Aloha *tröt tröt*

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von lieschen2202, 18.März.2010.

  1. lieschen2202

    lieschen2202 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo!
    Ich heiße Marlies, bin 14 jahre alt und spiele seit Jänner 2010 Altsax. Ich hab von den Griffen her schon ziemliche erfahrung, weil sie den Griffen der Blockflöter sehr ähnlich sind und ich schon Blockflöte gespielt habe.
    Zuerst hatte ich vor im Schulorchester zu spielen aber da der Orchesterleiter die Schule verlässt, werde ich es bei uns in der Kirche versuchen, immerhin ist das Saxophon ein eher moderneres Instrument und den anderen Jugendlichen gefällt es sicher auch gut, ausserdem kann es nie schaden, wenn man sich in der Kirche, wo man sich wohl fühlt ein bisschen einbringt.
    Ich kann schon alle Töne am Altsax manchmal muss ich mir zwar dazuschreiben was es für ein Ton ist (z.B. wenn ich g gazuschreibe weiß ich sofort welchen griff ich anwenden muss)
    lG
    Marlies :-D
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Marlies,

    ein ganz herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet!!
    Ich spiele auch Altsax, bin aber leider v i e l älter als du, d.h. ich kann - da ich erst mit 44 Jahren angefangen habe - nicht mehr so viel auf dem Instrument lernen. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Erlernen des Instruments. :)

    LG

    Uli
     
  3. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Marlies,

    na dann ;-) herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim spielen und üben.

    Netten Gruß - Christine
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Marlies,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wann immer du Fragen hast zu Deinem Spiel etc., bist Du hier richtig aufgehoben.

    Ich habe auch erst letzten November angefangen und schon viele hilfreiche Tips bekommen, obwohl ich auch mit einem Lehrer spiele.

    Ich beneide Dich um Dein Alter. Bei Dir geht das alle viieel schneller mit dem Lernen, als bei mir "altem Sack"
    (50 - ich glaub´s immer noch nicht)!

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  5. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Marlies,

    Herzlich willkommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Eine gute Entscheidung Dich im Forum angemeldet zu haben.
    Ich habe hier schon sehr viel gute Tips bekommen, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Mit anderen Worten, allein durch das lesen der einzelnen Beiträge wirst Du neue Impulse bekommen die Dich sicherlich weiterbringen.
    Fragen werden hier sehr nett und kompetent beantwortet.

    Alles Gute und Spaß an der Musik

    Markus (ein alter Sack von 48 Jahren ;-) )
     
  6. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Hallo!

    auch ein herzliches willkommen von mir :-D

    ich spiel auch erst seit mai altsax. du hast es gut, du kennst dich schon mit den griffen aus ;-)
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo marlies,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  8. lieschen2202

    lieschen2202 Schaut öfter mal vorbei

    naja ich tu mir noch ein bisschen beim merken der fis- und b- griffe schwer :D
     
  9. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Marlies,

    sei herzlich willkommen im Forum. :welcome:

    Ich bin jetzt 1 Jahr am saxeln, habe aber vorher viele Jahre ehrenamtlich Kirchenorgel gespielt. Beide Instrumente zusammen, man soll´s kaum glauben, hören sich richtig stark an.

    Also dran bleiben, einbringen und weiterhin viel Spaß

    wünscht Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden