Adobe Audition 3.0 kostenlos

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von pth, 13.Januar.2013.

  1. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Adobe bietet im Moment viele seiner Programme (ältere Versionen) kostenlos zum download an.
    Dazu gehört auch Audition 3.0. Ich arbeite mit der Software schon seit etlichen Jahren und bin sehr damit zufrieden.

    Hier der Link!
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wow, das ist ja eine richtige Fundgrube.
    Vielen Dank für den Link.


    Jetzt können ja alle nicht nur ihr Getröte gut aufnehmen sondern auch die Fotos, die hier hoch geladen werden, schön bearbeiten und komprimieren ;-)


     
  3. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für den tollen Link.
     
  4. cetwagner

    cetwagner Nicht zu schüchtern zum Reden

    Waah, prima Tip, Danke!!
     
  5. Nilo

    Nilo Guest

    Und hier eine kurze Präsentation des Programms, allerdings in der neuesten Version 6.0.
     
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    würde mich mal interessieren, wenn einer das Audition von dort auf Win7 oder Win8 installiert hat, ob denn alles geht.

    Mit einigen Programmen der CS2 aus dieser Verlinkung gibt es ziemliche Probleme (bspw. Acrobat8). Photoshop dagegen scheint anstandslos zu funzen.

    Gruß,
    Otfried
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Mit Audition und Photoshop hab ich kein Problem bemerkt unter Windows 7. Golive verstellt mir die Bildschirmeinstellungen, bei Programmende werden diese aber wieder zurück gesetzt.
     
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo xcielo,
    hab win7 pro auf meinem Rechner und hatte auch erst Probleme, den Arcobat 8 pro zu installieren. Als Administrator ging´s dann problemlos.
    Musste noch die Win7 Installations-CD einlegen, da Acrobat eine spezielle dll anforderte.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  9. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Zumindest die Installation und der erste Start von Audition unter Windows8 liefen problemlos, mehr habe ich gestern nicht probieren können. Ich hoffe auf eine MP3-Export-Funktion.

    Das MP3-Addon meines jetzt auf 64Bit umgestellten Cubase Studio4 lässt sich nämlich leider unter Win8 nicht installieren. Genausowenig meine Uralt-Version von WaveLab.
    Notfalls muss Audacity herhalten. (falls DAS unter Win8 läuft).

    Cheers
    HanZZ
     
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Bernd,

    Ich habe nur home premium und natürlich keine Installations CD. Habe dann mehrere im Netz verfügbare Adobe.dll ausprobiert.

    Letztlich kann ich das Programm verwenden, und auch Dateien, bspw. Word2000 Dateien nach pdf umwandeln, nur der pdf-Druckertreiber funktioniert nicht.

    Warum nimmst du nicht lame, und ein frontend dazu wie razor lame, der ist eh besser.

    Gruß,
    Otfried
     
  11. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ich habe auch Home Premium ohne CD. Lade gerade Audition herunter (dauert noch...) und werde berichten.

    Um Word-Dateien nach pdf zu konvertieren, gibt es, soviel ich weiß, mehrere freie Programme. ich verwende für den ganzen Office-Kram das freie OpenOffice bzw. LibreOffice. Funktioniert tadellos und man kann alles direkt als pdf exportieren.

    Geht auch gut mit Audacity + lame. Man muss nur beachten, dass für lame eine gute Qualitätsstufe eingestellt ist.

    Viele Grüße
    bluefrog
     
  12. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin bluefrog,

    klar gibt es die, und die sind auch alle gut, nur leider können sie die Dokumentstruktur und verlinkungen nicht wiedergeben.

    Da macht man sich viel Mühe mit verlinkten Kapiteln und Inhalts-, Tabellen- und Abbildungsverzeichnissen, udn dann möchte man die natürlich auch im pdf wiederfinden ;-)

    Gruß,
    Otfried
     
  13. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo xcielo,

    hier meine kurze Erfahrung mit dem Acrobat 8 Pro:

    Mein Betriebssystem: Windoof 7 Pro 64 Bit.

    Ich konnte ihn installieren. Ich konnte ihn aufrufen. Ich kann aber keine Word- oder andere Datei in ein PDF umwandeln.

    Acrobat hängt sich nach ca 10% auf und das wars dann. Als ich ihn wieder deinstalliert habe, erzählte mir der installer, dass folgende Dateien noch geöffnet seien: Word, Publisher.

    Also mit dem Affengriff den Task-Manager starten und die Programme schließen.

    Glücklicherweise hat der Acrobat wenigstens nichts an meinem System zerschossen....

    Die anderen Programme: Illustrator, InDesign und Photoshop laufen bislang problemlos.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  14. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo,

    habe gerade Audition und Loopology installiert.(Win7 Home Premium 64bit) Funzt problemlos. Jetzt lese ich aber in der Dokumentation:

    "Diese Evaluierungsversion enthält alle wesentlichen Funktionen der Vollversion, mit Ausnahme von Audio-Inhalten (Loops, Musiksequenzen und Beispiel-Sessions).

    Die Evaluierungsversion ist ab der Installation für eine Dauer von 30 Tagen ausführbar."

    Weiß jemand, ob es tatsächlich nur die E-Version ist, oder ist Adobe plötzlich derart großzügig geworden?

    Viele Grüße
    bluefrog
     
  15. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Sowas immer erst in Sandboxie probieren ;-)
     
  16. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe alle Programme auf meinem Win7 Prof. 64 Bit im XP-Mode installiert.

    2 Vorteile: Ich habe nicht riskiert, dass mein System zerschossen wird und unter XP sind die Programme bewährt und laufen garantiert.

    1 Nachteil: Der erste Start des Programms dauert etwas länger, da zuerst die VM hochgefahren werden muss.

    Apropos PDF: ich habe Office 2010 - mit dem kann man direkt aus Word ein PDF (Mit Hyperlinks, Kapiteln etc.) erstellen.

    Gruß
    Gerd
     
  17. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Gerd,

    ich mag die "neue" Office Oberfläche überhaupt nicht, und habe noch weniger Lust, dafür entsprechend Patte hinzulegen.

    Dann lieber eine der anderen Alternativen. Hie und da muss ich aber leider kompatibel zu Anderen sein, und da komm ich um das blöde Office (noch) nicht ganz drum rum.

    Gruß,
    Otfried
     
  18. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @Xielo: Fahre auch zweigleisig - Open Office intern - Office 2010 extern. Hat auch bei mir etwas gedauert bis ich wusste wo jetzt was ist. Dass man aber z.B. alle wichtigen Funktionen für PDF-Erzeugung drin hat ist schon ein Vorteil.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden