Ad multos annos

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Odessos, 4.September.2010.

  1. Odessos

    Odessos Schaut nur mal vorbei

    Salvè, werte "Mitspieler"...

    ich bin 23 Jahre alt und wollte schon immer einen Instrument lernen. Rein akkustisch, habe ich mich zu Violine oder Saxophon hingezogen gefühlt. Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer von einen Saxofon.Hurra!!! :) ...nun ist der erster Schritt getan und ich wollte Sie fragen, was ich als nächstes tun sollte. Ich werde wahrscheinlich ende des Monats einen Unterricht nehmen, aber ich würde mich gern schon im Vorfeld einbisschen informieren. Ich habe mehrere Threads gelesen und youtube-kurzvideos angeguckt und dabei auf interessantes Chema gestoßen... http://www.youtube.com/watch?v=Nm2ktlUaYec
    wie Sie sehen können, ist rechts im Bild eine chematische Darstellung von einen Sax...Wie heisst dieses Chema?...wo kann ich mich darüber informieren, bzw. nachlesen?...Mit Akzent auf das "Nachlesen", denn meine Soundkarte ist momentan kaputt... Danke in Voraus...Odessos :)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Willkommen und viel Spaß beim Tröten!
    Gehst du auf: www.wespi.com
    und findest eine tolle Grifftabelle. Peter Wespi ist auch hier im Forum ein Experte.
    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Odessos!

    Willkommen hier und gutes Vorankommen mit deinem neuen Instrument! ;-)
    Grüße aus dem Nordwesten!
    Ww.
     
  4. zorro456

    zorro456 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Odessos,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Saxofon lernen. Ich würde empfehlen, dass du einfach den Unterricht abwartest. Die Gefahr, dass man sich selber was falsch beigringt, z.B. Haltung oder Atemtechnik, ist schon groß.
    Gruß, Wolfgang
     
  5. bwing

    bwing Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich würde nicht warten wollen, sondern das Instrument ausprobieren. Was kann sich in 3 Wochen schon angewöhnen, dass man sich nicht mehr abgewöhnen kann.

    Gruß Bernhard
     
  6. Odessos

    Odessos Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank..."Grifftabelle", nach diesem Begriff habe ich gesucht. Wie Bernhard richtig erwähnt, kann ich einfach nicht die Finger davon lassen. Ich mache Mundschtück-Übungen und gehe öfters mit meinen Hund in Park, bzw. Wald und versuche zu "spielen"...kann schon fast die Simpsonsmelodie :-D
    in diesem Sinne,
    carpe diem...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    dann immer feschte druff odessos - nur das versuchte zählt, solange der hund mitmacht - und zweistimmig ist auch nicht schlecht!
     
  8. cara

    cara Strebt nach Höherem

    :welcome: und

    probieren geht über studieren

    Gruß aus der Mitte

    Cara
     
  9. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    salve zurück
    und nicht zu feste pusten!!!
    herzlich willkomen
    edo
     
  10. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Möchte dich hier im Forum nochmal herzlich begrüßen :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  11. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    schließe mich boston komentarlos an :)


    schnuggelche
     
  12. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    me too


    jaaz47 :pint:
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    schließe mich schnuggelche an.

    gruß
    hanjo
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. Gast

    Gast Guest

    Hihi, ihr seid bestimmt ein tolles Duett, Du und Dein Hund.

    Herzlich willkommen im Forum
    und viel Spaß wünscht

    Luise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden