1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt 2x Theo Wanne Lakshmi 7* und 6*

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von Ingolf9, 14.September.2023.

1. Ingolf9

Ingolf9 Schaut nur mal vorbei

Verkaufe 2 tolle und absolut neuwertige Mundstücke von Theo Wanne für Tenor. Im Januar bei Thomann für je 749€ gekauft, hier biete ich sie für je 500€ an.

Steve Neff hat diese fantastischen Mundstücke ausgiebig und auch im Vergleich zu den anderen Wanne Tenor Mundstücken getestet:

https://www.neffmusic.com/blog/2022/06/theo-wanne-lakshmi-gold-tenor-saxophone-mouthpiece-review/

https://www.neffmusic.com/blog/2022...xophone-mouthpiece-showdown-round-one-ballad/

Ich habe ein paar Gigs mit diesen gespielt, aber zu meinem Horn und vor allem mir passen meine Gottsu Mundstücke besser.

Anspielen im Rhein Main Gebiet möglich.

Anhänge:

2. Ingolf9

Das 7* hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden, das 6* ist noch zu haben.

3. Ingolf9

Beide Mundstücke sind immer noch zu haben. Gern für 400€ pro Mundstück. Bei Fragen gern melden.

4. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Hast du die Blattschraube mal an eine andere Position geschraubt und wenn ja , hat sich der Klang und Anblaswiderstand geändert?

5. Ingolf9

Danke für die Frage. Meine Erfahrung war, dass der Klang heller wurde, wenn die Blattschraube näher an der Mundstückspitze befestigt wurde und der Anblaswiderstand ein wenig größer. Das Gegenteil für die andere extreme Position. Aber letztendlich sind das subjektive Eindrücke; ob sich das für den Hörer auch so vermittelt, ist eine ganz andere Frage.

Das 7* ist jetzt weg....

Frau Buescher gefällt das.
  6. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ingolf,

ich interessiere mich für das noch vorhandene Mundstück.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas zu eng ist, kann aber verstehen, dass Du die Mundstücke nicht
    zum Testen verschicken willst.
    Falls es denn überhaupt noch da ist, könntest du mir noch ein kleines bisschen im Preis entgegenkommen?
    Herzliche Grüße
    Gunnar

7. kindofblue

kindofblue Ist fast schon zuhause hier

Die MPC von TW nimmt man gerne etwas zu eng, da diese Innen sehr offen sind

kindofhint

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden