Heute habe ich ein Tenor Akustik bei Ebay erworben. Ich spiele überwiegend C Melody und Alt aber wollte auch ein Tenor haben. Da ich im Moment eher schlecht bei Kasse bin habe ich dieses Instrument für EUR-250 gekauft. Ich erwartete nicht all zu viel. Überraschung! Es war generall überholt, in perfekter Zustand und klingt wirklich sehr dunkel und schön! Vielleicht ist es eine Ausnahme in der DDR Produktion, aber ich bin total HAPPY!!!
> Vielleicht ist es eine Ausnahme in der DDR Produktion, aber ich bin total HAPPY!!!> wahrschinlich es keine ausnahme ist. habe leicaflex sl und praktica mtl aus gleicher zeit. die praktica ist besser !
@YoYO: habe leicaflex sl und praktica mtl aus gleicher zeit. die praktica ist besser ! Das ist schon ein kühnes Wort, YoYo, aber wenn du das so siehst, will ich nicht widersprechen. Nur, Leicaflex und Praktika MTL stammen nicht aus einer Zeit. Die Leicaflex SL ist über den Daumen ca. 10 Jahre älter - was in der Kameraentwicklung ein enormer Zeitraum ist. Leider kann ich zu dem Saxophon nichts sagen. Gruß, Leo
Hallo Axel! Hab heute erst ins Forum geschaut... Find ich interressant mit Deinem AKUSTIK. Habe auch eins in Silber. Allerdings deckt es unten nicht richtig, muss also ´n paar neue Polster haben. Werde es zu gegebener Zeit überholen lasssen. Wie sind Deine Erfahrungen? Gruß Matten