absolute beginner

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ebkreiss, 27.Februar.2009.

  1. ebkreiss

    ebkreiss Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    habe vor 6 Wochen mit dem Saxophon-Unterricht begonnen.
    Also ein "absolute beginner". ;-)
    Suche zunächst Tipps für den Kauf eines Tenorsaxophon.
    Gruß aus München
    Elmar
     
  2. Gast

    Gast Guest

    :welcome: ebkreiss und einen herzlich Gruß aus Hessen!
    Super Entscheidung SAxophon zu spielen und hoffentlich bleibst du dabei und läßt dich von diesem Fieber genauso anstecken wie ich!
    Tipps für ein Tenorsaxophon,das ist so eine Sache und das kommt auch auf deine konkreten Vorstellungen an. Du wirst hier aber mehr Tipps und Vorschläge erhalten als du denkst.Da bin ich mir ganz sicher!

    Gruß wolf61
     
  3. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hi Elmar!


    Ein herlziches :welcome: in der Familie :sensatio:

    Wünsch dir viel Spaß mit dem Sax! Kaufberatung kann ich dir leider keine geben. Ich bin aber sicher, dass sich diejenigen zu Wort melden werden, die dazu mehr sagen können.

    glg, clariman
     
  4. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Im großen und ganzen wirst du von den Meisten folgendes hören:
    Geh in ein Musikgeschäft und nimm jemand mit, der Ahnung hat. Spiel so viele Instrumente an wie möglich.

    Dein Begleiter spielt im Idealfall selbst Saxophon. Möglicherweise dein Lehrer. Bewerten kann er den Zustanden des Saxophons (v.a. wichtig bei gebrauchten Instrumenten). Das Instrument, das dir am besten gefällt nimmst du dann (Handling, Ansprache, Sound, Preisrahmen sind hierbei einige entscheidene Faktoren)

    Viel Spaß
     
  5. ebkreiss

    ebkreiss Schaut nur mal vorbei

    Nachdem ich nun länger nicht mehr im Forum war,
    :)danke: noch für eure Willkommensgrüße, wennauch mit erheblicher Verspätung - :sorry: :oops: ) wird es Zeit für ein Update:

    Durch Umzug in 2010 musste ich zwar den Unterricht zunächst aufgeben, aber dafür habe ich jetzt mehr Zeit zum üben :-D

    Die Kaufentscheidung war nach dem Anspielen mehrere Hörner schnell und spontan gefallen.
    Ich habe jetzt ein Keilwerth SX 90R "Shadow" Tenor-Sax.
    In 2009 habe ich mir aus den USA ein Buecher von ca. 1928 mitgebracht :cool:. Letzteres hat einen wundervollen tiefen sanften Klang.
    Jetzt spiele ich verschiedenes vom Blatt und wenn die Zeit es erlaubt, werde ich im Herbst einen Impro-Workshop besuchen.
     
  6. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumsax, damit wirst du sicher noch viel fun haben!

    MfG Lemon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden