anderes. Bist Du es Leid, dass Du immer das schwere Klavier rumschleppen musst? :-D

    Viel Spaß wirst Du mit dem Sax auf jeden Fall haben.
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Das Notenlesen können wird dir beim Saxophonspielen auf jedenfall helfen :)

    Das wird schon :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @bebopp99
    @saxo-sister,

    naja linke hand muss sie auch umlernen :cool: damit nichts gegenläufiges entsteht.

    ansonsten herzlichen willkommen auf den stufen des erfolges (da sitzt du ja schon drauf).

    für was für eine stimmung und fabrikat hast du dich denn entschieden?

    fragt nimo
     
  6. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    @nimo: