AKAI LPK25 und Audacity, Windows7

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von tschudin_57, 21.Januar.2012.

  1. tschudin_57

    tschudin_57 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein kleines Midi-Keyboard von AKAI, ein LPK25 zu Lernzwecken zugetan. Schliesslich ist es ein Plug&Play Gerät und sollte ohne weitere Installation mit fast jedem Audioauditor (auch Audacity) betrieben werden können. Sollte!

    Nach vielen Stunden Recherche (kriegte sogar Antwort von AKAI) bin ich am gleichen Punkt wie zu Beginn ... nämlich Nirgends. Keinen Ton entlocke ich dem Gerät (auf einem Mac lief es unter "Audio Garage").

    Hat jemand aus dem Forum einschlägige Erfahrung mit der genannten Kombination? Ich arbeite mit einem HP ProBook 4530s Laptop, WIN7 (64). Das LPK25 wird am Geräte Manager erkannt, die Treiber seien up to date.
    Einschlägige Hinweise nehme ich mit Freude entgegen (bevor ich mir ein batteriebetriebenes Kinderkeyboard kaufe).

    LG Markus
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Warum sollte es, wenn das Programm das nicht kann?

    Quelle: http://wiki.audacityteam.org/index.php?title=Midi

    Versuch mal mit einem von diesen Programmen dein Glück:
    http://www.softonic.de/s/freeware-aufnahme-midi

    oder hier:
    http://www.freeware-download.com/downloaddetails/18566.html



    Der Fehler ist häufig vor dem Bildschirm zu lokalisieren ;-) :sorry:
     
  3. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hab auch das LPK25 und betreibe es unter Windows XP. Das LPK25 hat kein midi out sondern ein USB Interface. d.h. das Programm muss auch eine USB SChnittstelle haben. Ich weiss nicht, ob AUdacity so etwas hat. Es gibt ein kleines Programm mit Namen Bome's Mouse Keyboard, das hat neben der MIDI auch eine USB Schnittstelle. Dieses Programm funktioniert tadellos entweder mit der Tastatur, der Maus, einem MIDI keyboard oder einem USB keyboard wie dem LPK25.
     
  4. tschudin_57

    tschudin_57 Schaut öfter mal vorbei

    Herzlichen Dank Euch zweien für die schnelle Antwort ... setze mich mal dahinter.
    LG Markus
     
  5. Saxbaer

    Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Markus,

    das Problem hatte ich auch und nutze heute dieses Programm:

    www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10325.shtml

    Midisound 1.0 und läuft prima mit dem LPK25.


    Gruß
    Martin
     
  6. tschudin_57

    tschudin_57 Schaut öfter mal vorbei

    Grüezi Martin

    Bingo, mit diesem Progrämmchen kriege ich doch nun Töne aus den Tasten! Vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Gruss, Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich würde Dir empfehlen, die ASIO4ALL Treiber zu installieren. Mit diesen Treibern bekommt man bessere Latenzwerte (= weniger Verzögerung) auch bei einfachen Soundkarten.

    Einfach mal bei Google suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden