8notes.com

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von tango61, 2.März.2019.

1. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Software www.8notes.com ?
    Hilfe Funktion , Sprache , preis usw.?

Gruß

Tango

djings gefällt das.
  2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Was denn für Software? Ich dachte da lädt man Noten?

:-?

Sprache und Preis sieht man da ja.
    Manche Dinge gibt's da nur als Abonnent, das kostet $20 pro Jahr. Steht aber auch hier nachzulesen.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Die Arrangements, in die man reinhören kann, scheinen mir von recht unterschiedlicher Qualität. Und das, was dort unter "Jazz" angeboten wird, finde ich persönlich jetzt nicht so spannend.

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Aber insgesamt - wenn man für $20 den Zugriff auf das gesamte Angebot erhält: nicht schlecht!

5. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Ja aber da der Preis in Dollar angegeben ist, handelt es sich wohl um eine amerikanische Seite. Und bin ich halt skeptisch wegen versteckter kosten. Mein geschäftsenglisch ist leider seit 30 Jahren nicht geübt.
    Stimmt beim probehören klingt nicht alles bühnenreif, aber zum üben ist es viel nicht schlecht.

6. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

$20 sind $20. Das kann man auch in Euro umrechnen plus minus Kurs und Gebühren wird's wohl auf etwa 20€ raus kommen. Und falls es dann doch noch was gibt, was man unbedingt braucht und das sie sich noch extra zahlen lassen wollen, dann wird man das sicher auch vorher erfahren und man kann nach einem Jahr das ABo auch wieder kündigen, wenn man der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt. Das Risiko ist doch überschaubar. Man kauft auch nicht die Katze im Sack. Man kann alles sehen und irgendwann sagt die Webseite eben: leider nur für Abonnenten. Da ist gar nichts geheimnisvolles dran.

Und was Das Geschäfts Englisch angeht:

upload_2019-3-2_15-55-18.png

Heute sind ziemlich alle internationalen Webseiten in englisch. Mit Deutsch hat man ja nur einen Bruchteil der möglichen Kunden. Es ist auch völlig egal ob das eine "amerikanische" Seite ist. Eigentümer ist irgendwer irgendwo und die Webseite liegt auf den Servern von irgendwem irgendwo auf der Welt.

Aber ich zitiere mal den "über uns" Teil:
    Also noch ein paar Tage eine Europäische Webseite. Sie hätten die Preise auch in Britische Pfund angeben können, dann wüsste gar keienr, was es kostet. :D

slowjoe, tango61 und Dreas gefällt das.
  7. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo @tango61

ich habe 8notes mal für ein Jahr genutzt. Abwicklung (Bezahlung, Kündigung) war völlig unproblematisch und seriös. Keine versteckten Zusatzkosten.
    Allerdings fand ich das Notenangebot dann doch zu eingeschränkt für eine dauerhafte Mitgliedschaft.

LG Albrecht

djings gefällt das.
  8. djings

djings Strebt nach Höherem

ich spiele schon sehr lange noten dieser seite - nun hab ich auch entdeckt, dass die symbole begleitmöglichkeiten bieten. ich hab mich gleich stundenlang damit vergnügt. die bieten noten für wirklich jedes instrument, dazu noch für mehrere stimmen bis zu gruppen! auch die geschwindigkeit kann man einstellen! nach einer probezeit kostet (nur die begleitmöglichkeit) eine geringe jahresgebühr von 20 dollar, 18 euro. für diesen spaß ein klacks! das aufrufen von noten ist aber immer kostenlos. und die seite hat noch unendlich viel anderes zu bieten, was ich noch gar nicht genutzt habe. infos über die musikstücke, wann geschrieben und wem und manch anderes. es ist einfach phänomenal!
    würd mich freuen, wenn du die seite nutzt und ebenso spaß daran hast!

9. djings

inwiefern eingeschränkt?

10. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

... insofern, dass ich zu einigen Stücken, zu denen ich Noten gesucht habe, nichts gefunden habe.
    Das Angebot ist insgesamt o.K. und für mich war v.a. praktisch, dass es bei vielen Stücken mit den vorliegenden Noten einfach ist, mit anderen zusammenzuspielen.
    Am besten einfach mal ausprobieren ;)

LG
    Albrecht

djings gefällt das.
  11. djings

vieles erschließt sich mir erst nach und nach. auch dass man komponisten anwählen und dann deren stücke aussuchen kann je nach instrument. ganz toll ich (für mich), dass das tempo eingestellt werden kann. :))
    schade, dass du nicht für alle stücke noten gefunden hast.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden